Mütter- und Schwangerenforum

Und wieder wird es nicht klappen

Kinderwunsch85
620 Beiträge
03.03.2014 14:00
So jetzt gehe ich euch vorerst das letzte mal auf die Nerven. Aber ich muss mir den Frust einfach nochmal von der Seele reden.

Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Freitag-Abend hatten wie den letzten Sex. Aber erst gestern Abend war der Ovu positiv. Unterleibsschmerzen habe ich auch seit gestern Abend. Naja und das schlimme ist das mein Mann erst am kommenden Freitag wieder zu Hause sein wird.
Zusammenfassend ist mir ganz klar das es diesmal wieder nicht klappen wird/kann da der Sex am Freitag war und der Eisprung ja wohl erst heute oder morgen sein wird.

Allmählich verliere ich die Lust, Alle um mich herum sind schwanger und bei uns klappt es einfach nicht.
Mama1982
9632 Beiträge
03.03.2014 14:04
setze dich doch nicht so unter druck!!!
Kinderwunsch85
620 Beiträge
03.03.2014 14:06
Zitat von Mama1982:

setze dich doch nicht so unter druck!!!


Das sagt sich immer so leicht. Ich versuch es ja auch immer aber ich kann einfach nicht abschalten. Und jeden Monat wird der Druck größer anstatt leichter.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
03.03.2014 14:25
wenn nach einem jahr der wunsch unerfüllt bleibt sollte man vllt mal einen spermatest machen bzw euch beide testen lassen.so stand es in meinem kiwu buch bzw verhütung.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
03.03.2014 14:25
Zitat von Kinderwunsch85:

Zitat von Mama1982:

setze dich doch nicht so unter druck!!!


Das sagt sich immer so leicht. Ich versuch es ja auch immer aber ich kann einfach nicht abschalten. Und jeden Monat wird der Druck größer anstatt leichter.


das ist es ja und das merkt dein körper der versteift sich dann, das ist kein witz.
03.03.2014 14:31
und wenn ihr eure prioritäten einfach mal verschiebt und sex rein aus spaß habt?
damit meine ich, dass ihr was für euch beide als paar tut und nich nur der kinderwunsch zwischen euch existiert. kino, essen gehn, kuschelabende vor dem fernseher, n schönes schaumbad zu 2. mach den kopf frei, dann klappt das auch
StephL
389 Beiträge
03.03.2014 15:13
Wir haben es zwischen August und Oktober 2013 *nach Plan* probiert und es hat nicht funktioniert ... und ohne Druck hat es dann geklappt, ohne Ovu oder Tempi oder sonstwas..

...am 10.12. geherzelt und am 16.12. hatte ich erst meinen Eisprung ... Tada bin morgen in der 14. Woche ...

Ich hätte nie gedacht, dass das möglich ist aber es bei jedem anders!!!!!!

Warte ab! und viel Glück !
kara2009
1738 Beiträge
03.03.2014 15:22
Lass dieses Ovu ding oder wie das heißt einfach weg. Habt dann SEX wenn ihr lust habt und dann klappt es auch und ein Jahr ist noch nicht lang. Wenn man sich so unter druck setzt klappt es häufig nicht
Strawberrybaby
6836 Beiträge
03.03.2014 15:59
Zitat von kara2009:

Lass dieses Ovu ding oder wie das heißt einfach weg. Habt dann SEX wenn ihr lust habt und dann klappt es auch und ein Jahr ist noch nicht lang. Wenn man sich so unter druck setzt klappt es häufig nicht


finde ich auch.
Hummel07
11063 Beiträge
03.03.2014 17:13
Ich sprech da leider auch aus Erfahrung. Über 3 Jahre ist nix passiert und als ich bei ner Heilpraktikerin war und die mich mal wieder "zurechtgerückt" hat, hats dann ohne jegliche Hilfsmittelchen geklappt. Ich weiß aber nur zu gut, wie schwer es ist, abzuschalten. Ich kann dir da auch nicht wirklich nen Tipp geben, außer es ggf. auch mal mit Homöopathie, Heilpraktiker etc zu versuchen, aber nicht direkt wegen KiWu sondern zur Entspannung.

Nach einem Jahr können Tests bezüglich der Fruchtbarkeit bei euch beiden aber trotzdem nicht schaden.
Sonce
7123 Beiträge
03.03.2014 22:03
Habt ihr euch schon mal untersuchen lassen, ob alles ok ist?

Ansonsten würde ich raten das nicht so verbissen zu sehen. Habt am Freitag doch trotztdem Sex. Es ist doch nicht ausgeschlossen, das du trotzdem schwanger wirst!?? Die Tage kurz vor dem Es und kurz nach dem Es, könnten genauso etwas bringen
Kinderwunsch85
620 Beiträge
17.03.2014 19:29
Es hat doch geklappt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt