Mütter- und Schwangerenforum

unerfüllter Kinderwunsch

enidan1606
51 Beiträge
10.08.2015 13:06
Hallo meine Lieben, ich bin neu hier. Ich hoffe hier können mir ein paar erfahrene Frauen helfen.
Ich bin seid vorigem Jahr Oktober verheiratet, mit einem echten Traummann. Wir hatten dann auch schon relativ schnell einen Kinderwunsch. Ich muss dazu sagen, dass ich schon einen 12 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung habe. Ich bin jetzt 34 und meine Mann 29. Wir versuchen nun schon fast ein Jahr schwanger zu werden. Ich selbst hab auch schon mehrere Untersuchungen hinter mir. Zyklus ist regelmäßig, Eisprung findet um den 14 Tag statt. Meine Hormone wurden getestet. Das Gelbkörperhormon ist bei mir sogar überdurchschnittlich hoch. Mein Mann wäre auch schon einmal Vater gewesen, das Kind wurde aber leider nicht ausgetragen. Wir haben im Abstand von zwei Tagen immer drei Tage vor meinem Eisprung GV und am Tag des Eisprungs. Einmal war ich zwei Wochen drüber und mein HCG lag bei 6, allerdings kam dann doch meine Regel. Ich vermute, dass es eine FG war. Wir ernähren uns gesund, treiben Sport. Sind beide Berufstätig, nur klappen will es nicht. Ich bin nun auch langsam in einem alter, wo mir nicht mehr ganz so viel Zeit bleibt. Mit 37 möchte ich nicht nochmal anfangen. Wir haben das ganze jetzt schon fast aufgegeben. kennt das jemand von euch und kann mir einen Rat geben, bevor wir den Kinderwunsch sein lassen?

LG Nadine
Sumisu
482 Beiträge
10.08.2015 14:34
Hat sich denn dein Mann mal untersuchen lassen? Sprich: Hat er mal ein Spermiogramm machen lassen?

Es gibt auch die Möglichkeit einen Eileiterdurchgängigkeitstest machen zu lassen. Vielleicht sind deine Eileiter ein bisschen verklebt, dann kommt da nichts so schnell durch.

Oder es ist einfach der Druck der auf die Psyche schlägt. So genau wird dir das keiner sagen können.

Entweder ihr geduldet euch noch ein bisschen weiter, oder ihr macht doch mal einen Termin bei den Profis.

Ich selbst bin auch in der Kiwu Klinik in Behandlung. Wir haben seit September 2012 versucht schwanger zu werden. Den entscheidenden Schritt in die Kiwu haben wir erst jetzt 2015 gemacht. Ich bereue es langsam, dass wir so lang gewartet haben. Uns hätte man schon viel früher helfen können...
enidan1606
51 Beiträge
10.08.2015 14:36
Mein Mann will mit der Untersuchung bis ende des Jahres warten. Ich glaube er hat en wenig angst, was ich auch verstehen kann. Ich werde nochmal mit Ihm reden, dass wir das mal früher in Angriff nehmen, nicht, dass wir es dann bereuen. Wie kann man die durchlässigkeit der Eileiter testen lassen?
Sumisu
482 Beiträge
10.08.2015 14:41
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine wird soweit ich weiß per Ultraschall gemacht. Die Variante ist nicht 100% verlässlich. Wäre das bei uns in der Klinik notwendig geworden, hätten sie eine Bauspiegelung gemacht. Das ist eine kleine Operation. Nicht weiter dramatisch.

jaho
209 Beiträge
14.08.2015 17:57
Hi ich bin 36 und wir üben seit 20 monaten.unser spermiogram steht auch noch aus.mein mann ziert sich da auch noch etwas . Anfangs war er komplett dagegen aber jetzt ist er soweit das ich bald nen termin machen kann.
14.08.2015 20:00
Huhu.
Also wir probieren es auch schon sehr! lange Habe dementsprechend auch schon einiges hinter mir.
Was hast Du denn schon für Untersuchungen machen lassen?
Wenn deinem FA da nichts mehr einfällt oder Du denkst, dass Dir die Zeit davon läuft, stellt Euch doch in der Kiwu Klinik vor. Die haben meist noch mehr Ahnung / Möglichkeiten und ich finde gut, das dort auf das Zusammenspiel beider Partner eingegangen wird und nicht immer nur einer der Patient ist.
Ich habe mich im Juli wegen einer OP dort vorgestellt und bereue, das man nie früher darüber nachgedacht bzw. darauf aufmerksam gemacht wurde, was es noch alles so gibt.
Botticelli
9291 Beiträge
14.08.2015 20:25
Bei meiner Tochter Hannah hat es 16 Zyklen gedauert, also 1,5 Jahre. Ich habe damals sehr schnell die Tempi Methode gemacht und so schon festgestellt: ich habe nicht immer einen Eisprung, ungefähr alle 2-3 Zyklen einen. Ich bin dann zu meinem Fa, der hat meine Hormone gecheckt und sagte alles gut. Wenn nach einem Jahr noch keine ss eingetreten ist, überweist er mich in die Kiwu Klinik. Nach einem Jahr wurde ich dahin überwiesen und sie fanden meine Hormone überhaupt nicht gut. Die Schilddrüse zu hoch, zu viele männliche Hormone. Dann stellten sie noch eine folikelreifungsstörung fest. Bei einer Bauchspiegelung fanden sie noch Endometriose. Ende vom lied: tabletten, Hormone spritzen und GV nach Plan.
enidan1606
51 Beiträge
24.08.2015 17:28
ich habe testen lassen, ob ich überhaupt ein ei heran reift, und ob dann genug hormone gebildet werden, um es fest zu halten. alles im grünen bereich. langsam habe ich echt das schlechte gefühl, dass es vielleicht doch an meinem mann liegen könnte .
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt