Mütter- und Schwangerenforum

Unfruchtbar nach Chlamydien ?

Anonym 1 (198211)
3 Beiträge
22.06.2018 11:58
Hallo.
Zu allererst es ist mir unangenehm, das ich mal chlamydien hatte und es nicht jeder wissen muss deshalb anonym.

Ich hatte 2013 eine chlamydien Infektion. Die ist jedoch behandelt worden mit ANtibiotika und war danach auch frei

Nun jetzt möchten wir ein Kind.
Kann ich durch die chlamydien Infektion keine Kinder mehr bekommen ?
Mein FA sagt das es am Anfang war und unrealistisch ist dass es soweit gekommen ist..
Was denkt ihr darüber ?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Mir das unangenehm ist

Anonym 1 (198211)
3 Beiträge
22.06.2018 11:58
Also wir sind nun im 7.ÜZ
Benutzername
1833 Beiträge
22.06.2018 12:02
Ich denke, dass hier niemand in dich reinschauen kann und jeder Fall ein Einzelfall ist. Bitte doch deine Frauenärztin um ein Zyklus-Monitoring, dann weißt du, ob und wann du einen Eisprung hast. Zur Not kannst du auch um ein Erstgespräch in einer Kinderwunsch-Klinik bitten.
Alaska
18847 Beiträge
22.06.2018 12:10
Ja, natürlich kann das sein, eine Chlamydieninfektion ist in die Richtung eben gefährlich.
Aber wenn dein Arzt dich schon versucht hat zu beruhigen, würd ich auch darauf vertrauen.
Ggf. sprich mit ihm nochmal über deine Ängste und beobachtet deine Zyklen.

Edit: Google selber mal. Da wird auch geschrieben, dass eine Unfruchtbarkeit meist aus einer verschleppten und zu spät behandelten Infektion hervor geht. Also vertrau deinem Arzt, wenn er meint, das wurde rechtzeitig erkannt.
22.06.2018 12:17
Chlamydien kann man sich auf jeder Toilette holen oder wie ich,beim fremd vög...... Ex Freund,kein Grund sich zu schämen.Ich hatte damals in der 32.ssw plötzlich wehen durch diese Dinger,und hatte sie auch schon in meinem Blut
Wunder1620
11479 Beiträge
22.06.2018 12:19
Hallo ich hatte auch eine chlamydien Infektion.
Hab am donnerstag einen termin zur OP umnzu schauen ob die eleiter kaputt sind. Nach 1,5 jahren kinderwunsch.

Meine chlamydien wurden nie behandelt. Ich gebe dir dann gerne bescheid was raus gekommen ist.
Wünsche dir alles gute.
Seramonchen
37743 Beiträge
22.06.2018 14:27
Meine Eileiter waren nach einer Infektion beide dicht, der eine ganz, der andere fast, sie wurden entfernt und wir haben zwei künstliche befruchtungen machen lassen. das muss aber nicht sein, ist nur eine Verlaufsmöglcihkeit.
22.06.2018 14:37
Bei mir wurden sie in der Schwangerschaft festgestellt.
Ich werd sie wohl von meinem ex bekommen haben und seiner Liebschaft.

Das heisst ich hatte sie ganze 5 Jahre schon und bin damit schwanger geworden.

Behandelt wurde es dann in der Schwangerschaft . Ob es dadurch jetzt Probleme geben würde, beim wieder schwanger werden weiß ich nicht.
Wunder1620
11479 Beiträge
22.06.2018 14:54
Zitat von Seramonchen:

Meine Eileiter waren nach einer Infektion beide dicht, der eine ganz, der andere fast, sie wurden entfernt und wir haben zwei künstliche befruchtungen machen lassen. das muss aber nicht sein, ist nur eine Verlaufsmöglcihkeit.


Bei mir wird das gleiche gemacht wenn sie dicht sind. Und dann auch mit künstlicher Befruchtung.
Wunder1620
11479 Beiträge
29.06.2018 06:47
Hallo. Ich hab gesagt ich melde mich. Meine chlamydien wurden nie behandelt. Eileiter sind suoer durchgängig
Anonym 1 (198211)
3 Beiträge
30.06.2018 10:21
Zitat von Maus1718:

Hallo. Ich hab gesagt ich melde mich. Meine chlamydien wurden nie behandelt. Eileiter sind suoer durchgängig


Das freut mich ja riesig für dich !!
Und Danke für die Rückmeldung
Gehts dir denn nach der op gut ?
Wunder1620
11479 Beiträge
30.06.2018 10:57
Zitat von Anonym 1 (198211):

Zitat von Maus1718:

Hallo. Ich hab gesagt ich melde mich. Meine chlamydien wurden nie behandelt. Eileiter sind suoer durchgängig


Das freut mich ja riesig für dich !!
Und Danke für die Rückmeldung
Gehts dir denn nach der op gut ?


Bitte ich hoffe dir geht es gleich. Es geht so. Ich hatte Endometriose und ganz viele schlimme verwachsungen. Es wurde aber alles entfernt und einer natürlichen Schwangerschaft steht nichts mehr im weg.
Durch das Kohlendioxid tun mir die Schultern extrem weh und mein bauch ist sehr aufgebläht und es drückt überall. Sonst geht es mir gut.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt