Mütter- und Schwangerenforum

Unregelmäßige Periode .................

Zaubermaus7710
36 Beiträge
23.07.2010 15:36
Bis Anfang 2010 verlief meine Periode eigentlich relativ normal mit einem Zyklus von 34 Tagen aber immer nur 4-5 Tage Blutung. Im Februar meinte meine Ärztin sie will mir eine Drei-Monats-Spritze geben um die Hormone anzuregen, im März bekamm ich die dann und seit dem geht nichts mehr richtig.
Im April und Mai während die Spritze ihre Wirkungszeit hatte, hatte ich garkeine Periode und im Juni nur 3 Tage vom 12. - 14. Juni.

Nun wäre ich eigentlich am 18. wieder dran gewesen aber bisher noch nicht´s.

Bei so einer unregelmäßigen Periode kann ich ja aber auch keinen Eisprung berechnen oder so
23.07.2010 15:40
Was ist das denn für eine Ärztin?
3-Monats-Spritze um Hormone anzuregen? Hab ich ja noch nie gehört
Das ist ne absolute Hormon-Bombe, und sie wirkt viel länger als nur 3 Monate, nur eben schwächer so dass kein 100%iger Schutz mehr gegeben ist. Das kann jetzt daurn bis sich dein Zyklus wieder normalisiert, mindestens ein halbes Jahr schätze ich.
34 Tage Zyklus ist doch eigentlich noch im Rahmen, was soll man denn da anregen?
Zaubermaus7710
36 Beiträge
23.07.2010 15:46
Hab mir auch schon überlegt die Ärztin zuwechseln
zartbitter
46787 Beiträge
23.07.2010 16:48
NUR 4 tage???? ich hab meine mens nie länger als 3 tage
Zaubermaus7710
36 Beiträge
23.07.2010 16:51
Meine Ärztin meinte 5-7 Tage sind normal. Hab mich schon gewundert weil es in meinem Bekanntenkreis auch keinen gibt der 7 Tage hat
23.07.2010 16:55
ich habe meine Periode immer so 3-5 Tage (normal) außer diesen Monat da hatte ich sie etwas länger
sTanja
16922 Beiträge
23.07.2010 16:57
Waaas? Zum Zyklus ankurbeln die 3-Monats.Spritze????
Also tut mir leid aber wechsel bitte die FÄ....wenn überhaupt macht man das mit der Pille, die Spritze bewirkt das Gegenteil....ich hatte die 2 Jahre lang etwas und bekam dann anderthalb Jahre keine Mens mehr!!
So schlimm wirds bei Dir nicht werden, aber trotzdem...sowas hab ich noch nie gehört.
Geh zu nem anderen FA, laß einen vernünftigen Hormonstatus machen, und dann kann man wenns sein muß vernünftig nachhelfen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt