Mütter- und Schwangerenforum

unregelmäßige Periode und Kinderwunsch

Ronja26
75 Beiträge
19.01.2008 10:27
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem. Ich habe vor gut einem Jahr die Pille abgesetzt und seit dem eine sehr unregelmäßige Periode (so alle zwei Monate, wenns gut geht). Meine FÄ meint, dass bei mir alles ok sei (Hormonstatus, etc.).
Nun versuchen wir eben schon über ein Jahr ein Baby zu kriegen, aber es klappt einfach nicht.
Ich versuche mich nun wirklich nicht mehr so auf diesen Wunsch zu versteifen, aber das funktioniert halt auch nicht immer.
Wie lange habt ihr "probiert" und kommt eure Periode immer pünktlich? Eigentlich wäre ich in einem "guten" Alter, bin 26?

Liebe Grüße!
Jarsynthia
4493 Beiträge
19.01.2008 10:35
Ronja
Vielleicht herzelt ihr zum falschen zeitpunkt .. Hast du es denn schonmal mit einem Computer versucht? Persona etc? der dir deine Fruchtbaren Tage zum herzeln anzeigt??
Ich würde es damit mal probieren.. Mit Pille hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus... Und dann bin ich schwanger geworden.. Ich weiss aber, das es normal ist, das der Zyklus seine Zeit nach der Pillenabsetzung braucht um regelmäßig zu werden..
Ich hoffe das dein Kinderwunsch bald in erfüllung geht
Ronja26
75 Beiträge
19.01.2008 10:41
Danke für die schnelle Antwort und die liebe Begrüßung.
Naja, es ist halt schwer den "richtigen" Zeitpunkt herauszufinden, wenn man nicht wirklich einen Anhaltspunkt hat- die Periode kommt wann sie möchte....
Ovaluationstests hab ich schon probiert, leider erfolglos. Eigentlich bin ich ja überzeugt davon, dass es schon klappen wird, wenn es sein soll. Aber man macht sich halt trotzdem Gedanken.....
War sogar bei einer Kartenleserin, die wusste nichts von meinem Kinderwunsch und meinte, dass Ende des Jahres (2007)Nachwuchs ins Haus steht....wie ernst das zu nehmen ist, sei dahingestellt.....
Jarsynthia
4493 Beiträge
19.01.2008 10:45
Oh gott.. Kartenleserin.. für mich persönlich nur geldmacherei...

Dann lass Deinen Mann und Dich doch mal auf fruchtbarkeit testen.. vielleicht liegt es ja auch daran.. Oder mach nochmal einen Termin bei deinem FA um alles überprüfen zu lassen..
Ich hab davon nicht so viel Ahnung... Denn wir sind "eigentlich" ungewollt schwanger geworden Das PIlle und Antibiotika sich nicht sonderlich vertragen, war uns klar.. Aber da fast alle mind. 2-3 Übungstzyklen brauchen haben wir auch nicht anders verhütet.. Und plöp.. War unser Krümel da
19.01.2008 10:53
hallo erstmal!
kann dir sagen, dass ich bei der ersten nach drei monaten schwanger wurde, nach der geburt für 6 monate die pille genommen haben und dann haben wir 9 monate gebraucht um wieder schwanger zu sein.
würde dir auch vorschlagen einen fruchtbarkeitstest machen zu lassen.
Ronja26
75 Beiträge
19.01.2008 10:55
Die Kartenleserin hat kein Geld genommen, trotzdem, war es für mich eher ein Spaß als eine ernstzunehmende Sache...

Find ich toll, dass es bei dir geklappt hat und du dich auch so drauf freust!
Mein Mann wird dieses Jahr wahrscheinlich ein Spermiogramm machen lassen- um Gewissheit zu haben. Möchte aber zuerst noch ein wenig warten und der Natur ihren Lauf lassen
19.01.2008 11:28
herzlich willkommen!
also ich und mein mann haben auch 2 jahre gebraucht, bis ich endlich schwanger wurde.
jetzt üben wir auch wieder seit ca.4 monaten.
mach dir keine sorgen, wenn dein fa sagt, dass alles mit dir in ordnung ist.
lass es einfach auf dich zukommen!
ich weiss, das ist einfacher gesagt, als getan.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
19.01.2008 11:49
Ich hab meinen Mann auch zum Spermiogramm geschickt und es kam raus, daß alles in Ordnung ist. Mein Körper hat anscheinend auch gemeint, daß ich 1 Jahr warten muß, bis endlich unser Baby unterwegs sein darf. Nun ist es eben soweit. Ich denke, daß zusätzliche Untersuchungen nicht das schlechteste sind. Man kann nicht früh genug mal nach Ursachen forschen, bevor man sich irgendwann denkt, daß es zu spät ist.

Ich drück Dir die Daumen
ani123
426 Beiträge
19.01.2008 15:04
Erst mal noch ein von mir !!!

Also wenn nach 1 Jahr nichts passiert ist würd ich auch mal alles mögliche untersuchen lassen, nicht das ihr irgendwann Euch total reinsteigert ...

Ansonsten denk ich auch, dass Persona oder ein anderer Computer der die fruchtbaren TAge anzeigt gut wäre für Euch !

Wenns bei uns in diesem ÜZ nicht klappt werde ich im nächsten Monat auch mit Persona anfangen...

LG und viel Glück - schau doch auch mal im Hibble-Thread vorbei !!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt