Mütter- und Schwangerenforum

Unser langer Weg zum Glück-wir kämpfen nochmal

06.10.2016 20:37
Hallo, ich möchte nun einmal einen eigenen Thread erstellen,in dem ich mir einbisschen Luft verschaffe.
Zu mir: Ich bin 33 und habe zwei grosse Töchter, 11 und 13 Jahre.
Mit ihnen wurde ich problemlos schwanger.
2011 lernte ich,nach vielen Jahren als alleinerziehende,meinen Mann ,nicht kennen denn ich kannte Ihn schon lange,sondern Lieben.
Schnell(10.12) kam der Kinderwunsch auf und genauso schnell wurde ich scwanger (12.12) Da hatte ich die erste FG,passiert dachte ich.Nach dr 5. Ließen wir uns beide durchchecken,nichts,bei beiden alles Top.
Im Oktober 2014 gab ich nach 9 Fg zwischen der 6. Und 13. Ssw auf.Ich nahm zwar ale medis weiter,doch hatte einfach keine Kraft mehr.Am 10.11.2014 hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand,die Wochen verstrichen,ab der 9.ssw hörte ich das kleine Herz mit dem Angelsound,Woche für Woche wurde es stärker.Am 14.01.15 hatte ich den 1. Ultraschall und am 14.06.15 kam unser Sohn zur Welt
Nun wollen wir gern noch eins,sind schon wieder im 13. ÜZ und ich ab auch schon mehrmals positiv getestet.Wann ich aufgebe?! Ich weis es nicht.
Vieleicht möchten hier ein paar mit schreiben,die auch einen langen,schweren Weg haben,ich würde mich freuen
07.10.2016 10:26
Guten morgen ,falls da irgendwer mit liest

Heute ist Tag 3 der Mens, ich blute gott sei dank nich mehr stark und spühre schon wieder das ziehen in den Eierstöcken,mein Körper scheint da wie ein Uhrwerk zu sein
Mein Freund ist diesmal sichtlich angeschlagen,seit unser Sohn auf der Welt ist,ist bei ihm der Wunsch nach einem,weiteren Kind irgendwie noch stärker
Meine ,,Hilfsmittel" vom Arzt : Ass 100,Utrogest ab ES und Magnesium seit diesem Zyklus,mein Wert war nicht toll und sie meinte,daran kann es auch liegen,weil Magnesium zb auch für die Eireife wichtig ist.
Ansonsten Himbeerblättertee bis Es,Frauenmantel ab ES, Femibion 1 und letzten Monat benutzten wir zum ersten mal das Ritex Kinderwunschgleitgel,ob es deswegen gleich eingeschlagen hat?!
Ich fühle mich komischerweise sehr gut,Körperlich und seelig,meine Kopfschmerzen sind mit dem Magnesium verschwunden.
Wir haben gerade Ferien und ich schnappe mir jetzt meine 2 Teenis und den kleinen Mini und geh spazieren
Würde mich freuen,hier von andern zu lesen,wie es so läuft
Daisy28
318 Beiträge
07.10.2016 11:04
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen viel Glück, das sich dein Wunsch erfüllt und es auch ein gutes Ende nimmt.
Deine Entschlossenheit ist bewundernswert.
ich werde gern lesen wie es bei euch weiter geht.
07.10.2016 11:56
Oh je, da hast Du ja schon einiges durch. Ich muss ebenfalls ab ES Utrogest nehmen, da bei uns auch der Wunsch nach einem zweiten Kind vorhanden ist. Leider hatte ich bisher 2 FG.
Aber 9 FG sind eine andere Hausnummer. Aber ich find es toll, das es Dir jetzt so gut geht. Und ich hoffe, das es bald klappt, und das es sich fest krallt.
07.10.2016 14:00
Zitat von NeoMutti:

Oh je, da hast Du ja schon einiges durch. Ich muss ebenfalls ab ES Utrogest nehmen, da bei uns auch der Wunsch nach einem zweiten Kind vorhanden ist. Leider hatte ich bisher 2 FG.
Aber 9 FG sind eine andere Hausnummer. Aber ich find es toll, das es Dir jetzt so gut geht. Und ich hoffe, das es bald klappt, und das es sich fest krallt.
Zitat:

Hallo,jede FG ist schlimm,tut mir sehr leid für Dich
Na mal sehen,immer entschlissen und positiv bin ich auch nicht,ich hatte mich hier zb abgemeldet vor paar Monaten.
Gibt es bei dir irgend eine Diagnose?
07.10.2016 14:01
Zitat von Daisy28:

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen viel Glück, das sich dein Wunsch erfüllt und es auch ein gutes Ende nimmt.
Deine Entschlossenheit ist bewundernswert.
ich werde gern lesen wie es bei euch weiter geht.


Herzlichen Glückwunsch zu schwangerschaft gehts euch beiden gut?Danke für deine Worte
Daisy28
318 Beiträge
07.10.2016 16:04
Zitat von rommy-34:

Zitat von Daisy28:

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen viel Glück, das sich dein Wunsch erfüllt und es auch ein gutes Ende nimmt.
Deine Entschlossenheit ist bewundernswert.
ich werde gern lesen wie es bei euch weiter geht.


Herzlichen Glückwunsch zu schwangerschaft gehts euch beiden gut?Danke für deine Worte


Danke, ja mir gehts sehr gut, habe heute zum ersten Mal das Kleine bewußt gespürt und seit dem strahle ich vor Glück und kann nicht damit aufhören. Jetzt hab ich schon wieder Pipi in den Augen, Gefühle fahren Achterbahn.
07.10.2016 18:53
Zitat von Daisy28:

Zitat von rommy-34:

Zitat von Daisy28:

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen viel Glück, das sich dein Wunsch erfüllt und es auch ein gutes Ende nimmt.
Deine Entschlossenheit ist bewundernswert.
ich werde gern lesen wie es bei euch weiter geht.


Herzlichen Glückwunsch zu schwangerschaft gehts euch beiden gut?Danke für deine Worte


Danke, ja mir gehts sehr gut, habe heute zum ersten Mal das Kleine bewußt gespürt und seit dem strahle ich vor Glück und kann nicht damit aufhören. Jetzt hab ich schon wieder Pipi in den Augen, Gefühle fahren Achterbahn.
Zitat:


Ein besonderer Moment
07.10.2016 19:16
So,nun ist alles erledigt für heute,Papa bringt gerade den kleinen ins Bett und ich finde Zeit,um bisschen was zu uns zu schreiben.

Ich bin 33 Jahre,seit 2011 mit meinem Mann zusammen,ich bin gelernte Hotelfachfrau.
Als Kind war ich schwer krank mit einer Lebenserwartung von nicht mal einem Jahr,tja ,nicht mit mir Heute hab ich alles gut im Griff.
Ich bin mit 17 zuhause ausgezogen,lief nicht so toll.Mit 18 hatte ich einen schweren Autounfall,mein damaliger Freund starb,ich überlebte schwer verletzt und musste mich ins Leben zurück kämpfen,u.a. hatte vieles vergessen (schreiben ,lesen) und musste mein kurzzeit Gedächtnis erst wieder finden.
Damals ernte ich den Vater meiner Töchter kennen,2002 wurde meine große geboren,hochbegabt mit autistischen zügen,mit 3 stand für sie fest,sie geht aufs Gymnasium und dann Stdiert sie im Ausland.Heute ist sie 14 Jahre, 9. Klasse Gymnasium,Durchschnitt 1,1 und möchte psychologische Psychotherapeutin werden.Jammertgerade das Ferien sind,sie kann nicht ohne Schule Ach meine grosse
2005 kam Ihre Schwester zur Welt,in dieser Ss kam die Trennung vom Vater in der 11. Ssw.
Ich stand damals von heute auf morgen schwanger ,mit Kleinkind auf der Strasse.
Als die kleine zur Welt kam,was für ein moment,ich hatte Sie zuerst im Arm,schaute in Ihre grossen dunklen Augen,Sie war so rosig,so perfekt,meine kleine Zuckermaus
Dieser Moment gibt mir heute noch Kraft,denn Sie ist ein besonderes Mädchen,eine genaue Diagnose gibt es noch nicht,gerade hat Ihre Psychologin das Handtuch geworfen
Wir bewegen uns zwischen Hochphasen und absoluter Todessehnsucht,dazwischen kommt oft Wut,verzweiflung und Ausraster.Sie ist so klug,leider kann Sie iIhre sehr guten Noten nicht genießen
Ich liebe Sie,sie sagte zu mir ,,Du brauchst mich nicht mehr lieb haben" oder ,,Mamai ch möchte einfach nur noch sterben" Niemals werde ich aufgeben,niemals werde ich Sie nicht mehr lieben!
Gerade hat Sie mit Ihrer Schwester Spiele gespielt,gelacht,dass ist selten geworden.
Ich hab Ihnen einfach nur zugehört
Dann kam 2015 unser kleiner Sohn,Frühchen in der 33. Ssw.
Nach ziemlichen Problemen in den ersten Monaten hat er heute alles aufgeholt,läuft,springt,redet zwei Wortsätze,isst,trinkt,bockt,tanzt...alles wie es sein soll unser Knuddelspeck
Und natürlch mein Mann,mein Freund,Liebster,Vertrauter, 40 Jahre alt und im öffentlichen Dienst.Auch er hat noch einen Sohn aus früherer Beziehung.
Soviel erstmal zu meiner Familie
Ich gönne mir jetzt noch ein Entspannungsbad
Wünsch euch einen schönen,friedlichen Abend
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt