Mütter- und Schwangerenforum

~*~Unser Weg wird uns zu dir führen~*~

Herzenswunsch12
69 Beiträge
04.12.2011 12:02
Ich möchte hier über unseren Kinderwunsch und den steinigen Weg zum Wunschkind berichten.

Mein geliebtes Wunschkind,
Seit bald 3 Jahren versuchen wir nun schwanger mit dir zu werden. Als es nach einem Jahr nicht klappte ging ich zu meiner Gyn welche mich zum Endokrinologen schickte und ein Zyklusmonitoring machte. Nachdem ich über ein halbes Jahr später den Termin beim Endokrinologen bekam und dort nur gesagt wurde es sollten weitere tests gemacht werden, dann wurde die Diagnose PCO gestellt und ich sollte halt mal Metformin und Dexamethason nehmen. Da meine Gyn den Kinderwunsch überhaupt nicht ernst nahm wechselte ich in die KiwuKlinik vor einem halben Jahr.

Dort wurde von deinem Papa ein Spermiogramm gemacht welches inordnung war, eine erneute Kontrolle meines Zyklus und der Hormone ergaben das kein PCO Syndrom vorliegt sondern eine Folikelreifestörung, welche auch mit Metformin nicht behandelt werden kann. So starteten wir Mitte November in den ersten Clomifenzyklus, und hofften auf ein Augustbaby 2012. Leider wuchsen die Folikel nicht so wie sie sollten, das Clomifen zeigte keine Wirkung und Anfang Dezember wurde die Behandlung abgebrochen, ich nehme nun abschied von dem Gedanken das du im August zur Welt kommen könntest.

Ich nehme jetzt für 21 Tage (bis Heilig Abend) die Pille und starte dann ab dem 3. Zyklustag mit spritzen (Gonal F) welche die Folikelreife fördern soll. Da nun erst einmal 3 Wochen Pille kommen könntest du wahrscheinlich eher ein Oktoberbaby werden, ganz knapp vielleicht ein Septemberbaby. Es gibt mir soviel Kraft sagen zu können in welchem Monat du zur Welt kommen könntest, es macht die ganze Behandlung erst real und begreifbarer für mich.

Es tut so weh zu sehen das alle um mich herum schwanger werden, vor allem wenn es ungeplant passiert tut es soviel mehr weh. Ich bin noch so jung und wir müssen schon einen solchen steinigen Weg gehen um dich bei uns zu haben. Ich bin so glücklich deinen Papa an meiner Seite zu haben der mir immer wieder Mut macht, mich aufbaut und für mich da ist. Deine große Schwester weiß nichts von dem Plan dich zu bekommen, aber wenn du einmal unterwegs bist wird auch sie dich abgöttisch lieben. Du bist hier Willkommen, du wirst mit Liebe erwartet, wir wünschen uns nichts sehnlicher als dich endlich bei uns zu haben. Bitte lass uns nicht mehr warten!
04.12.2011 12:07
Halli hallo,

Na da hast du bzw habt ihr ja schon einen Streifenmitgemacht das tut mir leid..ich habe mir mal den Thread gemerkt und drücke dir ganz derbe die Daumen..Auch wenn ich schon ein Kind habe; wir wünschen uns ein 2 und üben auch schon fast 2 Jahre, kann daher deine Gedanken total verstehen

Herzenswunsch12
69 Beiträge
04.12.2011 12:28
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir noch ganz viel Erfolg.

Ich habe auch schon eine Tochter, sie ist mittlerweile 7, leider bekam ich danach eine starke Erkrankung der Schilddrüse, dadurch wurde wohl die Folikelreifestörung ausgelöst.
04.12.2011 12:30
Zitat von Herzenswunsch12:

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir noch ganz viel Erfolg.

Ich habe auch schon eine Tochter, sie ist mittlerweile 7, leider bekam ich danach eine starke Erkrankung der Schilddrüse, dadurch wurde wohl die Folikelreifestörung ausgelöst.


Ohjemine das klingt nicht gut aber wie gesagt viel viel Kraft wünsch ich euch und das euer Wunsch bald in Erfüllung geht
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
04.12.2011 12:34
Ja genau wie bei mir seid drei jahren habe im märz positiv getestet leider eine fg windei. und seit dem nix mein arzt sagt ruhig bleiben klappt schon wenn es einmal so weit war er gibt mir nix und macht auch keine tests oder so
Herzenswunsch12
69 Beiträge
04.12.2011 12:43
Hast du mal über eine Kiwuklinik oder einen Arztwechsel nachgedacht?

Ich denke nach drei Jahren sollte man da schon was unternehmen, wurde mal ein Zyklusmonitoring oder so gemacht?
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
04.12.2011 12:49
Nein gar nichts!
Herzenswunsch12
69 Beiträge
14.12.2011 11:21
Mein Seelenkind,

die Sehnsucht nach dir ist unbeschreiblich groß. Soviele um mich herum werden gerade Schwanger. Die einen freuen sich, die anderen eher weniger. Und dann sind da welche die gerne Schwanger werden wollen, deren Situation es aber nicht zulässt. Und da sind wir, diejenigen die alles dafür tun dich zu bekommen, die schon so lange um dich kämpfen.
Bald fange ich mit den Spritzen an, ich hoffe das du es schaffst und dich gleich beim ersten Versuch zu uns durchkämpfst, dich festkrallst und nach 40 Wochen gesund und munter in unseren Armen liegen wirst.
Es gibt gute Tage und schlechte, aktuell sind es eigentlich gute, weil ich noch soviel Hoffnung habe, aber manchmal schleichen sich in die guten Tage auch Zeiten ein die nicht so gut sind, aber die vertreiben wir dann schnell wieder.
Wir wissen das du irgendwann den Weg zu uns finden wirst, wir hoffen das du uns nicht mehr all zu lange warten lässt denn die Sehnsucht nach dir ist unendlich groß. Wir lieben dich Seelenkind.
Herzenswunsch12
69 Beiträge
02.01.2012 14:43
Mein geliebtes Herzkind,

wir haben Silvester eine Rakete in den Himmel gejagt welche nur für dich bestimmt war und dir hoffentlich den Weg zu uns zeigen wird, alle guten Gedanken haben wir mit dieser Rakete auf den Weg zu dir geschickt.

Kurze zeit später habe ich mir die erste Spritze gesetzt. Am Donnerstag habe ich wieder einen Ultraschalltermin. Ich bin so gespannt welchen Monat du dir aussuchst um zu uns zu kommen, ich hoffe nur du lässt uns nicht mehr allzulange warten denn die Sehnsucht nach dir kleiner Schatz ist unendlich groß. Du wirst hier erwartet und geliebt.

Wenn du diesen Monat einziehst würdest du ein Oktoberbaby werden, das klingt doch toll oder nicht!?
Mittlerweile ist mir der Monat ganz egal geworden, hauptsache du kommst endlich zu uns du kleines Wunder. Ich liebe dich <3
Herzenswunsch12
69 Beiträge
05.01.2012 18:00
Heute war also der langersehnte Ultraschalltermin.

Leider hat sich noch gar nix getan.
Ich muss also jetzt die doppelte Dosis spritzen und am Montag erneut zum Ultraschall. Ich bin gespannt!

Lass uns doch nicht mehr so lange warten, ich finde wir haben jetzt lange genug gewartet. Ich liebe dich mein Seelenkind.
Herzenswunsch12
69 Beiträge
09.01.2012 19:39
Mein geliebtes Herzkind,

heute war ein erneuter Ultraschall.
Das Spritzen zeigt erste Erfolge ein Ei war auf der linken Seite zu erkennen, auf der rechten Seite waren zwei kleinere Eier zu erkennen.

Ich spritze mich jetzt noch ein paar Tage weiter, und warte auf den Anruf aus der Kiwuklinik wann ich wieder kommen soll - und dann weiß ich hoffentlich wie wir weiter vorgehen. Ich bin so gespannt. Bald kannst du entstehen, dich einnisten und hoffentlich 40 Wochen im Bauch bleiben bis du im Oktober das Licht der Welt erblicken wirst. Du mein Herzkind, unendlich geliebt und so sehr gewünscht. Wir lieben dich!
Herzenswunsch12
69 Beiträge
12.01.2012 18:13
Hallo mein Herzenskind,

leider wirst du wohl kein Oktoberbaby werden. Die Zellen sind nicht weiter gewachsen und so muss ich jetzt für 2 Wochen die Pille nehmen um dann ab Zyklustag 5 mit der 75er Dosis zu Spritzen.

Ich bin heute ziemlich fertig und viel am weinen, hatte ich doch nach dem letztem Ultraschall und dem "Es tut sich was" vom Arzt sosehr gehofft. Dein Papa versucht mich aufzumuntern was aber wenig hilft, heute darf ich mich wohl mal gehen lassen um abschied von dem Gedanken eines Oktoberbabys zu nehmen.

Mehr kann ich gerade nicht schreiben. Ich liebe dich!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt