Mütter- und Schwangerenforum

Unser Weg zum Wunschkind <3 <3 <3

stinkysmommy
4560 Beiträge
10.02.2012 02:52
Da mein Mann und ich nächste Woche einen Termin beim Doc haben, habe ich mir überlegt meinen Thread zu eröffnen als "Tagebuch"....Mein Mann und ich sind seit Juli 2011 verheiratet.Ich habe bereits 2 Kinder aber für meinen Mann wäre es das erste.Kurz nachdem wir zusammen gekommen sind im Mai 2010 haben wir festgestellt, dass es etwas besonderes zwischen uns ist, wir nennen es auch Schicksal.Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter im Februar 2010 die Drei Monatsspritze genommen.Im Juli wäre die nächste wieder dran gewesen, aber da ich weiss, wie schwer es ist nach der Spritze schwanger zu werden, habe ich sie im Juli 2010 nicht mehr genommen.Ich wollte auf meine Mens warten um dann mit der Pille anzufangen...Nicht lange danach aber äusserte mein Mann seinen Kinderwunsch.Ich habe es mir lange durch den Kopf gehen lassen, ob ich noch ein drittes Kind möchte oder nicht...Nach langem hin und her habe ich mich dafür entschieden und habe NIE die Pille angefangen.Wir verhüten nun also seit Juli 2010 nicht.Meine Mens kam immer in unterschiedlichen Zyklen.Ich war irgenwann genervt und bin dann letztes Jahr im Juni zu meiner Gynäkologin.Diese fand es etwas merkwürdig, dass wir noch nciht schwanger sind und hat gesagt, wir sollen uns beide untersuchen lassen.Am selben Tag wurde mir noch Blut abgenommen und es wurde alles getestet ausser männliche Hormone.Ich bin auch nie dazu gekommen, das testen zu lassen.Mein Mann war von der Idee eines Spermiogramms überhaupt nicht glücklich, da er große Angst davor hat.Wir haben das Thema dann erstmal für einige Monate auf Eis gelegt.In den letzten 3 Monaten hatte ich dann einen relativ regelmässigen Zyklus.Alle 32 Tage...Am 30. Januar hätte ich NMT gehabt aber die Mens kam nicht.Habe aber alles mögliche an Anzeichen bekommen ausser der Müdigkeit.Sogar meine Brust hat sich bemerkbar verändert.Jeder Test den ich machte war negativ.Meine Verzweiflung wuchs weil ich mir 99% sicher war, dass es endlich geklappt hat.Am Montag war ich nervlich so am Ende, dass ich ins KKH bin. (Ich muss zu einem Army Arzt und da dauert es bis man einen Termin bekommt).Die Ärztin im KKH hat dann einen US gemacht konnte aber leider keine Schwangerschaft feststellen.Dafür aber eine 2cm Zyste am linken Eierstock und ein wenig Flüssigkeit im Bauchraum durch eine geplatzte Zyste.Sie meinte dann auch, dass ich den den nächsten Tage meine Mens bekommen müsste, wenn nicht in 1 Woche, dann muss ich wieder zum Arzt.Die Ärztin meinte auch, dass meine Anzeichen von der Zyste kommen.
Einen Tag später hatte ich dann das Gespräch nochmal mit meinem Mann und er hat sich bereit erklärt ein Spermiogramm zu machen.

Es sind nun 4 Tage vergangen seitdem ich im KKH war.Meine Mens ist noch immer nicht da, meine Brüste werden immer Schmerzhafter und ich immer Müder ausserdem glaube ich, dass die Zyste gestern geplatzt ist, da ich nen sehr schmerzhaften "shooting pain" hatte...Ich bin ein wenig verzweifelt und frage mich, ob ich nicht vllt doch schwanger sein könnte und die Ärztin sich vielleicht verguckt hat oder so.Ich bin am Ende.Ich hoffe irgendwie so sehr das meine Mens nun kommt, denn so kann ich mit NFP beginnen.Dieses ungewisse ist echt schlimm....Viele Fragen sich wahrscheinlich wieso ich denn so verzweifelt bin, ich habe doch schon 2 Kinder aber ich hätte so gerne einen Wurm von meinem Mann, der letzte Meter um unsere Liebe komplett zu versiegeln

Ich werde in Zukunft immer wieder hier rein schreiben, wie es mir geht und was es neues gibt.

Danke fürs lesen und "zuhören"
XxMizzyxX
1888 Beiträge
10.02.2012 07:56
uiii
drücke euch die daumen...
Viel glück..
ich speicher mal
10.02.2012 10:54
toller Thread Ginny, der ist gemerkt.
-
Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
stinkysmommy
4560 Beiträge
13.02.2012 23:14
So heute bin ich nun genau 2 Wochen drüber.Hab Ausfluss und Mensschmerzen aber keine Mens...Bin gespannt ob die Donnerstag beim Arzt nachgucken werden
stinkysmommy
4560 Beiträge
18.02.2012 18:22
Donnerstag hatten wir einen termin beim Arzt.Die Ärztin meinte, dass es im moment noch an mir liegen könnte, da ich mal die 3 Monatsspritze hatte und es bis zu 2 Jahren dauern kann, dass man danach wieder schwanger wird.Im April wären dann die 2 Jahre rum.Trotzdem hat sie gesagt, dass sie uns testen wird.Mir wurde gestern Blut abgenommen und mein Mann muss sich einen Termin für ein Spermiogramm holen, das macht er am Montag.Am Donnerstag jetzt haben wir dann Terminbesprechung wegen meinen Ergebnissen.Hab ja schon ein wenig Angst davor.
stinkysmommy
4560 Beiträge
24.02.2012 10:16
Gestern habe ich meine Blutergebnisse bekommen. Glucosewerte zu hoch (hohes risiko auf diabetis), cholersterin werte zu hoch (hohes risiko auf herzinfarkt oder schlaganfall wenn älter), zu viele weisse blutkörperchen und ein hoher Teststosteron Wert.Alle 4 Sachen können dazu führen, dass man nicht schwanger werden kann

Muss nun am Dienstag zum Glucose Test und Abstriche machen lassen, dann wird nochmal Blut abgenommen um zu sehen ob sich die weissen Blutkörperchen erholt haben und wenn all das fertig ist und ich die Werte habe, muss ich zu einem Gynäkologen.Denke so in 3-4 Wochen.

Mein Mann hat heute seinen Test.Irgendwie fühl ich mich komisch, dass der da nachher ihr wisst schon was macht aber er machts ja nicht aus reiner Befriedigung.Trotzdem komisch lol
stinkysmommy
4560 Beiträge
29.02.2012 12:37
Die Ergebnisse meines Mannes sind da...Warten gerade auf den Anruf von unserer Ärztin.Drückt uns die Daumen
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt