Mütter- und Schwangerenforum

Unterleibschmerzen kurz nach ES

22.03.2012 08:58
Hey. Bin neu hier und dachtr vielleicht kann mir hier einer weiter helfen

Zuerst mal ein paar infos. Ich nehme seit etwa 4 jahren die Pille, seit september unregelmäßig. Im januar hatte ich die komplet abgesetzt weil ich eine mandel OP hatte. Dannach hatte ich die im februar noch mal versucht zu nehmen und jetzt nehme ich die garnicht mehr. Meine mens kommen regelmäßig und hab ein zyklus von 28 tage.
Meine letzte mens hab ich am 3.3 bekommen (sa) am 17.3 (sa) hatte ich mein ES und ungeschützten GV. Kurz danach, naja etwa 3-4 stunden später hab ich beim einkaufen ein starkes ziehen verspürt (ähnlich wie bei den mens, aber irgendwie anders). Ich konnte mich nichtmehr bücken und sitzen und auch nicht laufen. So zog das in der linken leistengegend. Das ging dann so weiter und wurde von tag zu tag schlimmer. Di morgen hab ich mir die pille danach geholt, die die schmerzen blieben. Gestern war mir so schwindelig und ich hatte so schmerzen das ich früher nachhause gegangen bin. Heute ist der errechnete Einbistungstermin und ich warte hoffnungsvoll auf einr evtl einnistubgsblutung. Heute hab ich auch nur ein ganz, ganz leichtes ziehen wieder in der linken seite. Aber ich denke das wirs im laufe des tagen wieder schlimmer. Irgenwo hab ich gelesen, dass das befruchtungsschmerzen sind oder ähnliches. Noch dazu hab ich blähungen ohne ende.

Jetzt meine frage. Hat einer ähnliche erfahrungen gemacht wie ich? Mich verwiert das so

Zu der pille danach: ich weis sie wirkte nurnoch zu 58% aber mein verlobter und ich sind nicht früher auf die idee gekommen. Eigentlich wollen wir auch ein kind, aber erst so in 2-3 jahren. Aber wenn es hetzt schon so weit wäre, ist wa auch ok

Vielen dank im borraus und glg
Presilla
17804 Beiträge
22.03.2012 09:17
Hallo

also, ich glaube du hast deinen Hormonhaushalt ganz schön durcheinander gebracht...dadurch, dass du die Pille so unregelmäßig genommen hattest und dann auch noch die Pille danach! Ich denke nicht, dass es eine Schwangerschaft ist...hast du noch den Beipackzettel von der Pille danach? Die können auch solche Beschwerden auslösen! Lass deinen Körper zur Ruhe kommen...und wenn du dir so unsicher bist, dann geh zu deinem FA...der weiß am Besten bescheid wahrscheinlich muss sich dein Körper erst einpendeln

wann solltest du denn deine Tage bekommen?

Alles Gute von mir
22.03.2012 09:42
Also von mir auch erst mal gute Besserung.
Schwindel und so weiter sind durchaus gängige Nebenwirkungen der Pille danach. Bei mir kamen damals noch heftige Schmierblutungen dazu so 2-3 Tage später.
Bei den Schmerzen um den Eisprung herum kann es sich um den sogenannten Mittelschmerz handeln. Er kann kurz vor, während oder nach dem Eisprung stattfinden. Manche Frauen haben das ( ich gehöre auch dazu) und es ist ein Anzeichen für den Eisprung. Das muss allerdings nicht heißen, dass man zwangsläufig einen Eisprung hatte. Für den Körper ist es eine ganz schöne Berlastung wenn man die Pille unregelmäßig nimmt, das Absetzen war dann noch mal eine komplette Umstellung für deinen Körper. Er benötigt erst mal Zeit sich um sich auf die neue Situation einzustellen. Die Pille danach ist natürlich auch nicht der Kracher ( jetzt nur in Hinsicht auf deinen Körper; ihren Zweck hat sie ja hoffentlich erfüllt und das ist auch gut so, wenn du das so möchtest ) . Wenn die Schmerzen nicht besser gehen, solltest du auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen. Wann sollte denn deine Mens kommen?
Liebe Grüße
22.03.2012 11:13
Erstmal danke für die aworten.
Ja, dass das alles durcheinander ist hab ich mir auch schon gedacht.
Aber vorher hatte ich nie schmerzen beim ES und der zyklus war ob mit oder ohne pille, selbst bei überzug, verküzung oder pause immer regelmäßig. Meine nächste mens sollte ich nächste woche sa bekommen.
Mit dem achwindel stadt im beipackzettel, das die in den eraten 3 stunden auftaucht. Hatte aber nichts.
Aber die schmerzen hab ich immernoch minmal. Wenn ich mich vielbewege hab ich die fast garnicht. Joa und heute bewege ich mich halt mehr als sonst. Sobald ich sitze fängt es wieder an.

Und achja. Im november hatte ich ein abgang in der 6/7 woche was mir sehr weh und leid tat. Da gings mir ählich wie jetzt mit den schmerzen. Natürluch hatte ich ein paar mehr syntome, da ich auch weiter war als jetzt.

Glg
Presilla
17804 Beiträge
22.03.2012 11:27
Vllt sind das auch pms...bei mir fängt das auch meist schon über eine Woche vorher an...mir wird übel, schwindelig, ich bekomm schlechte Laune, Unterleibsschmerzen, Krämpfe, Bauchweh, Kopfweh das volle Programm...

Ich würd einfach mal abwarten...kann auch sein, dass deine Periode später kommt...mein erster Zyklaus dauerte über 35 Tage! Gib dir ein bisschen Zeit und versuch die zu entspannen...

Bewegung hilft gut bei Unterleibsschmerzen!
22.03.2012 11:37
Sorry das ich nachfrage. Pms. Was ist das?
Presilla
17804 Beiträge
22.03.2012 11:52
Zitat von Rosenteufel:

Sorry das ich nachfrage. Pms. Was ist das?


PMS heißt "Prämenstruelles Syndrom" gut bei Wikipedia erklärt...hier mal der Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_ Syndrom
22.03.2012 12:09
Oh ok danke (:
Presilla
17804 Beiträge
22.03.2012 12:13
Zitat von Rosenteufel:

Oh ok danke (:


Kein Problem...hoffentlich konnten wir dir helfen
22.03.2012 12:28
Ja dake (: ich melde mich wenn es doch noch ein positiven test geben sollte
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt