Mütter- und Schwangerenforum

Unverhofftes Glück?

Trice
4 Beiträge
19.05.2014 22:18
Hallo ihr Lieben

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr klar denken kann vor lauter Sorge, ob ich nun schwanger bin oder nicht.

Zur Vorgeschichte:
Meine Pille nehme ich seit 3 Jahren wieder, die erste Pille nach der Pause nahm ich am 28.04.14 ein.
Auf der Arbeit war diese erste Woche etwas vorgefallen was mich emotional total aus der Bahn geworfen hat.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Pille am Donnerstag 1.Mai eingenommen habe, oder ob ich Freitagabend (2.Mai) 2 genommen habe.

Ins Grübeln kam ich schon Freitags, aber ich schob es auf den Stress und sagte mir "klar hast du die wie jeden Abend auch Donnerstag vorm Schlafengehen genommen"...

Nun bekam ich am Dienstag den 13.Mai am Abend schmerzen im Unterleib, ging zur Toilette und es kam ein Tropfen bräunliches Blut.
Erst dachte ich mir nichts dabei, Schmierblutungen kommen ja öfter mal vor.
Mittwochabend dann erneut, das selbe Spiel.

So langsam wurde ich stutzig, ist das eine Einnistungsblutung fragte ich mich...?

Donnerstag hatte ich ein flaues Gefühl im Magen, das bis heute anhält.

Am Freitag beim Spaziergang war mir plötzlich so übel, das ich dachte ich muss jederzeit erbrechen.... Als ich mich eine Stunde setzte, ging es wieder.

Seit Freitag habe ich auch ein ständiges Ziehen im Unterleib, ähnlich der Regelschmerzen, aber nicht gleich.

Zur endgültigen Verunsicherung machte ich heute morgen einen SSTest.
Die ersten 2 Minuten negativ, klar, eigentlich ist es auch noch zu früh zum Testen, aber die Neugier...
Plötzlich kam da eine 2. Linie, ganz zierlich, und rosa. Nicht so deutlich wie die Kontrolllinie, aber zu sehen war sie definitiv.

Okay, schwindel, Aufregung, 1000 Gedanken im Kopf.
Ich legte den Test hin, trank etwas MezzoMix für den Kreislauf, schaute nochmal drauf und sie verblasste schnell wieder, bis sie nach 10 Minuten gar nicht mehr zu sehen war.

Huch, was war das denn?
Eine Illusion? Nein ich bin doch nicht bekloppt?! Da war doch eine Linie...

Etwas durcheinander ging ich arbeiten.

Das Ziehen im Unterleib ist aktuell noch da, teilweise sticht es leicht über dem Bauchnabel, Übelkeit ist da, trotzdem aber auch Hunger, unglaublicher Hunger. Auf eigentlich alles... Sodbrennen ist auch dauerhaft da seit ca 5 Tagen.

Geplant ist ein Kind definitiv nicht in meiner Situation, die Wohnung viel zu klein, nur einen befristeten Arbeitsvertrag.... aber ich würde es behalten. Meist ist doch das unverhoffte Glück das erfüllteste.

Ich habe schon 2 Abtreibungen hinter mir aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen und es war die Hölle, deshalb weiß ich eigentlich auch wie sich so eine Schwangerschaft anfühlt. Es ist aber schon mehrere Jahre her, ich war SEHR jung, viel zu jung.

Trotz das mir die Zigaretten noch schmecken, würde ich bei einem eindeutigen Test sofort aufhören.

Irgendwie muss ich mir das von der Seele schreiben, sonst dreh ich noch durch.
Ich kann mit keinem darüber reden in meiner Umgebung.

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen, oder mir das Phänomen mit der Linie erklären?

Ich werde morgen früh nochmal testen und ab heute die Pillenpause wie geplant antreten, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Vielen Dank für das Lesen von diesem langen Text, ich habe versucht es kurz zu fassen, in meinem Kopf sind Gedanken für 3 Bücher....

andstef
42 Beiträge
19.05.2014 23:06
huhu könnte es evtl eine vl gewesen sein
anakey
6743 Beiträge
20.05.2014 06:28
Was sagt der heutige Test?

Ich würde dem gestern Glauben schenken...jedenfalls dem Ergebnis nach 3min. Denn nach 10min soll man ja auch nichtmehr ablesen, weil das Ergebnis dann schon falsch sein kann.
Kann ja durchaus sein, das die Linie nach 10min wieder verschwindet.

Wenn du keine Lust auf Striche raten hast und Sicherheit willst, würd ich sagen: ab zum Frauenarzt.
Trice
4 Beiträge
20.05.2014 06:54
Guten Morgen.

Beim Frauenarzt war ich gestern, man speiste mich ab mit den Worten, dass die nächsten 4 Wochen eh kein Termin frei ist und die "Vermutung" lies bei der Ärztin nur die Augen rollen.

Den Test werde ich gleich machen, sobald der Schwindel aufhört und ich aufstehen kann.
20.05.2014 07:14
guten morgen Schwindel rum Test gemacht?
lg
20.05.2014 07:51
Zitat von Trice:

Guten Morgen.

Beim Frauenarzt war ich gestern, man speiste mich ab mit den Worten, dass die nächsten 4 Wochen eh kein Termin frei ist und die "Vermutung" lies bei der Ärztin nur die Augen rollen.

Den Test werde ich gleich machen, sobald der Schwindel aufhört und ich aufstehen kann.


Augenrollen??? Wie unverschämt ist denn sowas??? Da würde ich nicht mehr hingehen wollen.
Komisch ist das schon, dass die zweite Linie nach 10 Minuten verschwunden war. Ich habe meine Tests noch. Ich habe damals 3 gemacht und bei allen ist die Linie noch zu sehen und das ganze ist jetzt knapp 2 Jahre her. Mach auf jeden Fall nochmal einen Test! Und halte uns auf dem Laufenden
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
20.05.2014 07:56
Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt....

und wie schon geschrieben, die FÄ würde ich auch wechseln!
Augenrollen? No go!!
Kinderwunsch85
620 Beiträge
20.05.2014 09:10
ich würde sagen das der negativ war. Ich hatte das auch das die Linie wieder verschwunden ist. Man sah sie sogar beim durchlaufen schon. Schwanger war ich nicht. Als ich dann schwanger war blieb auch die Linie.
Trice
4 Beiträge
20.05.2014 20:10
Heute morgen das gleiche Phänomen wie gestern. Kurz da und wieder weg.

Ich muss wohl abwarten und weiter testen, allerdings habe ich keine Tests mehr.

Geduld in solchen Sachen ist nicht grade meine Stärke.
Morgen müsste ich laut Plan meine Periode bekommen.
powerfrau2204
2641 Beiträge
20.05.2014 20:49
Zitat von Trice:

Heute morgen das gleiche Phänomen wie gestern. Kurz da und wieder weg.

Ich muss wohl abwarten und weiter testen, allerdings habe ich keine Tests mehr.

Geduld in solchen Sachen ist nicht grade meine Stärke.
Morgen müsste ich laut Plan meine Periode bekommen.


Das ist schon alles merkwürdig...ich drück dir die Daumen das es bald richtig positiv anzeigt
20.05.2014 21:35
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Trice:

Heute morgen das gleiche Phänomen wie gestern. Kurz da und wieder weg.

Ich muss wohl abwarten und weiter testen, allerdings habe ich keine Tests mehr.

Geduld in solchen Sachen ist nicht grade meine Stärke.
Morgen müsste ich laut Plan meine Periode bekommen.


Das ist schon alles merkwürdig...ich drück dir die Daumen das es bald richtig positiv anzeigt

ich drück mit
Trice
4 Beiträge
21.05.2014 22:50
Habe nun heute meine Periode bekommen.

Kann aber auch durch die Pille kommen. Ich werde erst wieder in einer Woche testen, um sicher zu sein.

Auf jeden Fall werde ich mich nochmal melden. Danke

  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt