Mütter- und Schwangerenforum

utrogest absetzen wegen blutgerinnung???

sonnenblumenkern
103 Beiträge
20.01.2017 20:45
hallo schon wieder eine frage. ich nehme ja utrogest seid ES: jetzt steht aber ja in der packung dass man es nicht nehmen darf wenn man eine gerinnungsstörung hat. ich habe eine, jedoch ist noch nicht klar welche, habe am donnerstag nen termin. ich nehme es seit 4 tagen, wenn ich es jetzt absetzt, löse ich dann meine blutung aus???? bin ES + 5....
20.01.2017 21:08
Nein. Utrogest wird verschrieben damit sich die Gebärmutter entspannt und nicht zu krampfen beginnt. Es soll unterstützend wirken aber es löst weder eine Blutung aus noch verhindert es eine sicher.

Ich musste es in der frühen SS nehmen wegen Blutungen
20.01.2017 21:09
Achse wegen der Gerinnungsstöung aber unbedingt nochmal mit einem Arzt sprechen
sonnenblumenkern
103 Beiträge
20.01.2017 21:13
ja jetzt ist wochenende also wenn ich es absetze sollte ich nicht sofort eine blutung bekommen, das ist schonmal gut. danke
20.01.2017 21:17
Zitat von sonnenblumenkern:

ja jetzt ist wochenende also wenn ich es absetze sollte ich nicht sofort eine blutung bekommen, das ist schonmal gut. danke


Im Zweifel Notfallapo anrufen oder bereitschaftsarzt
sonnenblumenkern
103 Beiträge
20.01.2017 21:20
naja problem ist, dass sie wissen dass meine gerinnung nicht passt, aber die ärzte wissen nicht was es ist. darum erst die abklärung----
20.01.2017 22:46
Utrogest hat garnichts MIT entspannung der Gebármutter zu tun,DAs IST Magnesium!Utrogest ist Progesteron und das ist ein Hormon welche benötigt wird um die ss stabil zu halten,die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen usw.Progesteron ist auch in der Pille zb.Und ja es begünstigt Thrombosen (wie eine ss auch),du solltest es jetzt nicht einfach absetzen,denn dann fällt dein Progesteronspiegel plötzlich ab und eine Blutung wäre die Folge.Du wirst dann noch zusätzlich ASS (Blutverdünner) und evtl Heparin bekommen,damit wird dann der Gefahr einer Thrombose entgegen gewirkt.Ich selbst habe Utrogest und ASS als Behandlung,hab auch eine Gerinnungsstörung.
bluesix
2807 Beiträge
20.01.2017 22:49
Das solltest du mit einem ARZT klären

Hier wird dir wohl nicht ernsthaft jemand in der Situation tips geben was abzusetzen oder weiterzunehmen.
bambina_1990
16691 Beiträge
20.01.2017 22:51
Nein würde ich zb nie machen ,bin kein Arzt, ich würde dir auch raten das mit deinen fa und nich mit dem ha zu besprechen
20.01.2017 22:57
Zitat von NiAn:

Nein. Utrogest wird verschrieben damit sich die Gebärmutter entspannt und nicht zu krampfen beginnt. Es soll unterstützend wirken aber es löst weder eine Blutung aus noch verhindert es eine sicher.

Ich musste es in der frühen SS nehmen wegen Blutungen

Zitat:


Was du meinst ist Magnesium,das dient der Entspannung der Muskulatur.

sonnenblumenkern
103 Beiträge
21.01.2017 08:05
Danke euch.
Ja ich weiß ich muss mit einem.arzt reden.
Mein aptt wert war bei 38 Sekunden also nur minimal drüber ich weiß nicht obs wirklich so schlimm..Ist.... Ist ja nur minimal höher.
Hab kleine Diagnostizierte gks nehme es nur prophylaktisch wegen.der beiden Fehlgeburten. Eine 5 Woche eine 8 bei der in der 8 Woche war das babyherz immer am schlagen aber baby ist schlecht gewachsen und hcg kaun gestiegen dachte mir damals Schon dass evtl was nicht mit der Versorgung passt.
Ich hoffe nur eisprung plus 11 ist noch nicht zu spät aber da beginnt das verbinden der Mama u baby ja erst
Streberin
60 Beiträge
21.01.2017 13:57
Auch ich habe Utrogest genommen, auch mit Gerinnungsstörung.
Viele wissen auch nichts von ihrer Störung und rauchen oder nehmen die Pille. Man muss halt schauen, aber man darf sich jetzt nicht verrückt machen.
sonnenblumenkern
103 Beiträge
21.01.2017 17:39
danke streberin weißt du zufällig noch deine partizielle thromboplastinzeit?

normal sind ja zwischen 26-36 sekunden. meine ist 38,2 sekunden.

sonst passen bei mir komischerweise alle werte, darum können sie mir auch nicht sagen, was ich habe.
ich bin mir nicht sicher, ob meine FG wirklich was damit zu tun haben, weil soooo lang ist das jetzt auch noch. ich blute auch nicht länger als andere... hm mal schaun
22.01.2017 00:17
Zitat:
Zitat von sonnenblumenkern:

danke streberin weißt du zufällig noch deine partizielle thromboplastinzeit?

normal sind ja zwischen 26-36 sekunden. meine ist 38,2 sekunden.

sonst passen bei mir komischerweise alle werte, darum können sie mir auch nicht sagen, was ich habe.
ich bin mir nicht sicher, ob meine FG wirklich was damit zu tun haben, weil soooo lang ist das jetzt auch noch. ich blute auch nicht länger als andere... hm mal schaun


Die Gerinnungsstörung geht eher in richtung verklumpung des Blutes,deswegen auch das mit dem Progesteron,das Blut wird in der SS sowieso dicker unter einfluss der Hormone,deswegen ist man Thrombose gefährdeter.U d darum bekommt man dann Blutverdünner oder Gerinnungshemmer.Würdest du länger Bluten,wäre dein Blut zu dünn.Das werden sie dir schon alles erklären
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt