Mütter- und Schwangerenforum

veränderte Periode seit dem Hibbeln

Martina83
196 Beiträge
04.01.2016 09:07
Halli Hallo,

Ich habe eine kurze Frage an euch. Mein Mann und ich haben seit Okt. 15 beschlossen, dass wir beide nun ein 2. Kind bekommen möchten. Wir haben vorher nur mit Kondomen verhütet. Seit dem hibbeln wir sozusagen. Meine Periode war immer sehr genau 29 Tage und auch eine Untersuchung beim FA hat ergeben das ich bis dato meinen Eisprung sehr termingerecht habe und auch sonst alles in bester Ordnung ist. Mir ist nun bei meinen beiden letzten Perioden aufgefallen, das sie etwas anderes verlaufen als sonst. Bereits am 27. Tag bekomme ich starke Unterleibsschmerzen(die habe ich sonst immer erst nach dem die Regel einsetzte) und nur eine ganz kleine Schmierblutung. Danach ist einen Tag nichts und dann erst setzt die richtige Periode ein. Wieso verändert sich meine Periode auf einmal? Kennt das jemand?
Naala
295 Beiträge
04.01.2016 11:42
Das kann in den verlässlichsten Zyklen immer mal vorkommen.
Du bekommst deine Periode ja ganz normal.
Schmierblutungen sich nicht selten,davor oder danach.

Bestimmst Du deinen Eisprung?
So dass Du weißt das er weiterhin wie gewohnt stattfindet?
Martina83
196 Beiträge
04.01.2016 20:59
Meinen Eisprung erkenne ich sehr zuversichtlich am Zervix. Hatte vor 2 Monaten auch zum Eisprung eine Untersuchung beim Frauenarzt und der hat das sprungfertige Ei per US gesehen. Meine Regel war seit der Geburt sehr sehr regelmäßig.
Naala
295 Beiträge
04.01.2016 21:08
Zitat von Martina83:

Meinen Eisprung erkenne ich sehr zuversichtlich am Zervix. Hatte vor 2 Monaten auch zum Eisprung eine Untersuchung beim Frauenarzt und der hat das sprungfertige Ei per US gesehen. Meine Regel war seit der Geburt sehr sehr regelmäßig.


Dann ist doch alles in Ordnung
shelyra
69110 Beiträge
04.01.2016 21:18
vielleicht fallen dir die symptome jetzt nur verstärkt auf weil du am hibbeln bist. in dieser zeit achtet man ja verstärkt auf seinen körper, nimmt jede veränderung wahr.
vielleicht hattest du solche beschwerden ja auch zuvor schon nur ist dir das nie aufgefallen

deine regel kommt ja immer noch pünktlich wenn ich das richtig gelesen habe
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt