Mütter- und Schwangerenforum

Verhütung mit Ovulationstests??

13.02.2017 22:07
Hi
Weiss nicht wo ich dieses Thema hinpacken sollte, deshalb mach ich es hier.
Und zwar muss ich für 3 Monate die pille absetzen, hab körperliche Probleme beim sex und der fa meinte es käme von der pille.. da ich schon 2 wundervolle Töchter habe und kein weiteres mehr folgen soll, wollte ich wissen, ob Ovulationstest auch zur Verhütung dienen? Bin immer damit schwanger geworden, bei beiden Kindern!

Vielleicht ne dumme frage
Trixi1987
7168 Beiträge
13.02.2017 22:27
Nein. Ein ovu zeigt aller aller höchstens 2 fruchtbare tage an und nicht die tage, die davor sind.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
13.02.2017 22:29
Um Gottes Willen bloß nicht!

Lümmeltüte drüber und gut ist! Warum kompliziert , wenn es auch einfach geht?
13.02.2017 23:00
Nein, Ovus sind nicht für die Verhütung geeignet.
Aber wenn du dich für natürlich Verhütung interessierst ohne Hormone, dann wäre vielleicht NFP etwas für dich:
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
13.02.2017 23:08
ein ovu zeigt nur 2 tage an, du bist aber bis zu 7 tage fruchtbar.
ist eure entscheidung entgültig, dann wäre evtl. eine sterilisation deines mannes oder auch von dir eine möglichkeit.
Daisy28
318 Beiträge
14.02.2017 08:28
Warum benutzt du nicht einen Verhütungscomputer wie Persona.
Ich hab das auch 2 Jahre lang gemacht. Der zeigt dir alle fruchtbaren Tage an.
14.02.2017 09:17
Danke für die Antworten!
Temperatur messen wäre natürlich auch me super Lösung, hab ich garnicht dran gedacht!
Sterilisation kommt für uns nicht im frage und persona ist für mich auch keine Option, da ich ja nur bis April auf die Pille verzichte, danach wird wieder verhütet und ja gummis haben wir uns natürlich besorgt
Kirschmuffin
4857 Beiträge
14.02.2017 10:48
Wenn es nur für 3 Monate ist, halte ich Tempi messen auch eher für Quatsch, muss ich sagen. Du weißt ja nicht mal ob dein Körper durchs Pille absetzen eh erstmal durcheinander ist.
Sich da jetzt zu belesen, täglich messen, das alles auswerten und dann noch zusätzlich eher n paar Tage mehr verhüten weil da noch gar keine Regelmäßigkeit drin ist, wäre mir zu aufwendig.

Ich würde einfach Kondome benutzen und gut ist

Wenn du doch längerfristig ohne Hormone verhüten möchtest, dann macht nfp Sinn. Ansonsten in meinen Augen nicht
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt