Mütter- und Schwangerenforum

Verspäterer Eisprung=verspätete Periode?

KleineMukki
652 Beiträge
25.02.2019 08:34
Hallo ihr Lieben,

Bei mir ist diesen Zyklus alles komisch. Mein Zyklus hat normalerweise so 31/32 Tage. Bis zum Zyklustag 22 hatte ich negative Ovus. Ich habe jetzt so ein wenig den Verdacht, dass der ES am Zyklustag 23/24 war. Da hatte ich mir auch ein Ziehen in der Leistengegend notiert. Heute ist Zyklustag 35 und keine Periode in Sicht.... wisst ihr ob sich die Periode automatisch verschiebt wenn der ES später kam? Also muss ich jetzt davon ausgehen, dass meine Periode am Zyklustag 38 kommt (ES ZT 24 + 14 Tage) ? Oder bin ich tatsächlich schon überfällig und kann mir Hoffnungen machen?

Das würde natürlich den negativen SST erklären da ich ja theoretisch erst ES+11 wäre heute....

Entschuldigt meine Unwissenheit Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Mukki
25.02.2019 08:37
Ja, im Normalfall verschiebt sich die Periode nach hinten, wenn sich auch der Eisprung verschiebt. Ist deine zweite Zyklushälfte immer 14 Tage lang? Wenn ja, würde ich tatsächlich noch bis ES+14 warten und dann erneut testen
MissCoffee
12317 Beiträge
25.02.2019 08:40
Ja die Phase nach dem ES ist in etwas immer gleich lang. So Pu Mal Daumen 10-16 Tage. Die Länge Phase kann immer nur vor dem ES sein.
Also wenn dein ES wirklich so späte war dann ist auch dein NMT später. Das.h. du hat's richtig gerechnet und wärest demnach erst ES+11.
Test könnte schon was anzeigen, muss aber nicht.
Bei manchen zeigt der Test auch erst ab ES+13 an

Drück die Daumen
KleineMukki
652 Beiträge
25.02.2019 08:46
Hmm joa wie lang die phasen zwischen ES und Periode bei mir sonst sind weiß ich leider nicht. Habe den ES vorher noch nie genau ermittelt bzw drauf geachtet... wollte es diesen Zyklus mit Ovus probieren und dann an ZT 22 aufgegeben weil die immer negativ waren-da ärgere ich mich jetzt natürlich sehr dass ich nicht noch weiter getestet habe :-/

Der Test heute morgen von Rossmann (10er) war negativ
Rommy-1983
1365 Beiträge
25.02.2019 09:09
Ja die zweite Zyklus Hälfte verschiebt sich dann,Sie ist (soweit keine Störungen vorliegen) immer 12-16 Tage lang ab Eisprung.
MickeyMaus
1322 Beiträge
25.02.2019 09:15
ja die verschiebt sich logischerweise

mein ES war bei der bauchmaus erst am eigentlichen nmt und so konnte ich natürlich auch erst 14tage später positiv testen
KleineMukki
652 Beiträge
25.02.2019 09:31
Ah okay das ist ja schonmal sehr gut zu wissen ()

Danke euch
25.02.2019 20:23
Periode ist immer vom ES abhängig und tritt 12-16 Tage nach dem ES auf.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt