Mütter- und Schwangerenforum

Versuche schwanger zu werden

Shorty12
1 Beiträge
02.03.2016 16:00
Hey liebe communitx bin neu hier

Also ich und mein Freund würden gerne ein Baby machen.
Ich nehme momentan die Pille Bella Hexal 35. Mit 16 habe
ich angefangen die Pille Julliett zu nehmen. Irgendwann wurde
mir dann einfach die Bella Hexal 35 als Rezept gegeben ich weiß
nicht mehr genau warum , ich weiß nur das es hieß es sei dieselbe
wie die Julliette. Seitdem nehme ich die Bella. Da ich aber nie Akne
hatte und auch keine starke Körperbehaarung , ist mir nicht richtig klar
wieso mir diese überhaupt gegeben wurde.

Meine Frage ist : Hat jemand Erfahrung mit der Bella hexal ? Da sie ja
ziemlich hoch dosiert ist dauert es bestimmt länger bis man schwanger werden kann oder ? Ich hatte die Pille letzten Donnerstag das letzte mal genommen (9 Tag im Blister) und habe sie dann 3 Tage lang nicht genommen weil ich sie vergessen habe. Habe dann am Sonntag 2 hintereinander genommen weil ich nicht wollte das mein Zyklus durcheinander geriet. Ich habe während dieser Zeit wo ich sie vergaß 4 mal mit meinem Freund geschlafen.

Ich weiß das immer was passieren kann , oder auch nicht.
Ich würde nur gerne wissen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das etwas passiert sein könnte. Ich hätte nichts gegen ein positiv

danke für die antworten schon mal
MiramitLionel
7456 Beiträge
02.03.2016 16:11
Also natürlich kann da was passieren und du dann schwanger werden.

Aber warum nimmst du denn die Pille, wenn ihr ein Baby plant?
milchbroetchen
37 Beiträge
02.03.2016 16:45
Ich finde es auch seltsam, dass du die Pille so oft "vergisst" und dann weiter nimmst, obwohl du ein Baby möchtest
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, jetzt schwanger zu sein, ist nicht sehr hoch aber doch da.

Wenn du die Pille jetzt konsequent weg lässt, kann ich dir zu Ovulationstest raten. In Kombination mit PreSeed (einem speziellen Gleitgel) wurde ich innerhalb von zwei Monaten nach Absetzen der Pille schwanger.

Wünsche dir viel Glück und eine schöne Hibbelzeit
Alaska
18847 Beiträge
02.03.2016 19:39
Ohje, also ich versteh zwar nicht, wie man an drei Tagen hintereinander die Pille vergessen kann, aber ich bin hier auch kein Moralapostel.
Allerdings dann zwei Pillen auf einmal zu schlucken... das bringt deinen Zyklus eher noch durcheinander, als wenn du normal weiter gemacht hättest. Soll man auch nicht machen, steht in der Packungsbeilage.

Da du 9 Tage die Pille ordentlich genommen hast, ist die Chance für eine Schwangerschaft zwar da, aber erstmal nicht extrem hoch. Dennoch musst du nach Ausbleiben deiner Periode auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen.
02.03.2016 20:03
Du solltest dich mal intensiv mit dem Thema befassen und die packungsbeilage lesen

Ach und mit Pille hast du in dem Sinne keinen normalen Zyklus.....

Da bei vielen Präparaten des ES unterdrückt wird besteht natürlich die Chance das du schwanger bist, da hilft nur ein Test in ca. 2-3 Wochen....
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.03.2016 20:15
Hallo TS,
ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du schon ein paar Jahre die Pille nimmst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du jetzt durch das Vergessen schwanger geworden bist.

Ich habe in den ganzen Jahren mit der Pille diese auch mal vergessen, oder ich war krank.... und ich bin trotzdem nicht zufällig schwanger geworden.

Natürlich ist das Risiko beim Vergessen der Pille vorhanden. Gewissheit hast du erst am Ende des Zyklus'.
Sollte die Periode ausbleiben, hilft nur ein Test.

Allerdings sollte man dann nicht zwei Tabletten an einem Tag einschmeißen.

Überlegt euch gut, ob ihr ein Baby wollt. Und wenn ja, dann setz die Pille ganz ab und nimm sie nicht plötzlich doch wieder. Damit machst du nur deinen Körper kirre.
Alaska
18847 Beiträge
02.03.2016 20:19
Zitat von 19Sabrina87:

Hallo TS,
ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du schon ein paar Jahre die Pille nimmst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du jetzt durch das Vergessen schwanger geworden bist.



Nicht, wenn sie die Pausen einhält und sie nicht durchgängig nimmt. Dann muss sich der Spiegel jedes Mal aufs neue aufbauen und sie war erst an Tag 9, als die Vergesserei losging.
MamaBelli
18863 Beiträge
03.03.2016 20:25
Zufällig schwanger werden .... da muss es dann echt mit allem passen

Schwanger werden ist nicht einfach, in jedem Zyklus ist die Chance nur bei 24%

Ist also unwahrscheinlich denke ich....

Und wieso nimmt man die Pille wenn man schwanger werden will?
Weiss dein Freund tatsächlich vom Babywunsch oder ist das vergessen der Pille Absicht zum heimlich schwanger werden

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt