Mütter- und Schwangerenforum

Verwirrung nach FG und erneutem Test

26.01.2017 17:13
Hallöchen,

ich frage mal für eine Freundin.

Sie hat im Dezenber positiv getestet, war dann am 07.12 mit Blutungen beim Arzt, der konnte im US nichts sehen, der blut HCG Wert lag bei 1000

am 11.12 lag der HCG Wert bei 700

weiter kontrollierte der Arzt ihn nicht mehr.

sie hatte nur am 07.12 die Blutung, dann vom 10.12-02.01 eine Blututng.

jetzt hat sie vor einer Stunde mit einem "balance Exact" 10er Frühtest aus der Apotheke positiv getestet (Bild hänge ich an)

nun eine Frage an erfahrene Mamis und Testerinnen, KÖNNTE es noch HCG vom Dezember sein? Für mich eigentlich unvorstellbar zumal der Test für die Tageszeit recht deutlich ist.

26.01.2017 17:32
Hallo,
als allgemeine Faustregel gilt eine Halbwertszeit von 24-36 Stunden, d.h. alle 24-36 h halbiert sich der ßHCG-Wert. Die Chancen, dass es sich bei deiner Freundin um eine erneute Schwangerschaft handelt, stehen also recht gut.
In der Medizin gibt es aber kaum etwas, dass es nicht gibt, also würde ich ihr raten, ein paar Tage zu warten und dann erneut zu testen. Wird der Test stärker, steigt das ßHCG an und sie hat die Bestätigung für eine erneute Schwangerschaft.
Ich war im Juni in der gleichen Situation: alles gut gelaufen, siehe Ticker!
26.01.2017 18:44
vielen Dank für die Antwort. Ich habe ihr auch schon geraten noch 2 Tage zu warten und dann erneut zu testen
maman91
1919 Beiträge
26.01.2017 19:38
Also nach meiner Fehlgeburt im 4. Monat war nach 8 Wochen nix mehr nachweisbar.. Da war mein hcg aber ja richtig hoch.. Ich drück die Daumen klingt ziemlich vielversprechend
cookie23
3596 Beiträge
26.01.2017 19:57
Ich würde auch sagen,dass der Test sehr vieöversprechend aussieht
mädchenMama2015
1379 Beiträge
26.01.2017 20:24
Mhm konnte was neues sein
Einfach nochmal testen. Ich hatte damals am 18.7.2016 eine Fehlgeburt bei 7+0 und hab am 15.08 n test gemacht der dann positiv war.es war leider Rest hcg jeder baut es anders ab... Aber meine Daumen sind gedruckt.
26.01.2017 20:33
Das ist schwer zu sagen. Von der Zeit her könnte es natürlich eine neue Schwangerschaft sein.
War sie zwischendrin mal beim Arzt?

Ich will niemand verrückt machen aber ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt (missed Aborted). Bei mir wurde leider nicht richtig ausgeschabt und somit sank das HCG nur sehr langsam. Nach 4 Wochen hatte ich immer noch deutlich positive Schwangerschaftstest trotz permanenten Blutungen.

Deswegen würde ich deiner Freundin zu einem schnellen Arztbesuch raten.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
26.01.2017 20:40
Huhu,

Bei mir war es nach 6 Wochen noch nicht richtig abgebaut, der Wert war ähnlich hoch.
Warum es solange dauerte weiß man nicht, aber jeder Körper ist anders.

Würd mich noch nicht zu sehr freuen und frag mich warum nicht weiter der Wert kontrolliert wurd.

Ich musste wöchentlich hin.

Lg
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt