Mütter- und Schwangerenforum

Vom FA zurück, was meint ihr?

princessbohne
5 Beiträge
12.08.2013 16:58
#winke Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber wir haben einen erneuten Kinderwunsch und habe da mal ein paar Fragen. Vielleicht hat jemand einen Rat oder aufbauende Worte oder Erfahrungen, die man mit mir teilen kann.

Ich bin 26Jahre jung und habe im August 2010 bereits gesunde Zwillingsmädchen zur Welt gebracht, per KS.

Seit der Geburt habe ich immer verhütet. Ich hatte 1 1/2 Jahre das Implanon, anschließend jetzt fast 1 Jahr die Pille "Zoely" (natürliches Östrogen). Die habe ich allerdings durchgängig OHNE Pausen genommen.

Folgendes: #blume

Ich habe die Pille das letzte Mal am letzten Montag (05.08.13) genommen. Habe dann von Mittwoch (07.08.13) bis einschließlich Freitag (09.08.13) meine Abbruchsblutung gehabt.

Heute war ich beim Frauenarzt und bei der Untersuchung kam folgendes heraus:

Gebärmutterschleimhaut: 0,52 cm
Folikel rechts : 1,24cm

Was denkt ihr? Sind das gute Werte nach 3 Jahren Verhütung?
Die Frauenärztin war positiv gestimmt und meinte, die Werte wären gut und ein Eisprung findet wahrscheinlich in 4-5 Tagen statt. Habe auch Ovu´s daheim.

Sie meinte außerdem, dass eine gute Chance besteht schwanger zu werden.

Was meint ihr?

Danke im Voraus und Sorry für den langen Text
Fyra
15576 Beiträge
12.08.2013 17:02
Was genau möchtest du jetzt wissen
Diese Werte sagen mir persönlich nichts, aber damit habe ich mich nie beschäftigt und sowas wurde bei mir auch nier gemessen. Ich bin immer ganz klassisch schwanger geworden
Wenn deine Fa sagt, dass alles gut aussieht, ist das ja schon mal was positives. Aber zum schwanger werden gehört ja noch ein bißchen mehr
12.08.2013 17:03
Ich bin gleich im ersten Zyklus nach Absetzen schwanger geworden.
Oder was willst du jetzt wissen?
princessbohne
5 Beiträge
12.08.2013 17:05
Ich kann nur nicht glauben, dass ich soviel Glück haben kann, dass es gut aussieht...

Ich dachte jetzt wird sich alles sooooo ewig lang hinziehen ...

Irgendwie bin ich hibbelig, dass ist so schön, wenn man nur dran denkt
princessbohne
5 Beiträge
12.08.2013 17:06
oh okay... =)

wie lange hast du denn die pille genommen?
12.08.2013 17:10
Verstehe jetzt auch nicht so recht, was genau du wissen möchtest!
Aber trotzdem viel Glück!
princessbohne
5 Beiträge
12.08.2013 17:11
Naja, ich traue den Ärzten halt irgendwie nicht, und wollte mal fragen, was ihr dazu meint.
Bri_na
22102 Beiträge
12.08.2013 17:48
Zitat von princessbohne:

Naja, ich traue den Ärzten halt irgendwie nicht, und wollte mal fragen, was ihr dazu meint.
Hmm, sry aber du glaubst Fremde Menschen die du noch nie gesehen hast in deinem Leben mehr als deinem Arzt? Wenn ja, dann würde ich den FA wechsel, denn offenbar scheinst du dich bei deinem Arzt nicht wohl zu fühlen.
princessbohne
5 Beiträge
12.08.2013 17:50
Nein, ich wollte hauptsächlich wissen, was ihr davon haltet oder ob es jemanden gibt, der ungefähr schonmal in der selben Situation war. Sprich ob jemand auch jahrelang verhütet hat und die werte aber so gut waren?

meine zweifel an ärzten hat nichts mit dem FA zu tun, sondern ich bin viel in ärztlicher Behandlung, deshalb ist es schwer für mich noch irgendetwas zu glauben, denn jeder Arzt sagt was anderes.
12.08.2013 19:20
Ja ich verstehe was du meinst.....

Also ich denke deine FÄ wollte dir damit sagen, das sich die Schleimhaut aufbaut und sich ganz normal der Eisprung ankündigt, was super ist, dafür das du gerade die Pille abgesetzt hast....Ist ja bei jedem anders....

Also steht einer Schwangerschaft nichts im Weg, da grundsätzlich alles so funktioniert wie es sein soll ^^ Muss ja aber leider trotzdem nicht direkt klappen.... Drücke dir die Daumen.

ich persönlich habe mit Ovus eine gute Erfahrung gemacht..
12.08.2013 19:21
Ach so. Bei mir war es wie bei dir, hat aber trotzdem "erst" im 4. ÜZ geklappt...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.08.2013 19:21
so also ich habe 10 jahre die pille genommen am ende 3 monate durchgehend und bin direkt sofort schwanger geworden.. auch nur lediglich abbruchblutung bekommen und ann gleich zack schwanger... hab keine normale Blutung bekommen....

ich denke die chancen stehen gut bei dir nur halt das herzeln nicht vergessen
Sonce
7123 Beiträge
13.08.2013 00:38
Ich würde mich jetzt nicht zu sehr darauf versteifen das es mit der ss sofort klappt. Sonst is die Enttäuschung nachher groß. Aber es sieht doch alles super aus und ihr könnt positiv an die sache dran gehen. Und wenns dieses msal nicht klappt, dann eben beim nächsten
julchen1908
2194 Beiträge
13.08.2013 00:51
Naja ich hab trotz Ovus bisher keinen Erfolg gehabt Also das heißt noch lange nicht das bei deinem Mann inzwischen irgendwas anders läuft.. oder das du dir zuviel Stress machst.. weil wenn du hier schon so abgehst, dann versperrt sich dein Körper Ich mach um jedem Hibbelthread ein riesen Bogen mittlerweile! Wenn ich überfällig bin fang ich an hysterisch zu werden, das reicht dann auch aus Komm wieder runter, habt eine schöne Eisprungzeit Solltest du nicht so "feucht" sein, hole dir gleich Pre Seed oder Zestica in der Apotheke.. und trink ein Tee und werd ganz vorsichtig Ich drücke dir meine großen Zehen, denn die 2 Daumen brauch ich für mich selber *hihi*
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt