Mütter- und Schwangerenforum

vorübergehende Hibbelpause (:

christine
6856 Beiträge
22.02.2008 13:12
Hallo, liebe Hibbeltanten

Hab mich ja schon ne Weile aus dem Hibelthread eher rausgehalten - hab mich da bissl arg verrückt gemacht.
Konnte schon teilweise an nix anderes mehr denken, das kann ja nicht gesund sein ...
Folglich war ich auch total fixiert aufs schwanger werden - so war das eigentlich nicht abgemacht, wir wollten`s ja drauf ankommen lassen (man wird ja nicht von allem was so Spass machen kann auch schwanger *g*) und es nicht drauf anlegen , weil es momentan eigentlich wirklich nicht eilt.
Mein Süßer muss manchmal echt an mir gezweifelt haben, so "befruchtungsgeil" wie ich hier zuhause teilweise abgefahren bin (hat auf ihn eher abschreckend gewirkt, weil unentspannt).

Naja, mittlerweile hab ichs dann doch geschafft aus meinem "Hormonsumpf" soweit aufzutauchen, dass ich wieder bissl Überblick hab.
Dass es innerhalb der letzen 5 Monate nicht geklappt hat ist zwar schade, aber auch kein wirkliches Wunder, auch wenn wir nun nicht enthaltsam waren - wenn ihr versteht was ich meine
Wir wollten das sooo schön unverkrampft angehen - und ich habs nicht geregelt bekommen, naja, muss man durch, geht ja offenbar vielen so.

Das war nun aber so mein Zeitfenster , da ich ,wenn ich jetzt schwanger geworden wäre, echt ne günstige Studienpause vor dem letzten Studienabschnitt hätte einlegen können.
Jetzt ist es aber erstmal eher doof, da im Sommer der letzte Abschnitt beginnt und im Herbst 2009 ist dann Examen.
Das ist nun echt zum Greifen nahe und ich freu mich auch richtig drauf!

Deshalb wird jetzt was schwanger werden betrifft erstmal wieder "aufgepasst" (also auch net ganz 100%ig, aber so gut wie möglich eben), damit ich schön fertigstudieren kann.
Ist auch eigentlich schon die vernünftigere Version, denn einfacher wirds mit Kind ja nun nicht gerade und außerdem ist ein evtl Babybauch im Examen sicher ein toller Glücksbringer

In der Zwischenzeit werde ich hoffentlich wieder völlig normal und kann den nächsten "Versuch" weniger hysterisch angehen als den ersten.
Bin da echt etwas enttäuscht von mir, dass ich da so komisch drauf gekommen bin
Naja, passiert halt.
Ich bleibe aber weiterhin ganz normal hier im Forum, mache eben nur ne vorübergehende "Hibbelpause".

VLG,
Christine

Poca
43522 Beiträge
22.02.2008 13:15
Wünsch dir viel Glück! Das wird schon alles!
22.02.2008 13:18
Hey Maus!

Ich kann dich total verstehen...habe neulich auch schonmal überlegt, eine Pause einzulegen...weil ich das Gefühl hab, dass die Hibbelei alles noch viel viel komplizierter macht und man so gestresst ist im Kopf, dass es so nicht klappen kann....nach 5 ÜZ wird es ja auch außerdem nicht besser mit der Hibbelei...sondern eigentlich immer schlimmer...und man macht sich nur noch verrückt....
Da kanns ja eigentlich auch nicht klappen...., oder!?!?!?!

Ich wünsche dir in deiner hibbelfreien Zeit viel Spaß beim "richtigen Herzeln" und warts ab: jetzt, wo du sagst, das mit nem Baby hat noch Zeit.....machts *plopp* und ein Eili hat sich eingenistet....

Hoffe halt auf jeden Fall einfach nur, dass du uns erhalten bleibst und du (auch wenn du nicht aktiv mithibbelst) dich trotzdem ab und an mal blicken lässt.....

Viel Glück!

Biggi
christine
6856 Beiträge
22.02.2008 13:35
Dankeschön, is voll lieb von Euch

@Biggi:
Mir ist das dann irgendwann selbst auf den Keks gegangen, ständig denkt man an den Zyklustag, ans Schwanger sein, wie weit wohl die evtl befruchtete Eizelle sein könnte, guckt wehmütig Kinderwägen hinterher, ist enttäuscht wenn sich die ersten Mensvorboten einstellen (auch wenn mal keine echte "Gefahr" für ne Schwangerschaft bestand) - als obs davon besser würde
Das artete echt in Selbstfolter aus, also so wollte ich meine "Bastelzeit" nun echt nicht verbringen ...
Dann denkt man womöglich noch wenn man "endlich" schwanger wird nicht "oh, wie schön" sondern "Gott sei Dank!"

Ganz unabhängig davon ist aber jetzt erstmal wichtiger, dass ich mein Studium fertig kriege.
Mit dem Studium hab ich mir nen echten Traum erfüllt und hab außerdem 7 volle Jahre gebraucht um mich überhaupt für das Studium zu entscheiden.
Da kann ich doch jetzt eigentlich nicht kurz vor Schluss nochmal ne Pause machen

Die "Hibbelgeschichte" ist ja auch nur vorübergehend aufgeschoben und weiss Gott nicht aufgehoben.
Im Forum bleib ich ganz normal auch weiter - muss Euch Hibbeltanten doch die Daumen drücken und mich freuen wenns wieder bei wem schnaggelt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt