Mütter- und Schwangerenforum

Wann ES mit Clomhexal?

16.02.2011 15:21
Wie viele vielleicht schon wissen,nehme ich zur Zeit Clomhexal.Wann wird denn dadurch der Es ausgelöst?Laut ES Rechner wäre ich vom 19.02-24.02.11 am fruchtbarsten.Aber ob ich mich durch die Einnahme von Clomi darauf verlassen kann?
Habe total verpennt bei meiner FÄ nach zu fragen,wann mann am besten viel herzeln soll.
16.02.2011 15:25
Wird das bei dir nicht mit US überprüft?
Ruf doch einfach beim FA an und frag nochmal nach.
16.02.2011 15:33
Zitat von Funkentanz:

Wird das bei dir nicht mit US überprüft?
Ruf doch einfach beim FA an und frag nochmal nach.

Also,ich habe am 1.März einen Termin zum US,aber wohl nur zur Kontrolle der Gebärmutter,wegen Zysten.Und das wäre ja dann auch zeitlich nicht richtig,oder?
butjentine
3506 Beiträge
16.02.2011 16:11
zevixschleim, ist ein bisschen ekelig aber hilfreich.
am zevixschleim kann man erkennen wann man in der fruchtbaren phase ist. der schleim den du unten bildest ist gemeint. am anfang des zyklus ist er weiß und eher quarkig. wenn deine fruchtbare phase anfängt wird er klar und spinnbar.
wenn das der fall ist, schatzi holen und...
ca. 5tage lang bist du fruchtbar
nach dem eissprung wird er wieder weiß und quarkig bis zu deiner mens.
Piratenbraut
6704 Beiträge
16.02.2011 16:16
Normalerweise werden, bei der Einnahme von Clomis, deine Follis via US überwacht. Denn sie können erst dann springen, wenn sie eine mind. Größe von 16mm haben (besser wären 18mm).
Man rechnet das die Follis im Schnitt/am Tag 2mm wachsen.
16.02.2011 16:28
Zitat von Piratenbraut:

Normalerweise werden, bei der Einnahme von Clomis, deine Follis via US überwacht. Denn sie können erst dann springen, wenn sie eine mind. Größe von 16mm haben (besser wären 18mm).
Man rechnet das die Follis im Schnitt/am Tag 2mm wachsen.


Also ich habe erst am 1.märz einen Temin bei meiner FÄ.Aber ich habe jetzt schon öfter gelesen,das manche schon eher hin müssen!!!???
Piratenbraut
6704 Beiträge
16.02.2011 16:33
Vielleicht rufst du mal an und klärst das ab.
Entweder a) wann ungefähr dein ES sein sollte unter Clomis oder b) ob es nicht ratsam ist die Reifung der Follis zu kontrollieren.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt