Mütter- und Schwangerenforum

Wann habt ihr das rauchen aufgehört/habt ihr wieder angefangen?

27.06.2012 20:32
Guten Abend

ich habe da mal eine frage wann habt ihr das rauchen aufgehört bevor ihr schwanger wurdet oder erst als ihr erfahren habt das ihr SS seit?habt ihr danach wieder angefangen?
Ich habe bei meinem Sohn das rauchen aufgehört als ich erfahren habe das ich ss bin hab danach leider wieder damit angefangen,ich september gehts bei uns wieder los mit Baby nr.2 ich möchte ab september nicht mehr rauchen und es auch nicht mehr anfangen!
Freue mich auf antwort
orchidee92
1062 Beiträge
27.06.2012 20:35
Ich hatte mit dem Rauchen aufgehört wo wir ein Baby geplant haben.
Da fande ich es nicht schwer da ich wusste für was ich es tue.
Als mein Sohn zur Welt kamm habe ich wieder angefangen da war mein Kleiner 3 monate alt.
Eig. hatte ich mir vorgenommen nicht mehr damit anzufangen, aber nun ja es ist doch passiert.
Wenn wir aber wieder ein Baby planen höre ich wieder sofort damit auf.
27.06.2012 20:36
Ich hab auch sofort aufgehört, als ich mit meinem 1. Kind schwanger war und seitdem nicht mehr geraucht. Ich hab es nach der SS mal probiert - fand es aber einfach nur widerlich U
Mir geht es irgendwie ab - nicht das Nikotin, sondern die Gemütlichkeit, Abends, bei einem Glas Rotwein und einer Zigarette den Tag ausklingen lassen...
Tja, jetzt kann ich beides vergessen - Kind Nr. 2 ist unterwegs
Astra_85
6211 Beiträge
27.06.2012 20:38
Ich habe aufgehört bevor ich wusste dass ich schwanger bin.
Mich haben Zigaretten einfach nur noch angeekelt.
Ich hab 4 Monate gestillt und 2 Monate später hab ich wieder angefangen, nicht aus Lust, sondern weil ich dachte dass ich schneller wieder abnehme.
Ich hab mir aber vorgenommen, bevor meine Tochter 2 Jahre alt wird aufzuhören.
27.06.2012 20:38
ich hab bei beiden ss recht schnell aufgehört zu rauchen und nach beiden wieder angefangen... grund: diät fiehl mir so leichter...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
27.06.2012 20:38
Hab aufgehört als ich Schwanger wurde und auch nicht wieder angefangen und finde rauchen mittlerweile echt eklig und frage mich, was ich daran so toll fand
NochOhne32
17889 Beiträge
27.06.2012 20:40
Huhu...
.
...bei mir war meine Nasen-OP der Anlass mit dem Rauchen aufzuhören... Nach der OP durfte bzw. sollte ich mind. 6 Wochen nicht rauchen und somit hab ich mir gesagt, wenn ich DAS schaffe, dann kann ich auch gleich ganz aufhören....
.
Am 15. Sept. 2008 habe ich somit meine letzte Zigarette geraucht und bin seitdem Rauchfrei....
.
...und ich war ganz froh drüber, denn im Okt.2008 haben wir beschlossen, dass ich mit der Pille aufhöre und wir dann auf den Nachwuchs hibbeln....
jajos
323 Beiträge
27.06.2012 20:49
Habe früher immer wieder versucht aufzuhören, es aber nie lange geschafft. Mit der ersten SS ging es dann aber sofort. War ja irgendwie fremdbestimmt und es lag nicht an mir, nicht wieder schwach zu werden, sondern es war für mich vom Kopf her eben verboten. Habe also die SS dazu genutzt. Danach habe ich leider auch wieder angefangen. Weil es ja so gemütlich ist, Sommer, Grillen, Sonne, Rauchen,... (total blöd!!!)
Dann hab ich es bei Nr 2 wieder sofort geschafft und danach nie wieder angefangen, weil ich weiß, dass ich es ohne SS nicht wieder schaffen würde. Und wir haben mit der Kinderplanung definitiv abgeschlossen.
Also ab jetzt rauchfrei durchs Leben und es ist sooo befreiend!!!
alicia2008
19179 Beiträge
27.06.2012 20:52
mit der feststellung der schwangerschaft, einfach kippen weggeworfen udn nie wieder angefangen
zuckerlie
15684 Beiträge
27.06.2012 20:55
wir wollten nach meinem Examen im Sommer 2010 mit dem Hibbeln beginnen - am 18.12.2009 habe ich darum schon aufgehört - bis zum Juli hatten sich aber noch vereinzelte Zigaretten eingeschlichen (beim JGA und der Hochzeit einer Freundin bspw.) - aber ab Juli hab ich dann gar nicht mehr geraucht - schwanger wurde ich im November 2010
Angefangen hab ich nich mehr, hab ich auch nich vor
Tina12345
1326 Beiträge
28.06.2012 12:17
hab aufgehört als ich wusste das ich ss war und hab wieder angefangen als der kleine abgestillt war mit 16monaten.
jetzt hör ich auch wieder auf wenn ich einen positiven test in der hand hab. und dann auch nicht mehr anfangen.
Rahel85
825 Beiträge
29.06.2012 10:09
Also ich habs aufgehört mit dem Hibbeln und als ich wusste ich bin schwanger wars dann sowieso erledigt..Ich hab mich auch vorher gefragt wie ich das anstellen soll da ich mir eingeredet habe ich würde "gerne" rauchen. Aufhören , das sag ich jetzt im Nachhinein, ist lediglich eine Sache der Willensstärke und funktioniert ohne Anlass..Hätte ich es im Vorfeld gewollt und nicht gedacht ich mach es "gerne" hätte ich es sicherlich trotzdem geschafft - auch ohne Hilfsmittel wie Pflaster, kaugummis etc.. jetzt bereue ich jeden einzelnen Cent den ich je in eine Zigarette investiert habe und zwar ganz einfach , weil:
-es stinkt wiederlich, in den Haaren , an den Fingern, die Klamotten, der Atem ...
-es ist einfach verdammt unattraktiv
-es ist saumäßig ungesund
-es ist einfach viel zu teuer
usw usw
Ich werde es def. NICHTMEHR anfangen und könnte mich dermaßen dafür ohrfeigen dass ich es jemals habe...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt