Mütter- und Schwangerenforum

Wann herzeln am Eisprung?

KleineHexe
15073 Beiträge
29.11.2009 10:00
Also, ich muss jetzt noch mal ganz blöd nachfragen. Wann muss man denn genau am ES herzeln? Davor? Während? Danach? Ich dachte eigentlich immer vorher. Aber mein FA von der Kinderwunschklinik sagt immer, dass ich den Eisprung am nächsten Tag so um 16 Uhr habe und danach herzeln soll. Natürlich haben wir auch vorher geherzelt und dann halt abends am Tag des Eisprungs. Müsste also auf jeden Fall reichen. Aber wann ist es denn am Besten?
Noemi
2483 Beiträge
29.11.2009 10:04
Nach dem ES? Das hat er gesagt? Hm.. also ich weiß das es am besten ist vor dem ES und Am ES Tag.Die Eizelle ist ca. 12 Std. befruchtungsfähig und Samenzellen können sich ca. 4 Tage im ZS halten.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.11.2009 10:05
Also, ich war am Montag beim FA und der sagte, dass ich am Dienstag ab 16 Uhr meinen ES habe und danach soll ich herzeln.
29.11.2009 10:06
Also wir waren auch in der Kinderwunschbehandlung. Wir mussten einmal davor und mind. einmal danach...
Trixi1987
7170 Beiträge
29.11.2009 10:06
immer so wie du/ihr lust hast/habt.... macht euch keinen genauen plan...
aber um deine frage zu beantworten....
du bist 4-5 tage vor und 24tage nach deinem ES fruchtbar....
Grund:
die samen von deinem schatz können bis zu 5 tage in dir überleben und das ei ist ab dem es 24 stunden fähig einen samen aufzunehmen....

ich hoffe ich konnte dir helfen..
lg sarah
Noemi
2483 Beiträge
29.11.2009 10:11
Sorry,aber das ist das erste Mal das ich des höre.Kommt also darauf an wann nach dem ES.Wenn du Pech hast ist es dann zu spät und die Eizelle nicht mehr befruchtungsfähig.

So hat es mein FA gesagt.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.11.2009 10:12
Nein, wir können nicht darauf warten, bis wir Lust und Laune haben. Ich nehm soviele Hormone, damit ich überhaupt schwanger werden kann. Also müssen wir am ES herzeln. Und vorher. Ist manchmal gar nicht so einfach.
Noemi
2483 Beiträge
29.11.2009 10:16
Wenn du Hormone nimmst ist es absolut verständlich das ihr nach Plan herzelt.Sonst wäre das ja umsonst.

Ich denke die Ärzte in der KiWuklinik kennen sich am besten aus.Bei einer Frage gibt es immer mehrere Meinungen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück,das es klappt!
29.11.2009 10:23
Also ich musste MOntag abends um 21 Uhr den Eisprung mit einer Spritze auslösen. Dieser hat dann ca 24 Stunden später stattgefunden.

Die Frau ausm Labor meinte, wir sollen wenns geht um 20, 22 und 6 Uhr herzeln.

20 und 22 Uhr haben wir geschafft. Um 6 Uhr morgens hatten wir beide keine Lust und es hat trotzdem geklappt.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.11.2009 10:23
Danke. Ich will natürlich nichts falsch machen.
29.11.2009 10:25
Mach dir nicht zuviel Druck.

Herzeln auf timing ist nicht gerade romantisch und mehr ne "Pflichtnummer". Das macht keinen Spaß.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.11.2009 10:46
Ja, das haben wir auch gemerkt, dass es keinen Spaß macht. Aber es macht noch weniger Spaß, wieder einen negativen SS-Test in der Hand zu halten und wieder einen Monat lang Hormone nehmen zu müssen, die blöde Nebenwirkungen haben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt