Mütter- und Schwangerenforum

Wann optimaler Zeitpunkt für GV?

Mrs_C
2164 Beiträge
27.03.2009 21:57
Hallo Mädels! Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Wir befinden uns im 2. ÜZ nach FG und ich bin diesen Monat ganz doll hibbelig weil mein Zyklus sich endlich wieder eingependelt zu haben scheint. Persona hat mir am ZT 13 + 14 das Eisprung-Symbol angezeigt. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das die optimalen Tage für´s herzeln wären... jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass man am besten schon ein paar Tage vor dem ES herzeln sollte. Der ES erfolgt meines Wissens 24 - 36 Stunden nach dem ersten positiven Test. Meint ihr, wir waren dann schon zu spät dran? Habt ihr damit Erfahrungen? Wieviel Tage vor ES habt ihr den "Treffer" gelandet? Mich würden mal eure Meinungen interessieren...
nölke
12399 Beiträge
27.03.2009 22:32
Mann ist schon einige Tage vor dem ES empfänglich. Bis zu 7 Tagen und einen Tag nach dem ES. Google doch einfach mal nach Eisprung, im Netzt wird es dir dann nochmal genau erklärt... oder gehe in den Eisprung-Rechner hier bei MC der zeigt dir die Tage an...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt