Mütter- und Schwangerenforum

**Warten auf den Zeitpunkt für ein Ende 2013 / Anfang 2014 Baby!**

29.09.2012 08:50
Halli Hallo )

Gibt es hier schon Ladys die evtl schon ein Kind haben und ein zweites für Ende 2013 / Anfang 2014 planen und nur noch auf den Start für Anfang des nächsten Jahres warten??

Gerne dürfen auch "noch nicht mamas" hier teilnehmen, die auch in de Zeitraum ein wundervolles Baby planen )

Zu mir:

Ich habe ein Mai 2010 Kind (Mädchen) und sie soll somit 3,5 Jahre alt sein wenn ihr Geschwisterchen kommt.

Warum wir uns dafür entschieden haben? ...

Ich würd am liebsten jetzt schon "loslegen" aber wir wollen wenn möglich ein Winterbaby, da unsere große dann so gut wie ein Jahr im Kindergarten ist und sich alles eingespielt hat.

Freue mich auf die Wartezeit vor der Wartezeit

LG
Laura
tiona
3282 Beiträge
29.09.2012 08:57
Hallo, ich reihe mich mal mit ein

Ich habe zwei Kinder, Jason 4 und Jamie 2.

Wir wünschen und noch ein Baby, hoffen natürlich nach zwei Jungs auf ein Mädchen.

Vor August 2013 brauch es allerdings nicht kommen Welches rechnerisch jetzt auch nicht mehr ganz passt

August komm Jamie dann mit 3 Jahren in den Kiga.

Wir haben momentan zwar sehr viel mit unseren Jungs zu tun, bauen durchgehend Blödsinn, eben zwei waschechte Jungs Aber wünschen uns trotzdem noch ein Geschwisterchen.

Mal sehen, wann es bei uns soweit ist und wann dann Nachwuchs Nr.3 in den Startlöchern ist

29.09.2012 09:01
Herzlichen Willkommen )

Ja nach zwei Jungs wäre ein Mädchen super, aber ein Junge natürlich auch. 3 Jungs stelle ich mir super vor ) Stress pur wa? hihi

Wobei... Ich habe ein Mädchen, die kann auch sehr chaotisch sein. Eine kleine Räuberin. Von sitzen keine Spur )

Wir wünschen uns in erster Linie auch einen Jungen, damit wir eben jeweils eins "von einer sorte" haben ) aaaaaaaaber über ein Mädchen würde ich mich auch sehr freuen...

Wie war das bei deinem großen als du schwanger wurdest? Mache mir da schon etwas Gedanken...
tiona
3282 Beiträge
29.09.2012 09:07
Hallo,

da der Große ja ca. 20 Monate alt war, als der kleine kam, hatten wir anfangs absolut gar keine Probleme, ganz im Gegenteil, er hat sich sehr über seinen Bruder gefreut, wollte immer und überall mithelfen und dabei sein. Sei es beim Baden, Wickeln, Füttern oder halt beim Kuscheln

Mittlerweile nur gestreite, sie können nicht mit und nicht ohne einander, zumal Jamie ja auch am Laufen ist, mit dem Krabbeln fing dann auch die kleinen streitereien an. Jason wollte alles fürs ich haben, jedes einzelne Spielzeug, Jamie wollte natürlich mitspielen, Jason hats verweigert.

Ist nicht einfach, aber es funktioniert, wenn man so wie bei uns zwei Jungs hat, und beiden das gleiche Spielzeug bspw kauft, dann klappt es einiger maßen. Wie gesagt das erste Jahr war traumhaft, danach gabs nur ein paar Streiteren und jetzt wo Jamie etwas über 2 Jahre ist, ständig jeden Tag

Selbst wenn man konsequent ist, ist es nicht einfach, da sie sich auch gegenseitig wieder hochziehen.

Aber es kam nie für mich in Frage, ein Einzelkind zu erziehen. Niemals!
Und wenn sie zusammen so süß sitzen und mit den Bausteinen spielen, weiß ich wieder es war richtig

Ich liebe meine (B)Engel
29.09.2012 09:14
Ja das ist es ja. Ich würde am liebsten noch etwas warten und erstmal wieder richtig arbeiten im Büro, aber ich finde das der Altersunterschied immer und immer größer wird...

Ich selbst bin 1,5 jahre jünger als mein bruder und 14 jahre älter als meine Schwester.... Weiss also wie es ist die große, aber auch die kleine zu sein )

Meine Maus ist eine Räuberin, ich bin gespannt wie sie das alles dann meistert. )

Hast du schon geschrieben wo du her kommst?
tiona
3282 Beiträge
29.09.2012 09:25
Ach es lebt sich alles ein, wenns soweit ist

Meine Schwester ist 4 Jahre älter wie ich, mein Bruder 2 Jahre jünger und mein anderer 6 Jahre jünger.

Daher weiß ich auch wie es ist.

Für mich war es die richtige Entscheidung, Arbeiten tut man noch laaaaaaaaaang genug im Leben. Kinder gehen vor!!!

Ich bin jetz bis August 2013 daheim, Elternzeit, wenn ich nicht schwanger werde, geh ich wieder arbeiten, ansonsten wird die Schwangerschaft wie auch die ersten genossen.

Ich geh zwar zwischendurch immer noch arbeiten, aber als Aushilfe. Bekommt man nicht so viel aber es reicht und ich seh was anderes.

Ach ich komme aus NRW, Münsterland.
29.09.2012 09:27
Genauso seh ich das auch
tiona
3282 Beiträge
29.09.2012 09:38
Zitat von Vany05:

Genauso seh ich das auch

Ich weiß nicht ob ich es verkehrt sehe... Aber es ist meine Meinung. Wenn ich die Möglichkeit habe, daheim bei meinen Kindern zu bleiben, statt sie ich sag mal in fremde Hände abzuschieben, dann tu ich es auch.

Mein Mann verdient genug, so können wir es auch machen. Wie gesagt, zur Aushilfe geh ich noch arbeiten, das ist aber meist dann nur in den Ferien.

Ich möchte ja auch nicht arbeiten gehen, wenn ich andere dafür bezahle und von meinem Geld nichts mehr bleibt. Verstehst?

Und ich bin auch einfach der Meinung, die ersten 3 Jahre gehören einfach dem KIND und der MUTTER.
29.09.2012 10:13
Zitat von tiona:

Zitat von Vany05:

Genauso seh ich das auch

Mein Mann verdient genug, so können wir es auch machen. Wie gesagt, zur Aushilfe geh ich noch arbeiten, das ist aber meist dann nur in den Ferien.

Wenn das finanzielle stimmt soll es auch das richtige sein
tiona
3282 Beiträge
29.09.2012 11:04
Wo kommst du denn eigentlich her?
29.09.2012 11:26
Zitat von tiona:

Wo kommst du denn eigentlich her?

Ich bin aus dem Kreis Friedberg (Hessen)
04.10.2012 18:55
Huhuuu

Wer nimmt schon Folsäure oder irgendwelche anderen Vitamine? Mein FA hat mir letztens jedemenge zeug gegeben...
tiona
3282 Beiträge
14.10.2012 08:17
Hey,

ich nehme weder noch
Wir planen nicht direkt, wir warten einfach ab, wenn es passiert, dann passiert es
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt