Mütter- und Schwangerenforum

Warum plötzlich der Wunsch nach 2. Kind??

11.09.2017 15:29
Hallöchen ihr lieben..
nach einigen Jahren verschlägt es mich tatsächlich wieder in dieses Forum. Damals war ich noch mit vielen Mamis am hibbeln. Mittlerweile ist meine Maus 4 Jahre alt und ich bin eine überglückliche Mama und mein Mann ist ein wundervoller Vater.

Für uns war eigentlich immer klar, dass es bei einem Kind bleibt, da mein Mann schon eine 20 Jährige Tochter hat und er dieses Jahr 48 wird.

Viele werden jetzt wahrscheinlich schon mit den Sätzen spielen "Wie alt ist er wenn das Kind 18 ist.. das könnt ihr dem Kind nicht antun.. usw." aber mein Mann ist nicht der typische 48 Jährige

Ich hab die letzten Wochen immer wieder Probleme mit meinem Kreislauf. War schon beim Arzt.. wurde durch gecheckt aber es ist alles in Ordnung. Die Ärzte gehen davon aus, dass es was mit dem Gehörgang zutun hat und ich solle abwarten. Habe das heute alles meiner Kollegin erzählt und sie sagte zu mir "Was ist wenn du schwanger bist?". Das haute mir in den Magen, weil ich schon seit einer Woche die Gedanken darum schweifen lasse. Meinem Mann habe ich schon aus Spaß gesagt "Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken ich bin schwanger" und er lachte nur. Ich nehme die Pille seit Jahren und bin auch immer sehr genau bei der Einnahme.

Nun habe ich mir die ganzen Tage Gedanken gemacht und als meine Kollegin damit heute ankam und ich auch noch anfing zu heulen deswegen (keine Ahnung warum) bin ich los und hab mir einen Test geholt. Habe ihn dann auch gleich gemacht und er war Negativ.. Wahrscheinlich hätte ich ich freuen sollen aber ich saß hier und hab geheult weil ich es im tiefen Herzen wohl doch will... mein Mann will es aber auf KEINEN FALL! Habt ihr vielleicht auch das Problem und könnt mir Tips geben wie ich diese Gedanken/den Wunsch wieder los werde?

Ich würde meinen Mann niemals unter Druck setzen wollen/erpressen/vor die Wahl stellen oder gar einfach die Pille absetzen!!!

Es tut nur so furchtbar weh im Moment und ich hoffe es geht wieder weg
bambina_1990
16691 Beiträge
11.09.2017 18:17
Hast du schon richtig konkret mit deinen Mann drüber gesprochen ? Vielleicht sieht er es gar nich so schwarz

Meine cousine ihr Mann hat eine Tochter aus früherer Beziehung und wollte niemals kinder ,jetzt haben sie auch zwei eigene Rede erstmal mit ihm
14.09.2017 11:27
Wie recht du hast Manchmal hilft es doch nochmal über etwas zu reden. Das Gespräch kam tatsächlich spontan zu Stande und er hat hauptsächlich wegen der Finanzen Angst.. ich denke die habe ich ihm genommen und die Pille ist abgesetzt (natürlich im Einverständnis)

Dann wollen wir alles mal langsam angehen lassen, ich denke nicht, dass es wieder nach einem Monat hin haut wie beim ersten
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt