Mütter- und Schwangerenforum

Was für Hormone bekommt man?

Mausmaus1982
63 Beiträge
17.03.2017 08:57
Hallo

Wir Hibbeln ja seit Oktober leider ohne Erfolg. Heute habe ich einen Termin bei meiner FA. Sie will einen US machen und schauen ob der Eileiter und so in Ordnung sind und auch die Eierstöcke sollen untersucht werden.

Sie sagt mir dann auch dass sie mir ein Medikament spitzen will.

Kennt sich damit jemand aus? Wie heißen die und was machen die ? Danke Schön mal für die Antworten
Bon auch etwas nervös deswegen. Habe auch angst dass ich kein baby mehr bekommen kann
Milka0885
7842 Beiträge
17.03.2017 09:16
Ihr hibbelt ja nichtmal ein halbes Jahr. Das ist ganz normal. Mach dir nicht so viele Sorgen

Und das Medikament kommt wohl darauf an, ob und was sie herausfindet.
Kartonkatze
1833 Beiträge
17.03.2017 09:35
Moin, ich würde mir da garnix spritzen lassen....meine FÄ hat zu mir gesagt das wir es ein Jahr probieren sollen und sie dann mal schaut woran es liegt wenn es nicht geklappt hat...nunja, nach 8 Monaten hat es dann geklappt^^

Mach dir keinen Stress, seit Oktober ist ja ein Witz. Einfach entspannt bleiben und weiterüben, dann klappt das auch ohne Hormone.

Lieben Gruß Kaddi
Ronja2009
2024 Beiträge
17.03.2017 10:10
Zitat von Mausmaus1982:

Hallo

Wir Hibbeln ja seit Oktober leider ohne Erfolg. Heute habe ich einen Termin bei meiner FA. Sie will einen US machen und schauen ob der Eileiter und so in Ordnung sind und auch die Eierstöcke sollen untersucht werden.

Sie sagt mir dann auch dass sie mir ein Medikament spitzen will.

Kennt sich damit jemand aus? Wie heißen die und was machen die ? Danke Schön mal für die Antworten
Bon auch etwas nervös deswegen. Habe auch angst dass ich kein baby mehr bekommen kann


Seit Oktober ist wirklich nichts. Mein Mann und ich haben 3,5 Jahre gehibbelt und dann haben wir eine Icsi machen lassen.

Viel Glück
dkaddl
14462 Beiträge
17.03.2017 14:56
Das gleiche dachte ich mir auch sofort, seit Oktober - erst - mach Dich doch nicht jetzt schon verrückt, alles bis zu einem Jahr ist doch normal, mich wundert es eher dass deine FA da jetzt schon untersucht, meine hat das erst nach über einem Jahr gemacht.

Ob und was Du bekommst kann Dir außer deinem FA nach den Testergebnissen niemand sagen, da gibt es zig verschiedene.

Ich zB habe puregon gespritzt, war aber auch in Behandlung in einer Kinderwunschklinik weil bei uns mehr nicht passt und es auf natürlichem Weg nicht möglich ist.

Viel Erfolg, Versuch locker zu bleiben, zumindest noch etwa ein halbes Jahr.
Claudia1810
335 Beiträge
17.03.2017 15:13
Hallo liebe Ts

Ich kann dich vollkommen verstehen. Man möchte Schwager werden. wahrscheinlich reifte der Gedanke schon länger als Oktober. Und jetzt wo man aktiv am hibbeln ist will es nicht klappen und man macht sich seine Gedanken was denn nicht stimmt. Und jetzt bekommt man auch noch von jedem zu hören das 5-6 Monate noch keine zeit sind. Aber viele andere werden doch direkt im ersten Monat schwanger. Also arm du nicht und was kannst du tun.
Leider muss ich dir sagen das die anderen recht haben. Och wollte das auch nie hören und hab sämtlichen Kram ausprobiert. Nur um dann doch 3 Jahre warten zu müssen. Ich will dir keine angst machen bei dir geht's sicherlich schneller. Aber ich möchte dir nur sagen lass es entspannt angehen. Leichter gesagt als getan aber versuche es. Machen kannst du eh nicht viel. Wenn es klappt klappt es und wenn nicht geht's weiter.
Ich bezweifle das dir dein Arzt jetzt schon Hormone oder irgendwas verabreicht. Ich habe meine erst nach 26 ÜZ bekommen. Also kopf hoch. Spaß am hibbeln haben und die zeit geniessen. Dann kommt das Wunder von ganz allein. Fühl dich gedrückt

Mausmaus1982
63 Beiträge
17.03.2017 18:05
Vielen Dank ihr Lieben.
Ich baut echt auf. JA werde meinen Spaß haben und mich nicht weiter verrückt machen auch wenn es mit schwer fällt.

Das schlimmste war nur letzten Monat. Ich war drei Tage überfällig und hatte schon Hoffnung gehabt. Dann kam doch meine Mens ich natürlich enttäuscht. Im Briefkasten lag dann eine Karte von einer Freundin von mir die mir mitteilte das ihr sohn eine Geschwisterchen bekommen wird. Ich habe sofort angefangen zu weinen. Weil ich so enttäuscht war. Mein Freund lag mit Grippe im Bett und war total überrascht von meinem Verhalten und wusste net was los war. hat mich erstmal getröstet. Das tat gut.

Ab warten und Tee trinken
Claudia1810
335 Beiträge
17.03.2017 18:33
Ja kann ich nachvollziehen. In unserer hibbelzeit hat nir meine Freundin und meine Schwester mitgeteilt das sie schwanger sind. Ich konnte nachher kaum noch schwangere und Babys ertragen.

Was hat dein Arzt denn heute gesagt?

Ich drück dir die daumen das du bald einen zweiten Strich auf dem test siehst.
19.03.2017 19:44
Hallo,

ich muss auch sagen, dass ich deine Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen kann. Ich bin jetzt im 10. ÜZ und eigentlich hatte ich ca. 2 geplant, bis ich vor hatte schwanger zu sein. Beim 1. Kind hatte es im 2. geklappt und ich hatte immer gesagt, warum sollte es beim 2. anders sein. Aber es ist alles anders, man ist älter vor allem und die Natur hasst Pläne.
ich weiß nicht genau, was ich sagen soll, damit du motivierter bist, aber auf jeden Fall gilt: Es geht anderen genauso, man muss einfach abwarten und wie meine beste Freundinmal sagte "es war bisher einfach noch nicht DEIN Ei dabei, du willst ja nicht irgendein EI, du willst das, was dir als kleiner Schatz bestimmt ist"
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt