Mütter- und Schwangerenforum

Was ist bloß los??? Brauche Hilfe

Chrissie90
17 Beiträge
21.05.2019 19:13
Ich bin aktuell bei Es+14, aber alle möglichen Tests, ob 10er oder 20er zeigen negativ. Ich hab seit etwa einer Woche leichtes Ziehen im Unterleib und meine Brüste sind größer als sonst, BH passt kaum. Fühlt sich aber nicht wie PMS an und das kommt bei mir Max. 1 Tag und noch eine Woche vorher. Keine Periode in Sicht bisher. 
Muss aber dazu sagen, dass Es+14 ab dem letzten Es gerechnet ist, ich hatte 2 Eisprünge in dem Zyklus. (Tempi und Ovu- Tests haben das bestätigt) Periode war am 17. April. Ich hab nie so lange Zyklen und wenn es sogar 2 Eisprünge gab, müsste man doch a) Periode bekommen bei Nicht- Befruchtung oder b) Test positiv sein. Aber nichts davon....
Was ist bloß los???
Mein FA hat momentan Ferien...
YellowBird
3841 Beiträge
21.05.2019 19:30
Es gibt keine zwei Eisprünge in einem Zyklus, höchstens zwei gleichzeitig springende Eier.

Wenn Ovulationstests positiv ausfallen und später erneut, dann war der LH-Anstieg zwar da, aber ein Sprung ist dennoch nicht zustande gekommen. Man nennt das auch eine Anlauf, der nicht geglückt ist.

Die Temperatur kann durch zahlreiche Einflüsse verändert sein.

Wann war denn der zweite LH-Anstieg?
21.05.2019 20:57
Richtig, 2 Eisprünge in einem Zyklus gibt es nicht, die sind allerhöchstens 48h auseinander und lassen sich durch Ovus und Temperatur nicht festellen.

Es kann mehrere sogenannte LH-Peaks in einem Zyklus geben, das Ei springt dann bei dem zeitlich letztem Peak.
Es kann auch triphasische Kurven geben, dann kann man die Temperarkurve 2x auswerten, aber das kann immer mal vorkommen und hat mit einer Schwangerschaft nicht viel zu tun.
Wunder1620
11479 Beiträge
22.05.2019 08:59
Zeig mal deine Kurve und wie die aneeren schon sagten das war eher ein anlauf
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt