Mütter- und Schwangerenforum

Was ist denn bloss los mit mir *grmbl*

17.06.2008 10:34
Hallo zusammen

Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch wieder mal zu Wort.
Noch bin ich nicht schwanger und so langsam aber sicher frage ich mich was denn los ist. Letztes Jahr mitte November habe ich mir mein Implanonstäbchen entfernen lassen.
Anfangs musste sich der Zyklus erst wieder einspielen was ne Weile gedauert hat, bis er regelmässig war.
Für mich war ganz klar,dass ich niemals mit der Tempi-Messerei anfange, oder einfach täglich Sex habe, nur weil ich ein Kind will. Die Tempi-Messerei würd mich kirre machen und Sex haben wir genug, da brauch ich nicht 5 mal täglich was von meinem Mann wollen *g* Ich zähle auch nicht nach, wann der ungefähre Eisprung stattfinden müsste, weil ich nur mit meinem Mann schlafen will, wenn wir beide Lust dazu haben.
Nyo, inzwischen sind 7 Monate vorbei und es tut sich bei mir noch immer nix. Allerdings siehts mit meiner Mens auch etwas komisch aus.
Letzten Monat, bekam ich die Mens anstatt nach 28 Tagen schon nach 21 Tagen und es war im Grunde genommen nicht mal eine richtige Mens. Entschuldigt, wenn ich jetzt etwas mehr ins Detail gehe, aber ich denke wir sind hier ja unter Frauen *hüstel*
Es war mehr ein dunkler verfärbter Ausfluss, meist sah es bei mir einen Tag bevor die Blutungen eingesetzt haben, so aus. Diesmal blieb es durchgehend so und ab und an waren vielleicht ein paar Tröpfchen und ich meine wirklich Tröpfchen Blut in der Einlage. Nach gut 5 Tagen war der Spuck dann wieder vorbei.
Diesen Monat hab ich meine Mens nach gut 28 Tagen wieder bekommen und genau dasselbe wie letzten Monat fand statt. Nur diesmal hielt das ganze nur gute 3 Tage an. Wieder verdunkelter Ausfluss (sieht eher aus wie getrocknetes Blut O.o) und am zweiten Tag kamen da ein paar Bluttropfen dazu, aber mehr nicht. Jetzt ist es schon wieder vorbei und ich frage mich, was dass denn schon wieder soll.
Wie soll man denn schwanger werden, wenn der Körper einem dauernd so streiche spielt *grummel*
Kennt das jemand von euch?
Oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
17.06.2008 10:38
Hallo Rumpel erstmal

Ich hab auch ab und an anstatt meiner Mens dieses braünliche Gedöns und warum/wieso/weshalb kann ich dir nicht sagen...ist ja "altes" Blut was dann abgestoßen wird oder so...ich würd beim nächsten Besuch deinen Fa fragen.Nimmst du denn schon Folsäure oder was zum einpendeln der Mens?

LG Tina
17.06.2008 10:44
Ja, ich nehme Folsäure. Mein FA meinte, wenn wir ein Kind planen, dann sollte ich schon vorher damit anfangen es einzunehmen.
17.06.2008 10:48
Hallo,

hm, muss mich mal eben was zurück erinnern, aber bei mir war das in den ersten 12 Wochen meiner Schwangerschaft auch so. Ich hatte da keinen Augenmerk drauf gelegt, da ich nicht damit rechnete schwanger zu sein. Aber in der 12. Woche war ich beim Arzt und er meinte. Glückwunsch sie sind schwanger.

Bei mir ist die Mens weiter gekommen, aber sehr komisch. Weniger und auch nicht so wie normal.
Will keine Hoffnung machen. Aber vielleicht ist es ja bei Dir auch so.

Liebe Grüße
17.06.2008 10:57
Bei meiner Tochter war das auch so, dass ich wohl im ersten Monat noch Schmierblutungen hatte. Ich wusste damals nicht,dass ich schwanger bin und habe weiterhin die Pille gefuttert. In der Pillenpause war die Mens dann auch so komisch und einen Monat später kam sie gar nicht mehr und weil ich bis dahin schon von meinem damaligen Freund getrennt war, hab ich die Pille gleich weggelassen und gedacht die Mens würde schon noch einsetzen, aber sie kam nicht.
Die SS-Tests waren negativ und ne Woche später bin ich dann doch zum Arzt. Da wars dann positiv

Vielleicht sollte ich einfach mal nen Test machen, man weiss ja wirklich nie

Ich danke für den Hinweis.
Enttäuscht bin ich nicht, wenns nicht so ist. Ich rechne auch gar nicht wirklich damit, aber ich geh gerne auf Nummer sicher. Spätestens wenns strampelt in meinem Bauch, hätte ich es wohl auch gemerkt, wenns dann so wäre

Freuen würd ich mich schon. Ich habe erst vor wenigen Monaten einen Abgang in der 5. SSW gehabt. War noch ganz winzig klein, aber für mich wars traurig. Darum will ich mir auch gar keine Hoffnungen machen, sondern freu mich lieber erst dann, wenns definitiv so ist, dass ich schwanger bin und gleichzeitig ist dann wieder die Angst da.
17.06.2008 11:06
Rumpel dann teste einfach und dann wirst ja sehen...
Bussibär
1987 Beiträge
17.06.2008 13:23
Und? Schon getestet??? Bin soooo neugierig....
18.06.2008 11:26
Nein, ich hab noch nicht getestet. Ich möchte das heimlich machen, dass mein Mann das nicht mitkriegt. Hab einer Freundin heute bescheid gegeben, dass sie mir doch bitte einen Test kaufen soll und ich ihn dann spätestens bis nächsten Dienstag bei ihr abhole.
Ich wohne auf dem Land und einkaufen muss man bei uns in der nächst grösseren Ortschaft und da gehn wir immer zu zweit hin. Ich hab noch keinen Führerschein (Prüfungsangst *grummel*) und so ist klar, dass Männe immer dabei ist.
Sobald ich mehr weiss, werde ich hier berichten
Mango_27
2250 Beiträge
18.06.2008 12:01
hi das hatte ich letzte mense auch wie so schmierblutung war dann beim fa und er meinte das ich ne zyste hab aba die würde von allein weggehen. jetzt hab ich grad wieder normal mense muss am 10.07. nochmal hin mal sehen was er da sagt. aber ich werd auch langsam ungeduldig und bin verzweifelt weils nicht so klappt wie ich möchte alle um mich rum werden schwanger gestern durft ich schon wieder erfahren das ne freundin schwanger ist HILFE HILFE HILFE
25.06.2008 01:06
Na, dass ist unfair. Man wartet solange und wird einfach nicht schwanger.
Mir gings eher bei der Geburt meines ersten Kindes so. Da hatte ich früh morgens wehen und war im Kreissaal. Um mich herum wurden Frauen eingeliefert und da hört man immer wieder mal eine schreien, nur mein Baby will einfach nicht raus kommen *grrr*
Es gab 8 geburten an diesem Tag und meine war das sechste Baby was zur welt kam. Vier Kreissäle neben einander...da hört man die Frauen schon schreien und danach das Kind.

Nyo...

Ich wollte eigentlich morgen testen,aber ich war doch neugierig und hab heute abend den Test noch gemacht.
NEGATIV!

Tja wat solls...ich bins mich langsam gewohnt

Dann wird das mit meiner Mens wohl an etwas anderem liegen, dass die da einfach nicht kommen will....
Werd mich dann mal bei FA melden....vielleicht...warte jetzt erst noch den nächsten Monat ab.
Tiffylein
13485 Beiträge
25.06.2008 01:12
hm also du meintest ja dass es letztes mal auch so war dass der test negativ war... aber da du dieses schmiergedöns ja jetzt nicht grade das erste mal hattest, müsste bei einer etwaigen ss das hcg ja doch schon so hoch sein dass zumindest der test drauf anspringt.

schade.... hmpf.... hätte es dir gegönnt!!
25.06.2008 08:03
Ich hatte jetzt zwei Monate hintereinander dieses Schmiergedöns. Es war ja nicht mal richtig so n Schmiergedöns, sondern eher bräunlicher Ausfluss, wie trockenes Blut halt.
Von daher dachte ich, dass es vielleicht sein könnte, weil meine Mens nie wirklich schwach ist sondern normal bis stark.
Aber der Test war definitiv negativ. Ich denke auch, dass das HCG schon hoch genug hätte sein müssen, aber wo nix ist, kanns nix anzeigen.
Na ja, weiterüben....irgendwann klappts vielleicht noch und sonst geb ichs auf und verzichte auf den Wunsch auf ein drittes Kind.
Ich hab ja zwei gesunde Kiddies und das ist auch schön.
Hätte mich halt sehr über ein weiteres Windelpäckchen gefreut
christine
6856 Beiträge
25.06.2008 08:16
nana Rumpel, mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen
Du hats doch erst im Novenmber das Stäbchen entfernen lassen, da dauert es sicherlich auch bis sich alles eingependelt hat, dann weiss man nicht ob wirklich jeden Monat ein ES stattfindet UND ob man den richtigen Zeitpunkt erwischt UND dann stehen sie Chancen noch 1:4 bis 1:5 schwanger zu werden.
Es spricht also jeden Zyklus eigentlich mehr gegen als für eine Schwangerschaft, auch wenn man genau zur ES-Zeit Sex hatte

Ich weiss jetzt nicht ob Du bei Deinen ersten beiden Kids quasi sofort schwanger warst (überlesen?), aber sowas ist halt Glück und Zufall
Jetzt ist bei Dir ja gerade mal etwas über 1/2 Jahr vorbei und wenn Ihr auch keinen "zielgerichteten" Sex habt, dann ist das doch gleich doppelt im Rahmen.
Vor in 1-2 Jahren würd ich mir da keinerlei Gedanken machen
Geduld, Geduld ...
25.06.2008 08:34
Mein erstes Kind war ein TroPi, beziehungsweise wars dumm gelaufen. Ich wusste nicht das ich schwanger bin und hab frischfröhlich die Pille gefuttert.
Mein Arzt konnte anhand von den Akten rausfinden, wann es dazugekommen sein muss. Das letzte mal mit meinem damaligen Ex wusste ich noch ziemlich genau, wir waren von ner Feier nach Hause gekommen und ziemlich besoffen, wenn ich das mal so sagen darf. Nyo dann hat man ne Runde geherzelt, aber die Beziehung zwischen uns stimmte schon längst nicht mehr. Einen Tag später musste ich echt sagen, ich mag gar nicht mehr und hab ihn verlassen. Für ihn kein Problem, der hatte in der gleichen Woche noch ne neue Freundin.
Und dann überfiel mich die Magen-Darm-Grippe. Hab mich einen Tag später beim Arzt gemeldet und Antibiotika bekommen, weil ich so alles mögliche an Infekten wohl rumgeschleppt habe.
Die Antibiotika konnte es nicht mehr sein, die die Pille unwirksam gemacht hat, aber der Virus war schon vorher in mir und der war wohl Schuld.
Das kam aber alles erst etwas mehr als zwei Monate später raus, weil meine Tage dann doch aus blieben.
Der Ultraschall ergab das ich bereits in der 12. Woche schwanger war

Der Arzt meinte noch, es wäre zu spät zum abtreiben, aber das wollte ich auch nicht.
Ist ja mein Kind, dass lasse ich bestimmt nicht wegmachen. Wozu denn?

Und beim zweiten hats auf Anhieb geklappt,der war ja geplant ^^

Sagen wirs so, nach dem Geburtstag meines Sohnes nächstes Jahr, werde ich wieder verhüten, wenns nicht einschlägt. Ich möchte nicht noch einen zu grossen Altersabstand zwischen den letzten beiden Kindern.
Meine Grosse und der Kleine sind schon 4 Jahre auseinander.
Ich mach mir da nix draus, wenns halt keines mehr gibt. Schön wärs, aber wenns nicht sein muss, will....dann ists halt so
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt