Mütter- und Schwangerenforum

Was ist so schön an Schwanger sein für euch????

27.11.2009 11:40
Hallo,
habe leider folgendes problem:
wünsche mir ein zweites kind, habe aber tierisch angst vor diesen neun monaten schwanger sein, da meine erste total beschi.... war. das fing an mit:
blutungen in den ersten wochen>krankenhausaufenthalt
erbrechen den ganzen! tag über bis nach dem 4. Monat
Frühwehen ab der 20. Woche> 2 monate Krankenhausaufenthalt nur mit wehenhemmendes mittel, durfte nicht aufstehen nix und das im Hochsommer.....
nierenstau in beiden nieren ab der 20. woche
depressionen kamen dazu, weil ich so lange gelegen hab
herztöne von meinen kleinen wurden schlechter> einweisung ins kh vom fa zum einleiten
erst mit zäpfchen versucht dann mit gel
1 woche lang mit wehen rumgelaufen die nichts brachten
nervlich am ende, sodass die fruchtblase gesprengt wurde damit voran ging.
wehenmittel bekommen und pda
pda falsch gesetzt nur rechtes bein tagelang taub....
kind geboren> 52 cm und nur 2400g
wurde von den ärzten angemacht ob ich geraucht, alkohol oder drogen genommen hätte!!! nix bin ein absuluter nichtraucher, trinke nie alkohol und mit drogen hatte ich nie was zu tun.
Mein jannik musste auf die frühchenst. weil er zu leicht war und gelbsucht hatte. (er wurde in der 41 woche geb.)
er war zu schlapp um an der brust zu trinken, hab abgepumpt
dann hatte ich in beiden brüsten milchstau auuuaaa.
nach 3 monaten war meine milch weg
habe jetzt natürlich riesen panik davor das es wieder so werden könnte und wenn ich daran denke krieg ich regelrechte panickattacken..... schon alleine die angst dem baby könnte es schlecht gehen macht mir panik....
ich hoffe ihr versteht mich und meine angst, denn die erste schwangerschaft hat mich echt geprägt. andererseits, man kommt ja nicht anders an so eine kleine süße maus
hoffe ihr habt ein paar aufmunternde worte für mich, habe jetzt die pille nämlich abgesetzt, montag bekomm ich meine mens und danach kanns eigentlich losgehen, wenn ich nicht solchen schiss hätt.
hab natürlich auch angst meine arbeit zu verlieren, aber das ist für mich erst mal zweitrangig... sorry fürs bla und blub aber musste mich mal ausheulen
lg svenja
27.11.2009 11:44
meine 2 ssw waren auch weiß gott nicht der hammer... op in der ssw , nieren stau , blutungen usw aber die 3te ssw war dann ganz angenehm
also was ich sagen es muß nicht wieder so werden....
BlueValley
3236 Beiträge
27.11.2009 11:46
Das ist natürlich schon ein abschreckendes Bsp., aber wenn alles super läuft ist es einfach toll, wenn man in allem aufgehen kann... Vorbereitungen treffen, Baby-Sachen kaufen... Zu sehen wie der Bauch wächst. Die zweite SS wird hoffentlich nicht wie die erste werden. Dann kann man sie auch genießen
27.11.2009 11:49
Jede ss ist anders! Meine erste war ein Traum. Ich hatte nichts. Keine übelkeit, absolt keine beschwerden. Ich war eine richtige Bilderbuchschwangerer
Meine jetzige ss ist ganz anders.. ersten 3 monate dauerübelkeit, kh aufenthalt wegen vorzeitigen wehen, eingeklemmter nerv im rücken..also ich bin froh wenn es vorbei ist Trotzdem würde ich mich immer wieder dafür entscheiden,weil ich mir dieses Baby so sehr wünsche!
27.11.2009 11:52
ich glaub wenn meine erste ss anders, besser, gewesen wäre, würde ich mir gar nicht so einen kopf machen....puuuhhh....
meine familie sagt auch immer ich denk zuviel nach
ich weiß das wenn ich meine kleine family erweitern möchte, muss ich da durch und so lange zeit habn wir auch nicht mehr, da mein mann schon 41 ist. also jahrelang kann ich jetzt nicht warten.....
aber ich hab son schiss
27.11.2009 11:58
Die nächste SS wird bestimmt besser.
Ich habe auch mit einigen Beschwerden zu tun, bin aber trotzdem rundum glücklich.

5. - 7. SSW: richtig starke UL-Krämpfe, dass ich nie lange am Stück schlafen konnte

7. - 15. SSW: starke Übelkeit mit Erbrechen den ganzen Tag über

11. - 22. SSW: immer wieder Blutungen (hoffentlich sind die jetzt endgültig weg

ab der 19. SSW: Sodbrennen

und zurzeit muss ich Antibiotika nehmen, weil ich Ureaplasmen habe (dass kann ein Frühgeburt auslösen)

trotzdem bin ich glücklich und genieße die Schwangerschaft. Man muss sich einfach abfinden, mit den nicht so schönen Dingen und sich einfach über die schönen Sachen freuen.
Habe ja erst etwas über die Hälfte geschafft und befürchte, dass auch noch mehr auf mich zukommt, aber das wird schon alles...
Sunshineandhope
54 Beiträge
27.11.2009 11:59
Oje,da hast du echt einiges durchgemacht,verstehe deine Angst.
Aber jede Schwangerschaft verläuft anderst,und vll.wird diese Schwangerschaft sehr schön und du kannst sie genießen.
Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen,dadurch wird deine Angst noch schlimmer.
Liebe Grüße Sunshineandhope
Bianca1980
5619 Beiträge
27.11.2009 12:04
ich verstehe dich schon nach so einer 1.ss hätte ich vielleicht die gleichen bedenken wie du. Es kann aber auch ganz andest weden , vielleicht hast du diesmal fast keine Beschwerden. Die angst kann dir keiner nehmen aber deine Familie kann dich in der ss unterstützen wenn es dir nicht gut geht. Rede doch mal mit ihnen darüber ob und wie sie dir helfen wenns dir nicht so gut gehen sollte.
27.11.2009 13:09
ich kann dich irgendwie verstehen den die frage stellte ich mir immer wieder, und am anfang muss ich sagen ist die schwangerschaft eigendlich nie schn, klar man ist glücklich das man unter dem herzen ein wunder trägt aber es geht einem schlecht, wie mir im moment ich bin mich nur am übergeben!!!
wie in der ersten schwangerschaft aber es ist schön zu wissen was draus entsteht
Zebraliene
20 Beiträge
27.11.2009 13:30
ich kann deine bedenken nachvollziehen... ich bin im moment zwar mit dem ersten kind schwanger, aber auch am rande des wahnsinns und frage mich jetzt schon, ob ich überhaupt noch irgendwann ein 2tes bekommen möchte...
hatte bis jetzt auch schon einiges durchgeamcht... erst blutungen, dann ständig unterleibsschmerzen... nu bin ich seid 2 monaten ausser gefecht wegen verkürzten zervix (2,3 - 3 cm ständig schwankend), bummlen, spatziergänge, eigentlich alles was spaß macht darf ich nicht machen... dann ein zu hoher blutdruck und nun auch noch zu hohe zuckerwerte (süßes etc darf ich nun auch nicht mehr)...
naja... jedenfalls darf man nicht aufgeben, man weiss wofür man kämpft und es muss ja nicht jede schwangerschaft gleich sein... hab von einer arbeitskollegin gehört, dass ihre bekannte in der ersten ss sehr viele komplikationen hatte und der arzt ihr riet kein weiteres kind zu gebären, es gäbe ein zu großes risiko... und sehe da, die 2te ss war top ohen beschwerzen...

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt