Mütter- und Schwangerenforum

Was könnt ihr empfehlen...

Trinchen
71 Beiträge
28.08.2008 20:33
Schönen guten Abend an alle!

Ich bin ja noch ganz neu hier und plane möglichst bald mit euch zu hibbeln. Mein Freund und ich planen ein gemeinsames Kind, leider stehen uns noch mein befrissteter Vertrag und ein Hausumbau im Wege. Wie es mit meinem Vertrag weitergeht erfahre ich igendwann zwischen Januar und März. Ich hoffe auf einen unbefrissteten oder zummindest einen Zweijahresvertrag - das reicht eventuell um schwanger zuwerden und noch während der Vertragszeit in den Mutterschutz zu gehen, dann kriege ich wenigstens mein Elterngeld nach meinem Gehalt und nicht nach Arbeitslosengeld berechnet.
Der Hausumbau wird wohl (hoffendlich) im Dezember abgeschlossen sein.

Ich habe schon eine Tochter, sie ist schon fast 10 Jahre alt und war damals eher ungeplant, deshalb habe ich mir zu ihrer Zeugung keine Gadanken gemacht, anderst wie jetzt.

Nun meine Frage, wenn ich nun Anfang nächstes Jahr erfahre, dass ich einen Zweijahresvertrag bekomme, möchte ich gleich loslegen können, da wir ja dann etwas unter Zeitdruck geraten. Nun benutze ich derzeit einen NuvaRing. Es heist ja man könne nach absetzen hormoneller Verhüterlis erstmal gar nicht schwanger werden, oder der Zyklus ist zu unregelmäßig um wirklich zu wissen wann der ES ist.

Würdet ihr an meiner Stelle den NuvaRing absetzen und erstmal mit Kondomen verhüten? So hätte mein Zyklus Zeit sich zu regulieren und ich würde ihn dann auch schon besser kennen - ich habe mich ja seither nie mit ihm beschäftigt. Welche Erfahrung hattet ihr nach absetzen der Pille? IHr würdet mir mit euren Erfahrungen sehr helfen

Liebe Grüße
Kathrin
Putsch
26805 Beiträge
28.08.2008 20:35
von dem ring habe ich leider keine ahnung.
aber ich würde an deiner stelle vielleicht bis dahin nur noch mit kondom verhüten, so kannst du nichts falsch machen.
-Lissi-
5622 Beiträge
29.08.2008 16:30
Also ich würd den NuvaRing absetzen und mit Kondom verhüten.
Ich hab den NuvaRing vor fast einem Jahr abgesetzt und einen seeehhhr unregelmäßigen Zyklus!
Trinchen
71 Beiträge
29.08.2008 16:53
Ach herje Lisi du machst mir ja Mut!

Danke euch zwei, dann begebe ich mich mal schleunigst zurück zu Pickeln und Mens-Schmerzen, was man nicht so alles tut für ein Kind...

LG
Kathrin
Trinchen
71 Beiträge
29.08.2008 16:53
Schiebe noch schnell ein s hinterher
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
29.08.2008 20:02
Also bei der Pille ist das so: Im ersten Zyklus nach dem absetzen der Pille ist es am warscheinlichsten sofort schwanger zu werden. Hat bei uns auch sofort geklappt (hatte nur leider eine Fehlgeburt). Ich wünsche euch viel Glück bei der Planung.

LG Patricia
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt