Mütter- und Schwangerenforum

Was meint ihr dazu?

Josefinas_mama0808
22 Beiträge
18.09.2009 17:48
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und ich würde mir ein zweites kind wünschen. Ich muss allerdings sagen das mir alles sehr leicht gefallen ist beim ersten Kind. Es war fantastisch. Tolle unkomplizierte SS und die Geburt war total toll und auch später lief alles super...
Aber mein Wunsch wird jetzt immer größer, weil ich einfach glaube das es toll ist wenn sie nicht soweit auseinander sind... Was meint ihr dazu?
IwillBeMamaSoon
3767 Beiträge
18.09.2009 17:50
ich denke genau so ich versuche auch schwanger zu werden seit ca juni glaub ich da war mein sohn ein Jahr ich find das gut denke aber die meinungen gehen da auseinander...
Marja
6987 Beiträge
18.09.2009 17:51
Wir werden es genauso machen... ab nächstes Jahr geht's
hibbeln wieder los
18.09.2009 18:20
wenn nichts dagegen spricht in sachen finanzen und beruf dann find ich kann man das alles so machen
pooh84
1514 Beiträge
18.09.2009 18:37
Find ich persönlich gut wenn sie net soweit auseinander sind.Dann können sie auch viel mehr miteinander spielen usw.
LeaMia0809
18644 Beiträge
18.09.2009 18:40
Ich habe zwei Kinder, die nah bei einander sind und ich kann nur sagen, es ist wunderschön... Ich kann nicht klagen
18.09.2009 18:41
Wenn die Umstände es hergeben, also finanziell und die Beziehung auch passt, warum nicht.
Also wenn die Kleine jetzt 1 Jahr alt ist, warum nicht, man weiß ja auch nicht wie lange es dauert bis es wieder klappt.
Ich werd bei meinem wohl zwei Jahre Abstand halten, aber das hat andere Gründe
LeaMia0809
18644 Beiträge
18.09.2009 18:41
Praktisch finde ich auch, dass ich nur einmal raus bin aus dem Job und dann wieder voll durchstarten kann ohne nochmal pause zu machen.
Trixi1987
7169 Beiträge
18.09.2009 19:58
meine beiden jüngsten geschwister sind sogar nur 14 monate auseinander... ich find das total ok
18.09.2009 20:52
Finde es sehr praktisch und schön und werde es hoffentlich auch so hinbekommen mein Bruder und ich sind nur 1 Jahr und 21 Tage auseinander.
So hat meine mama mit 2 Kindern die Kinderkrankheiten nur einmal durchmachen müssen und wir haben uns zb gegenseitig beim trocken werden geholfen...
aber man muss sich auch bewusst sein: 2 Kinder können noch mehr mist bauen wie eines
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt