Mütter- und Schwangerenforum

Was sagt ihr dazu

26.10.2011 22:40
ich weiß jetzt nicht wo ich das eröffnen soll

also mache ich es mal hier

meine schwester hat mir gerade gesagt das sie beschwerden hat.
also sie hatte am 19.10 ihr beginn der mens am 24.10 sex ohne verhütung und am 12.11 sollen die nächsten mens kommen. laut rechner hat sie diese woche ihre fruchtbare zeit hat auch schon ziehen ein zeichen der eierstöcke der bevorstehende eisprung

sie nimmt die pille, aber hatte ca eine woche durchfall und zwei mal die pille vergessen und dann den nächsten tag doppelt genommen.

ich habe sie mal gefragt wie of tich ihr das erklären muss das der schutz weg sein kann und ob ihr freund keine verantwortung mit trägt und hauptsachen reinstecken. boar das bringt mich so auf die palme. sie hatte heute etwas blut in der binde. was meint ihr hat sie vielleicht pech und es fruchtet diese woche weil die spermien 3-5 tage überleben können.?????
kleinermaik
436 Beiträge
26.10.2011 22:59
Guten Abend!

Könnte sein das deine Schwester pech hat und jetzt SS ist. Die Blutungen könnten auch Eisprungsblutungen sein oder halt Einnistungsblutung obwohl Einnistungsblutung währen dafür zu früh.
lisa1985
1781 Beiträge
26.10.2011 23:06
also wenn sie nen normalen zyklus hat
28 tage dann sollte sie ja erst gegen 31.10 oder gar 1. 11 ES haben
wenn sie dann um 24. 10 GV hatte
wären das ja 7 tage vor ES
also ist sehr unwahrscheinlich das sie schwanger ist

Völlig ausgeschlossen ist es jedoch nie
26.10.2011 23:08
denke ich mir auch und sie ist gerade mal 16 geworden hat ihr ausbildung erst im august bekonnen ich verstehe das heut zu tage nicht wie leichtsinnig die jugend geworden ist ich war früher nicht so

sie sagt es so locker dann mache ich es weg bin noch zu jung und keine zeit und und und. habe habe ich gesagt dann solltest du verantwortung tragen und verhüten und wenn er nicht will dann lasst es
26.10.2011 23:11
sie hat ein 25 zyklus meint sie wenn ich rechne von 19.10 - 12.11 dann ist das ein zyklus von 25 tagen oder????

26.10.2011 23:11
hoffe nur das nichts passiert ist weil sie einfach keine verantwortung tragen kann da sie zu jung ist und selber nicht weiß was sie will.
lisa1985
1781 Beiträge
26.10.2011 23:19
na also das find ich aber echt die härte

Abtreiben find ich fürchterlich
Dann fätte deine Schwester wenigstens so inteligent sein sollen einfach gestern oder heute zum FA zu gehen und sich die Pille danach zu holen.
Ich bin zwar auch gegen sowas, finde das alles schrecklich, aber bei der Pille danach wird alles Beendet ehe es anfängt.
Aber bei einer abtreibung ist meist schon ein Herz am schlagen.

Sie sollte sich wirklich mal gedanken machen
Ich hatte die letzten 2 Wochen eine Höllische Angst mein Baby zu verlieren weil ich durchgehend Blutungen hatte und sie sagt brauch ich nicht weg damit.
Und vor allem es kann auch was schief gehen bei ner Abtreibung, man kann hinterher Unfruchtbar sein.
Ich hatte ne ausschabung vor 5 Jahren (FG)
ich bekam während der OP so starke Blutungen das sie mir fast die Gebärmutter rausgenommen hätten.
Ich hatte noch keine Kinder.
Also wenn ich wach geworden wäre, hätte mir hoffentlich schon einer das Fenster aufgemacht zum rausspringen.
Anna16
2257 Beiträge
26.10.2011 23:29
Abtreiben find ich nicht gut!ich habe meinen Sohn auch mit 16 bekommen und es gibt immer Hilfe so is es ja nicht
27.10.2011 08:18
Zitat von Anna16:

Abtreiben find ich nicht gut!ich habe meinen Sohn auch mit 16 bekommen und es gibt immer Hilfe so is es ja nicht


so sehe ich das auch wenn sie meint es so locker nehmen zu müssen, dann kann sie auch wenn sie wirklich s ist für das kind da sein so sehe ich das auch es gibt hilfen, aber zu sagen weg machen bitte tztztz dann darf ich eben kein sex haben wenn sie nicht die konsequenz kennt oder?????
Anna16
2257 Beiträge
27.10.2011 10:29
Zitat von sabine1988:

Zitat von Anna16:

Abtreiben find ich nicht gut!ich habe meinen Sohn auch mit 16 bekommen und es gibt immer Hilfe so is es ja nicht


so sehe ich das auch wenn sie meint es so locker nehmen zu müssen, dann kann sie auch wenn sie wirklich s ist für das kind da sein so sehe ich das auch es gibt hilfen, aber zu sagen weg machen bitte tztztz dann darf ich eben kein sex haben wenn sie nicht die konsequenz kennt oder?????


Ja das stimmt denn da kann das Kind nix für und Kinder sind was tolles...
Und sie kann ja wenns so is trzd ihre Ausbildung machen und wenn sie Abtreibt später bereut sie es!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt