Mütter- und Schwangerenforum

Was untersucht der FA zuerst

iceangel29
8193 Beiträge
01.02.2012 08:22
Hallo ,
ich hibbel ja schon eine Weile vor mich her... nun habe ich am 16.2. einen Termin bei meinem FA, welche Untersuchungen macht man dann so wenn es nicht klappt ? Bzw gibt es etwas zu Untersuchen woran manche Ärzte nicht sofort denken ?
Kommen da Kosten auf mich zu ? Uuuuuuund ab wann müsste mein Partner zum Spermiogramm ?

Puh viel Fragen .. sorry dafür aber auch danke für eure Antworten .

01.02.2012 08:27
Also ich hab bis jetzt ein Zyklusmonitoring hinter mir ( Da wird in jeder Zyklusphase Blut abgenommen um zu sehen wie sich die Hormone entwickeln und sie hat geschaut wie sich die Schleimhaut und die Eier aufbauen, sprich ob sie sich Zyklusgerecht entwickeln. Da es jetzt nicht klappt, überweist sie mich an eine Kiwu-Klinik und was da passiert, kann ich dir leider noch nicht berichten. Achja und es wird geschaut ob mit den Eileitern alles ok ist. Alles per vaginalem Ultraschall.

Liebe Grüße

p.s.: Bis jetzt hatte ich noch keine Kosten!
innalein
1199 Beiträge
01.02.2012 09:36
hey ja schick deinen partner zum spermiogramm.
dass scho ma wisst wies bei ihm aussieht!
und bei dir werden die eierstöcke kontrolliert,ob sie funktionsfähig sind..
blut abgenommen..
iceangel29
8193 Beiträge
01.02.2012 10:09
Zitat von innalein:

hey ja schick deinen partner zum spermiogramm.
dass scho ma wisst wies bei ihm aussieht!
und bei dir werden die eierstöcke kontrolliert,ob sie funktionsfähig sind..
blut abgenommen..


Das mit dem Spermiogramm ist derzeit keine Gute Idee , mein Partner hat vor kurzen die Diagnose Narkolepsie (schlafkrankheit) bekommen , wenn ich ihn jetzt noch zum SPG schicke und der auch noch anders als erwartet ausfällt dann bricht seine ganze heile Welt zusammen fürchte ich. Deswegen will ich mich erstmal auf den Kopf stellen lassen, vielleicht ist ja auch bei uns beiden alles in Ordnung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt