Mütter- und Schwangerenforum

Was war das

Ronja07
260 Beiträge
26.08.2008 08:32
Hallo!

Ich hatte am Montag vor einer Woche meine Mens. Ohne Bauchschmerzen und auch etwas leichter als sonst als ich noch das Pflaster nahm. Von der Dauer her war sie ganz normal.

Jetzt hatte ich gestern den ganzen Tag Bauchschmerzen als wenn ich meine Mens bekommen würde.
Am Abend hatte ich dann derartige Schmerzen dass mir richtig schlecht davon wurde. Musste mich hinlegen weil ichs weder im stehen noch im sitzen ausgehalten habe. Auch haben diese Schmerzen in den Rücken und in die Oberschenkel ausgestrahlt.

Hatte dann auch leichten bräunlichen Ausfluss der nicht sehr angenehm gerochen hat.

Mache mir Sorgen das etwas nicht stimmt, da ich ja schwanger werden will.

Kann mir jemand sagen was das gewesen sein könnte, solche Schmerzen wie gestern hatte ich noch nie,

danke schon mal im Vorhinein

glg
Öhnchen
33562 Beiträge
26.08.2008 08:34
kann dir leider nicht helfen
26.08.2008 08:38
Helfen kann ich da leider auch nicht, aber ich hatte das gleiche jetzt am vergangenem Samstag und ich frage mich auch schon die ganze Zeit da ich mir auch noch ein baby wünsche
Ronja07
260 Beiträge
26.08.2008 08:42
ja das komische ist dass ich auch heute noch so ein richtig unangenehmes Ziehen im Bauch habe!!!

Das Problem ist das ich wenn ich da unten Aua habe immer Angst krieg das mit mir was nicht stimmt!
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
26.08.2008 08:47
vielleicht eine schmierblutung??
Ronja07
260 Beiträge
26.08.2008 09:12
ja könnte sein, es war ganz wenig und bräunlich

was ist eine SChmierblutung, entschuldige wenn ich so blöd frage
aber ich kenn mich nicht aus
26.08.2008 09:50
Mach doch zur Sicherheit einen Test und ansonsten geh zu deinem Fa..
ANJUKA
23753 Beiträge
26.08.2008 10:02
Huhu,
wann hast du Pflaster abgesetzt?Oder generell deine Verhütung eingestellt...
viele Fraukörper reagieren relativ empfindlich auf Hormonelle umstellungen.
hier kann es durch aus sein, das dein Körper sich erstmal an die Umstellung gewöhnen muss, daher sicherlich auch nur deine leichte Mens...diese Krampfartigen Bauchschmerzen, stammen sicherlich von deiner Gebärmutter.
du musst es dir so vorstellen(achtung etwas übertrieben):

du bist ein "Junky", gibst dir mehrfach am Tag deine Dosis. Nun willst du aber clean werden, das schmerzt deinen Körper da er ohne diese Drogen nicht mehr kann und will. Du fängst an irgendwas zu sehen, hören oder ähnliches, du hast den Drang danach dir wieder eine Line zu ziehen, oder ähnliches...

so ist es mit deiner Gebärmutter auch, sie will dich Praktisch mit den Schmerzen zwingen, weiterhin(für sie) die Drogen zu nehmen, im dem sinne die Hormonelle Verhütung.
D.H. deine Gebärmutter muss sich erst wieder daran gewöhnen, wieder auf eigenen Beinen zu stehen.
Da kann dann hier da schon mal eine zweite oder bis weilen eine dritte Mens auftauchen.

Ich drück dir die Daumen, das deine Beschwerden bald vorbei sind...aber für mich hört sich ganz normal an, wenn man gread die Verhütung abgesetzt hat.
Ronja07
260 Beiträge
26.08.2008 11:37
Hallo bella-grande!

Danke für deine "ausführliche" Erklärung.

Ich habe das Pflaster Anfang Juli abgesetzt, hatte dann sofort eine abbruchblutung.

War dann auch bei meiner FA und die meinte dass alles in ordnung ist.

Und dann habe ich eben nach 5 Wochen wieder meine ganz normale Regel bekommen
vorigen Montag.

Ja ich schätze auch dass das nichts dramatisches war, trozdem war ich beunruhigt.

Schwanger kann ich ja definitiv nicht sein oder?
ANJUKA
23753 Beiträge
26.08.2008 12:05
Ist schwer zu sagen. In der Faustregel sagt man ja, das der Körper einer Frau minimal 3 Monate zum vollständigen abbau, der Verhütungshormone braucht. Daher kommt auch immer der Rat von FÄ erst nach 3 Monaten mit dem Versuch zu beginnen.
Letzendlich ist alles möglich...du kannst, um auf nummer sicher zu gehen ja einen Frühtest machen, dann hast du etwas beruhigung in dir und kannst auch beruhigt weiter üben...

Viel spass und Glück!
Ronja07
260 Beiträge
26.08.2008 15:17
Danke dir!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt