Mütter- und Schwangerenforum

Wenn der Freund gegen ein 2. Kind ist...

xXMausiiXx
142 Beiträge
21.08.2012 14:40
Ach Muttis...

Ich bin tot-traurig.... Wir haben einen Fast 14 Monate alten Sohn den wir über alles Lieben, und eigentlich war uns beiden anfangs immer klar das wir noch ein Baby wollen...nicht sofort..aber später... Wir haben dann nicht mehr darüber geredet,und heute als wir irgentwie auf das Thema kahmen, meinte mein Freund plötzlich das er kein Kind mehr möchte... er findet unseren Sohn schon anstrengend genug " unser Sohn ist ein Engel, ich glaube es gibt kaum Kinder die ruiger und Pflegeleichter sind als er" aber mein Freund versteht einfach nicht wie sehr ich mir noch ein Baby wünsche... es muss doch jetzt noch nicht sein.. das hat Zeit.. aber so in 2-3 Jahren hätte ich schon noch gern ein Würmchen.. Ich muss dazu sagen, das ich bei meinem 1 Kind eine Horror Geburt hatte... 30 std wehen und dann Geburtstillstand..dann musste er unter Vollnarkose per Notsectio geholt werden..ich hab also nicht wirklich was von der geburt mitbekommen...ich wünsche mir so gern eine Normale Geburt.. und falls dies nicht möglich ist dann wenigstens ein Kaiserschnitt mit PDA...bei dem ich wenigstens dabei sein kann wenn mein Baby das licht der Welt erblickt..aber nun da mein Freund plötzlich kein Kind mehr mag, kann ich mir das auch gleich abschminken... Gibt es hier muttis denen es ähnlich geht? hat sich euer partner vielleicht dann doch noch umentschieden??

Entschuldigt mich für die rechtschreibfehler..

Liebe Grüße
xFleurx
8071 Beiträge
21.08.2012 14:44
Mach dich nicht verrückt...er möchte jetzt vieleicht noch keines der kleine ist ja auch erst 14 Monate,aber wie du schon geschrieben hast so in 2-3 Jahren...du kannst das Thema ja immer mal wieder aufblitzen lassen...ich denke wenn er merkt wie sehr du dir noch eins wünscht,wird er dem auch irgendwann zustimmen.
Er kann sich das wahrscheinlich im jetztigen Augenblick noch nicht vorstellen.
21.08.2012 15:26
Zitat von xFleurx:
Mach dich nicht verrückt...er möchte jetzt vieleicht noch keines der kleine ist ja auch erst 14 Monate,aber wie du schon geschrieben hast so in 2-3 Jahren...du kannst das Thema ja immer mal wieder aufblitzen lassen...ich denke wenn er merkt wie sehr du dir noch eins wünscht,wird er dem auch irgendwann zustimmen.
Er kann sich das wahrscheinlich im jetztigen Augenblick noch nicht vorstellen.


Sehe ich auch so

Und fleurx du bist schwanger alles gute
21.08.2012 15:30
Mach dir (und deinem Mann) doch jetzt noch keinen Streß. Warte doch einfach noch bis dein Sohn zwei ist und dann schaut ihr nochmal. Mit 14 Mon. ist dein Sohn ja auch noch recht klein, da versteh ich auch, wenn die Vorstellung eines zweiten Kindes noch nicht so da ist.
Also abwarten und jetzt vorallem keinen Streß bei deinem Mann aufbauen, in dem du dauernd mit dem Thema anfängst und drängst.

Das wird sicherlich in der Zukunft nochmal anders aussehen. Ich glaube ja, dass eine glückliche Partnerschaft und ein tolles Familienleben auch immer nen guter Anreiz sind, sich dann doch noch für ein zweites Würmchen zu entscheiden.
josiemaus
3137 Beiträge
21.08.2012 15:43
ja hier, ich!!!!

also erstmal kann ich dich wirklich sehr gut verstehen und nachvollziehen wie es dir jetzt geht. ich erzähle dir mal meine geschichte und vielleicht schöpfst du ja etwas mut und zuversicht das es doch noch ne chance geben kann... also:

vor knapp 5 jahren kam josie zur welt. für uns war klar, wir möchten auf jeden fall noch ein 2. kind und wenn es nach meinem mann gegangen wäre, hätten wir sofort kurz nach der geburt nochmal nachgelegt. allerdings war ich damals die jenige die gesagt hat- LANGSAM! erstmal schauen wie wir mit einem kind klar kommen (auch finanziell usw.) und in einem jahr können wir ja nochmal darüber reden. als josie dann 1 jahr alt war, haben wir unsere eigentumswhg. gekauft, wir sind umgezogen und als soweit alles fertig war saßen wir beide auf der couch und ich sagte zu meinem mann. hm, jetzt wo alles steht und fertig ist, ist es doch ganz schön eng wenn man daran denkt das hier mal noch ein 2. kind kommen soll. darauf schaute er mich an und sagte mir das er damit abgeschlossen hat, er möchte kein 2. kind mehr. für mich erstmal ein schlag ins gesicht ich muss aber dazu sagen das unsere tochter damals wirklich sehr anstrengend war! und das war auch der grund weshalb er nicht mehr wollte... auch wenn es mir erstmal die sprache verschlagen hat, war es für mich auch zu dem zeitpunkt erstmal ok. ein 2. kind wäre damals echt zuviel gewesen, das hätte ich nervlich nicht geschafft! als dann nochmal ein jahr vergangen war und joie etwas "leichter" wurde, wurde meinh wunsch nach einem 2. kind plötzlich sehr groß! aber mein mann wollte partou nicht. er sagte sogar das ich mir leider einen anderen partner suchen müsse wenn der wunsch nach einem 2. kind so extrem ist- er würde ihn mir nicht erfüllen können. eine trennung kam aber für mich NIE in frage, denn ich liebte (und liebe ihn immer noch ) über alles. und wenn ein 2. kind dann nur mit ihm! ganz klar. im laufe der jahre habe ich das thema immer mal wieder angeschnitten- aber ohne ihn damit unter druck zu setzen! es kam immer wieder die gleiche antwort: NEIN!
als ich nun letztes jahr endlich soweit war das ich damit abschließen konnte und mich damit abgefunden habe, das ich eben nie ein 2. kind haben werde kam der knall! mein mann meinte doch tatsächlich auf einmal er wolle doch noch ein kind mit mir ich konnte es nicht glauben... naja, wie du siehst halten wir unser 2. wunder bald im arm

also, lass ihm zeit, setze ihn nicht unter druck und gib die hoffnung nicht ganz auf. vielleicht denkt auch er in ein paar jahren anders darüber.

viel glück!
xXMausiiXx
142 Beiträge
21.08.2012 19:28
Danke an alle für eure Antworten besonders an dich josiemaus... ich setze meinen Freund nicht unter druck, schliesslich haben wir jetzt 1 Jahr lang nicht darüber geredet..wir waren uns einig das wir in 2-3 jahren noch ein Kind wollen... und plötzlich denkt er so... klar werde ich ihn nun in ruhe lassen...wenn er keins mehr will, dann kann ich eh nichts dran ändern.. ich möchte ja das er auch noch ein kind will und nicht das er es einfach so mir zu liebe macht.... ich hoffe das er in den nächsten Jahren seine Meinung ändert, bei uns steht auch bald ein Umzug bevor,..und vielleicht sieht danach die Welt ganz anderst aus.. ich freu mich sehr für dich josiemaus das dein Wunsch nach einem 2. Kind doch noch in erfüllung gegangen ist
josiemaus
3137 Beiträge
21.08.2012 19:37
Zitat von xXMausiiXx:
Danke an alle für eure Antworten besonders an dich josiemaus... ich setze meinen Freund nicht unter druck, schliesslich haben wir jetzt 1 Jahr lang nicht darüber geredet..wir waren uns einig das wir in 2-3 jahren noch ein Kind wollen... und plötzlich denkt er so... klar werde ich ihn nun in ruhe lassen...wenn er keins mehr will, dann kann ich eh nichts dran ändern.. ich möchte ja das er auch noch ein kind will und nicht das er es einfach so mir zu liebe macht.... ich hoffe das er in den nächsten Jahren seine Meinung ändert, bei uns steht auch bald ein Umzug bevor,..und vielleicht sieht danach die Welt ganz anderst aus.. ich freu mich sehr für dich josiemaus das dein Wunsch nach einem 2. Kind doch noch in erfüllung gegangen ist


danke dir ich drücke dir/ euch auch ganz fest die daumen das es irgendwann doch noch mit dem 2. kind klappt. hab etwas geduld, männer sind da etwas langsamer

alles gute für dich!
Sweethonney
1766 Beiträge
21.08.2012 21:22
mach dich nicht verrückt.mein mann wollte 2,5 jahre auch kein 2tes kind,obwohl er selber immer gesagt hat das er insgesammt 3 kinder haben möchte.ich wollte aber immer 2kinder haben die nicht all zu großen abstand haben.nach 2,5jahren fand er dann doch schön wenn wir in nächster zukunft ein 2tes kind haben und so haben wir nicht verhüttet.nach kurzer zeit hat es dann auch geklappt und er hat sich total gefreut.heute sind unsere kinder fast 4 und 4monate alt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt