Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat erfahrungen mit Clearblue Monitor?

mandai
2704 Beiträge
19.07.2010 13:09
hallöchen..

mein anliegen steht ja schon oben. gibt es denn hier welche? bin am überlegen ihn auch zu benutzen aber habe da noch paar fragen
19.07.2010 14:06
Was willst du wissen? Habe meinen gerade per Ebay verkauft.
19.07.2010 15:43
Hallo ..

schiess mal los

ich höre.... ich wende den cb monitor jetzt das erste mal an

was sind deine fragen???
mandai
2704 Beiträge
20.07.2010 11:10
Zitat von ulligd469:

Was willst du wissen? Habe meinen gerade per Ebay verkauft.


wie er von der anwendung her ist?
und wie lange hast du vor dem monitor probiert schwanger zu werden?

ich habe meine mens das erste mal die letzten tage bekommen, entbindung (august 09)....musste die pille nehmen, damit ich sie mal bekomme.

wann könnte ich ihn frühstens anwenden?
Grünli
800 Beiträge
20.07.2010 14:58
Zitat von mandai:

Zitat von ulligd469:

Was willst du wissen? Habe meinen gerade per Ebay verkauft.


wie er von der anwendung her ist?
und wie lange hast du vor dem monitor probiert schwanger zu werden?

ich habe meine mens das erste mal die letzten tage bekommen, entbindung (august 09)....musste die pille nehmen, damit ich sie mal bekomme.

wann könnte ich ihn frühstens anwenden?


hi!
die anwendung ist super einfach! du musst den "startknopf" am ersten tag deiner periode drücken! kannst ihn aber auch bis zu fünf tage später drücken, dann eben den entsprechenden Zyklustag einstellen!

LG
22.07.2010 14:36
Zitat von mandai:

Zitat von ulligd469:

Was willst du wissen? Habe meinen gerade per Ebay verkauft.


wie er von der anwendung her ist?
und wie lange hast du vor dem monitor probiert schwanger zu werden?

ich habe meine mens das erste mal die letzten tage bekommen, entbindung (august 09)....musste die pille nehmen, damit ich sie mal bekomme.

wann könnte ich ihn frühstens anwenden?


Frühste Anwendung - 1. Zyklustag. Allerdings steht da irgendetwas von nicht direkt nach der schwangerschaft. Ich habe den Monitor 2 Monate benutz, dann hat es geklappt. Vorher 1 1/2 Jahre probiert, nach FG. Davor 2 Jahre probiert.
Anwendung sehr einfach. Am 1. zyklustag wird der Startknopf gedrückt. Dann jeden Tag früh wieder drücken. Irgendwann sagt er, daß er Teststäbchen haben will. Auf dem Monitor sind Symbole die sich dann ändern in wenig Fruchtbar, mitterl Fruchtbar + sehr Fruchtbar (kurz vor dem Eisprung). So weiß man genau wann die beste Zeit fürs Baby ist.

sieh mal den Link: Auf der Homepage ist es sehr gut erklärt mit Video.

http://www.clearblue.com/de/clearblue-fertilitatsm onitor.php
mandai
2704 Beiträge
22.07.2010 16:09
Zitat von ulligd469:

Zitat von mandai:

Zitat von ulligd469:

Was willst du wissen? Habe meinen gerade per Ebay verkauft.


wie er von der anwendung her ist?
und wie lange hast du vor dem monitor probiert schwanger zu werden?

ich habe meine mens das erste mal die letzten tage bekommen, entbindung (august 09)....musste die pille nehmen, damit ich sie mal bekomme.

wann könnte ich ihn frühstens anwenden?


Frühste Anwendung - 1. Zyklustag. Allerdings steht da irgendetwas von nicht direkt nach der schwangerschaft. Ich habe den Monitor 2 Monate benutz, dann hat es geklappt. Vorher 1 1/2 Jahre probiert, nach FG. Davor 2 Jahre probiert.
Anwendung sehr einfach. Am 1. zyklustag wird der Startknopf gedrückt. Dann jeden Tag früh wieder drücken. Irgendwann sagt er, daß er Teststäbchen haben will. Auf dem Monitor sind Symbole die sich dann ändern in wenig Fruchtbar, mitterl Fruchtbar + sehr Fruchtbar (kurz vor dem Eisprung). So weiß man genau wann die beste Zeit fürs Baby ist.

sieh mal den Link: Auf der Homepage ist es sehr gut erklärt mit Video.

http://www.clearblue.com/de/clearblue-fertilitatsm onitor.php


lieben dank... werde ich mir gleich mal anschauen...
hatte die letzten tage meine erste mens seit geburt im agust 2009. werde jetzt schauen, wann sie wieder kommt. und danach mir einen zulegen juhuu
Vivien09
1105 Beiträge
23.07.2010 09:00
Hallo ulligd an welchem Zyklustag hat dir der Clearblue immer deinen ES angezeigt? Bei mir immer am 16. Zyklustag.
CrazyMama
14 Beiträge
24.07.2010 19:32
Hallo!

Ich habe auf Anraten meiner Fraunenärztin alternativ den cyclotest baby Computer gekauft, weil er mehr kann, dadurch genauer ist und obendrein auf Dauer preiswerter, weil man dazu keine Teststäbchen braucht.

Der CB Monitor funktioniert über Urintests. Du drückst eine Taste am Monitor wenn Deine Mens eingesetzt hat, damit er weiß, wann ein neuer Zyklus begonnen hat und dann fordert Dich der Monitor an mind. 10 Tagen auf am Morgen einen Urintest zu machen und zeigt Dir bei entsprechender Auswertung Deinen Eisprung an.

LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt