Mütter- und Schwangerenforum

wer hatte schon mal eine AS ?? ich brauche eure hilfe !!!!

gisa
769 Beiträge
10.04.2012 17:40
hallo meine Lieben !!
heute in einer Woche muß ich eine Ausschabung machen !!! in meiner Gebärmutter hat sich ein Polyp eingemistet , der muß raus !!!
HABE SO EINE ANGST !!! wer kann mir etwas dazu erzählen ???
alle Erfahrungen BITTE !!! von Schmerzen bis zum ersten mal danach
vielen Dank schon mal gglg Gisa
TripleMama
3214 Beiträge
10.04.2012 17:50
ich hatte vschon 3 as aufgrund von fehlgeburten. bis auf die umstände, weshalb das bei mir gemacht wurde, ist es gar nicht schlimm.
rein in den op, narkose...und 20 minuten später glaub ich, bin ich aus dem op gelaufen. und schmerzen waren danach auch nicht wirklich. bei mir jedenfalls nicht. eher so ein leichtes ziehen. brauchst keine angst davor haben.
wünsch dir alles gute!!
gisa
769 Beiträge
10.04.2012 17:51
Hallo !!!!!
gisa
769 Beiträge
10.04.2012 17:53
Zitat von DoubleMama:

ich hatte vschon 3 as aufgrund von fehlgeburten. bis auf die umstände, weshalb das bei mir gemacht wurde, ist es gar nicht schlimm.
rein in den op, narkose...und 20 minuten später glaub ich, bin ich aus dem op gelaufen. und schmerzen waren danach auch nicht wirklich. bei mir jedenfalls nicht. eher so ein leichtes ziehen. brauchst keine angst davor haben.
wünsch dir alles gute!!


oh Danke du liebe
Reikigirl86
1643 Beiträge
10.04.2012 17:53
Zitat von gisa:

hallo meine Lieben !!
heute in einer Woche muß ich eine Ausschabung machen !!! in meiner Gebärmutter hat sich ein Polyp eingemistet , der muß raus !!!
HABE SO EINE ANGST !!! wer kann mir etwas dazu erzählen ???
alle Erfahrungen BITTE !!! von Schmerzen bis zum ersten mal danach
vielen Dank schon mal gglg Gisa


Hallo Gisa

Eine AS ist nix schlimmes...... ich hab schon 2x mal eine machen lassen müssen wegen einer FG ....
Die AS wird unter Vollnarkose gemacht und dauert nur 15min ... die schmerze danach halten sich in grenzen ein bisschen so wie wenn man seine Periode hat und ein zwicken ...... so war es zumindestens bei mir .
Geblutet hab ich danach nur ganz leicht / Schmierblutungen dafür hielten die etwas 2 Wochen an ......
Nach 4 Wochen durften mein schatzi und ich wieder miteinander schlafen und es war wie vorher ..... also keine Schmerzen oder so ....
Gute besserung .............. und alles gute für deine AS.... hoffe ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen ...

LG Reikigirl86
svenja894
2302 Beiträge
10.04.2012 18:07
ich hatte vor 4 jahren eine AS aufgrund einer fehlgeburt..
ich hatte auch panische angst, aber alles halb so wild..
du bekommst ne narkose, das ganze hat bei mir 12 minuten gedauert, danach musste ich was essen, damit mein kreisluaf wieder in den schwung kommt und ein wenig liegen, danach konnte ich wieder gehen..
ich hatte keine schmerzen und auch keine blutungen...
von allen op´s die ich hatte, war das die einzigste wo ich keine schmerzen hatte...
10.04.2012 18:08
hi!
also ich hatte im nov 08 schon mal eine AS wegen einer fehlgeburt! leider....
auf alle fälle dauert diese OP nicht lang und weh tat mir auch nix. es wird ja "nur" ausgeschabt und nix rumgeschnibbelt oder so.... also direkte narben hat man ja nicht.

alles gute!
gisa
769 Beiträge
10.04.2012 18:29
danke für eure Antworten !!! das ist so lieb von euch
baum
1426 Beiträge
10.04.2012 18:55
Ich hatte auch schon zwei.Eine mit Bauchspiegelung wegen einer
faustgroßen Zyste und vor 1,5 Jahren gleichzeitig mit einer Konisation.
Bei der ersten fühlte es sich an wie ein Muskelkater am Bauch.
Hatte auch mehr Angst davor als es hinterher eigentlich war.Kann mir denken wie du dich fühlst.Aber es ist wirklich nicht so schlimm.
Wünsche dir alles Gute.
10.04.2012 19:22
Mach dir keine Panik,das wird schon.Ich hatte vor etwas über zwei Jahren eine wegen einer FG,es ging ganz schnell und Schmerzen hatte ich danach keine...
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
10.04.2012 19:28
Willst du wirklich auch die negativen Erfahrungen?? Damit machst du dich dann doch noch mehr verrückt.....
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt