Mütter- und Schwangerenforum

Wer kennt sich mit Ovulationstest aus ??????

olchen
1541 Beiträge
16.05.2012 20:53
ich habe mal eine frage. Ich hatte am 7.5 eine AS war mit Zwillingen in der 8 SSW schwanger aber durch eine Plazentastörung konnten sie sich nicht entwickeln. Die Ärztin im KH meinte nach einer Woche darf ich wieder GV haben. Ich solle auch mind. eine Blutung abwarten. Am 14.5 hatte ich und mein schatzi uns lieb gehabt. Als wir ins Bad gegangen sind meinte mein Schatzi nur ohhh mist der Gummi ist gerissen.
Das ist uns noch nie passiert und dann ausgerechnet jetzt wo man nicht SS werden darf. Ich habe gestern und heute einen Ovu gemacht um sicher zu sein das ich keinen ES habe. Gestern war er total positiv und heute nur eine leichte 2te Linie. Kann es das rest HCG sein von der SS???? Oder wirklich ES???
Ich habe mal ein OVU gemacht in der SS zum Orakeln und da war es nie so dick positiv.
Ich stelle euch mal Bilder rein das ihr es sieht. Die Ovus sind von Persona.
Der war von gestern.

Der ist von heute.
beljana
23386 Beiträge
16.05.2012 20:57
ich würde sagen, der zeigt dir deinen ES an.
olchen
1541 Beiträge
16.05.2012 21:00
Aber meinst du wirklich 7 Tagen nach OP schon ES bzw. 8 Tage ???
Also bei mir würde es mich nicht wundern da ich im feb. eine FG hatte dann gleich wieder SS und jetzt im Mai eine hatte.
Mir wurde nähmlich auch gesagt es kann das HCg sein. Hmmmm.... ich werde verrückt.
16.05.2012 21:05
Also ich denke das kommt vom HCG. War damals nach meiner AS auch so... Bei mir hat es 4 Wochen gedauert bis der HCG abgebaut war.
olchen
1541 Beiträge
16.05.2012 21:07
Ok das hört sich ja schonmal gut an
Ist es denn so ein unterschied von ein Tag auf den anderen????
sunshine011210
4877 Beiträge
16.05.2012 21:08
Warum machst denn nicht einfach 'nen SSt? Dann weißt du doch woran du bist? So machst dich ja nur verrückt!
Ich denke immer noch, dass es das HCG ist, was dir einen positiven Ovu beschert.
olchen
1541 Beiträge
16.05.2012 21:15
hmmmm.... sst habe ich nicht hier werde ich dann aber am freitag machen. ich hoffe auch das es das hcg ist.
16.05.2012 21:34
Wieso willst du freitag nen sst test machen wenn du im moment im ovu´s testest? der erste test is postiv das heißt du hattest gestern nen ES.
16.05.2012 21:35
es ist erst 2 wochen her? das wird noch dein hcg sein. wieso willst du nen sst machen?
zwergenaufstand
8170 Beiträge
16.05.2012 21:41
ich würd sagen rest HCG ...........aber ich bin das beste beispiel ich war 5 wochen später wieder schwanger nach meiner 2 Fg in der 9 woche mit AS...also gleich im ersten zyklus .........und unser sohn kam gesund zur welt und die schwangerschaft verlief ohne probs.....
16.05.2012 21:43
Wenn sie einen sst macht und der positiv ist weiss sie ja das es von der letzten ss ist...den 3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr kann ja noch kein Test eine bestehende ss anzeigen
So verstehe ich das jedenfalls
16.05.2012 21:46
Zitat von zwergenaufstand:

ich würd sagen rest HCG ...........aber ich bin das beste beispiel ich war 5 wochen später wieder schwanger nach meiner 2 Fg in der 9 woche mit AS...also gleich im ersten zyklus .........und unser sohn kam gesund zur welt und die schwangerschaft verlief ohne probs.....

Aber bei ihr ist der Geschlechtsverkehr ja erst 2Tage her...da kann der ovu ja nur den hcg von der letzten ss anzeigen oder den es....aber noch keine erneute ss
olchen
1541 Beiträge
16.05.2012 22:03
ja den sst würde ich nur machen um zu schauen ob der ovu auf das hcg reagiert von der letzten ss.
aber ich finde es halt nur komich das innerhalb eines tages so ein unterscheid ist bei den ovus. das kenne ich nur von einen ES. denn hcg baut sich ja nicht so schnell ab und dann würde doch der heutige ovu fast so aussehen wie gestern oder ??????
olchen
1541 Beiträge
16.05.2012 22:26
ich habe gelesen das man ja auch mit den ovus orakeln kann. aber wenn man ss ist wird die kontroll linie immer dunkler hmmmmmm..... somit soll man dann wissen das man ss ist. ok das würde für den ovu von heute sprechen aber nicht für gestern.
olchen
1541 Beiträge
17.05.2012 20:31
So habe heute wieder einen gemacht und der war komplett negativ.
Ich bin mir jetzt eigentlich sicher das es ein ES war.
Habe bisschen im inet gesurft und es deutet alles dadrauf hin.
Denn heute wäre er bestimmt wenn noch leicht positiv aber nichts da.
Jetzt hoffe ich nur das es nicht gefunkt hat.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt