Mütter- und Schwangerenforum

Wer kennt sich mit PCO aus?

stinkysmommy
4560 Beiträge
29.04.2012 23:38
Ich bin bei der britischen Army versichert und das britische gesundheits system ist für den Arsch.Ich will mir einen Termin machen mit einem konkreten Verdacht, möchte aber wissen, ob meine Symptome diesen Verdacht bestätigen KÖNNTEN

Bitte helft mir
shilan
399 Beiträge
30.04.2012 00:55
Hi,

bei mir wurde auch vor kurzem pco festgestellt.
zu meinen symptomen:
sehr unregelmäßiger zyklus, meistens über 40 tage, leichte behaarung am gesicht, ausserdem habe ich seit über einem jahr die pille abgesetzt da wir kinderwunsch haben. jedoch hat es bisher leider nicht geklappt. bei pco kommt es selten zum eissprung wo meistens nachgeholfen werden muss. ich werde jetzt seit 1 monat mit metformin behandelt was meinen zyklus wieder einpendeln soll. ausserdem haben frauen mit pco meistens übergewicht, was jedoch bei mir nicht der fall ist. dein arzt erkennt das sofort am ultraschall weil im eierstock viele kleine gleichgroße blässchen sind!

hoffe das ich dich etwas aufklären konnte!
emelie77
144 Beiträge
30.04.2012 01:28
Bei mir wurde auch PCO und schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich habe schon drei versuche mit clomifen hinter mir, doch leider erfolglos. Ich bin schon mama einer 12 jährigen tochter, werde heuer 35, ich hatte immer schon seit ich denken kann schwierigkeiten einen regelmässigen zyklus zu haben. jetzt mit 35 jahren wo wir uns um nachwuchs bemühen bekomm ich erst die diagnose. find ich ja reichlich spät. Im internet reden viele über metformin, jedoch mein FA hat das garnicht erst erwähnt. ich solle jetzt mal duphaston nehmen um wieder meine mens zu bekommen. Was noch zu erwähnen wäre ist dass ich vorigen jahres für eine geringe zeit schwanger war AS in der 12ssw. Bis jetzt hab ich den verlust noch nicht überwunden. Meine männlichen hormone sind leicht erhöht und meine eierstöcke weisen viele kleine eibläschen auf. Leider kann mir mein arzt auch nicht erklären wie es dennoch möglich ist dass ich vorigen jahres ss wurde. Aber ich hab im internet ja schon so einiges über PCO gelesen, ich habe auch überhaupt kein übergewicht. Naja, ich bin nicht sehr zuversichtlich. Bei beiden letzten besuchen bei meinem FA der auf kinderwunsch spezialisiert ist, sprach er von künstlicher befruchtung. Aber damit kann ich mich noch nicht abfinden und ausserdem ist das auch eine kosten frage.
stinkysmommy
4560 Beiträge
30.04.2012 11:45
Also ich habe halt Übergewicht, und einen sehr unregelmässigen Zyklus...Dazu kommt, dass bei meinen letzten Blutwerten ein hoher Cholesterinspiegel, hoher Glucosewert, zu viele Männliche Hormone und zu viele weisse Blutkörperchen waren...Ich bekomme leider erst nen Termin in 2 Wochen. Habe 2 Kinder von 2 und 3 Jahren und wir wollen gerne noch eins, schwanger werde ich aber leider nicht
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt