Mütter- und Schwangerenforum

Wer wurde trotz langsamer Schwimmer schwanger?

Anonym 177156
3 Beiträge
26.12.2014 22:25
Ich habe mal eine Frage an euch? 
Beim letzten Spermiogramm meines Mannes kamen folgende Parameter heraus. 

A (schnell vorwärtsbewegliche Spermien) 5% statt 25% laut WHO 
B (vorwärts bewegliche Spermien) 85% statt 50% von WHO. 
Spermien insgesamt bei 20Mio. 

Die Ärztin rät uns zu einer Insemination aber ich würde gerne erstmal abwarten wie mein Zyklus mit Medikamenten ist und hoffe dass es dann so klappt. 

Habt ihr nen paar Erfolgsgeschichten mit ähnlichen Voraussetzungen?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

um die Anonymität meines Mannes zu wahren

kathi091188
913 Beiträge
26.12.2014 22:28
Zitat von Anonym 177156:

Ich habe mal eine Frage an euch? 
Beim letzten Spermiogramm meines Mannes kamen folgende Parameter heraus. 

A (schnell vorwärtsbewegliche Spermien) 5% statt 25% laut WHO 
B (vorwärts bewegliche Spermien) 85% statt 50% von WHO. 
Spermien insgesamt bei 20Mio. 

Die Ärztin rät uns zu einer Insemination aber ich würde gerne erstmal abwarten wie mein Zyklus mit Medikamenten ist und hoffe dass es dann so klappt. 

Habt ihr nen paar Erfolgsgeschichten mit ähnlichen Voraussetzungen?


Unseres war ähnlich und ich bin, nachdem ich ein Jahr vorm Hibbeln aufgehört habe zu rauchen, also wir beide und wir noch unsere Ernährung umgestellt haben und mein Mann orthomol fertil genommen hat, im dritten Zyklus schwanger geworden.

Viel Erfolg
Anonym 177156
3 Beiträge
26.12.2014 22:30
Danke. Ja mein Mann gibt da rauchen jetzt auch auf und nimmt Vitamine die den Schwimmern wohl gut tun sollen. Aber ein anderes mittel
Lana_Fey
6790 Beiträge
27.12.2014 07:17
Hallo

Mein Mann hatte damals auch ein sehr schlechtes SG.
Nach knapp 3 Jahren versuchten wir es mit einer ICSI. Klappte leider trotzdem nicht. Nach 4 Jahren, dann die Überraschung
Ich wurde einfach so schwanger.
Mein Mann hat vorallem den Alkoholkonsum drastisch reduziert bzw so gut wie eingestellt. Geraucht hat er weiterhin.
Außerdem hat er massenhaft Red Bull getrunken. Er hat mal wo gelesen, dass das helfen soll
Ich denke aber, dass es auch an mir lag. Ich hab mir einfach zu viel Stress gemacht. Ich wurde schwanger als ich endlich einen Job bekam. Da hatte ich jobbedingt richtig Stress und hatte den KiWu unbewusst nach hinten geschoben. Ich war sogar so abgelenkt, dass ich nicht mal wusste, dass ich überfällig war..

Mit Kind nr. 2 wurde ich dann direkt im ersten ÜZ nach absetzen der Pille schwanger. Damit hätte wieder absolut niemand gerechnet. Also entweder 2x ein Lottogewinn, oder die Schwimmer meines Mannes haben sich super erholt

Ich wünsch euch viel Glück und Geduld! Alles ist möglich
Anonym 177156
3 Beiträge
28.12.2014 22:31
Schubs...hat niemand mehr hoffnungsgeschichten für mich?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt