Mütter- und Schwangerenforum

wichtige Frage an euch? (Pille und Antibiotika)

01.11.2014 18:11
Na ihr

Heute bin ich mal nicht das Thema sondern eine Freundin von mir.

Unzwar musste sie am am Antibiotika nehmen weil sie eine Mittelohrentzündung hatte. Sie nimmt auch die Pille. Am Dienstag hatte die Sex mit ihrem freund sie sagte mir noch das er nicht rein gespritzt hat. Jetzt hat sie Angst das sie schwanger sein kann...! Ich konnte ihr nicht wirklich helfen was das angeht. Vllt ihr ja?

Darauf Google ich nach dem Antibiotika ob es die Wirkung der Pille beeinträchtigt...das Ergebnis War ..ja tut es. Tja das sagte ich ihr auch. Ich sagte noch abwarten und Tee trinken. Die Pille nimmt sie trotzdem weiter.
Sie hat immer mal wieder ul Schmerzen sagte sie.

Was sagt ihr dazu?

ich Danke euch schon mal für eine antworten
stephanie1209
942 Beiträge
01.11.2014 18:13
aber wenn er nicht in ihr gekommen ist denke ich eher nicht das sie schwanger ist
DieOhneNamen
28897 Beiträge
01.11.2014 18:14
Hallo,

Ja, kann die Wirkung beeinträchtigen.
Was sollen wir dazu sagen ?

Ich würde ihr empfehlen in ca. 2Wochen einen Test zu machen.

Lg
Tiggerle2
1456 Beiträge
01.11.2014 18:16
hmm, aber is das nicht allgemein bekannt, dass solche Medikamente die Wirkung beeinträchtigen können. Und wie wär´s denn dann mit nem Gummi oder ner Pille danach gewesen ?
01.11.2014 18:19
Zitat von DieOhneNamen:

Hallo,

Ja, kann die Wirkung beeinträchtigen.
Was sollen wir dazu sagen ?

Ich würde ihr empfehlen in ca. 2Wochen einen Test zu machen.

Lg
Ja, und hoffen, dass nichts passiert ist. NOrmalerweise steht das übrigens auch in der Packungsbeilage, die sollte man mal besser lesen.
01.11.2014 18:21
Ich kann dazu auch nichts sagen. Das mit der Pille danach hab ich ihr auch geraten aber was sie daraus macht da misch ich mich nicht ein.
hoernchen
3001 Beiträge
01.11.2014 21:49
ich hab meinem hausarzt immer gesagt, dass ich wenn möglich ein antibiotikum möchte, welches nicht die wirkung der pille beeinträchtigt. und diese gibt es, nur vielleicht nicht bei jeder krankheit
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt