Mütter- und Schwangerenforum

WICHTIG!!Wann wieder schwanger nach Blasenmole??

asmodis
25 Beiträge
14.02.2011 17:01
hallo,
ich hatte am 1.12.2010 eine AS wegen blasenmole.
i Ich musste dann zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus. Habe dann beim Arzt erfahren das sie das Gewebe untersucht haben und das ich wohl eine Blasenmole hatte. Wenn das nicht früh genug entdeckt wird kann aus dem mißbildeten Gewebe Krebs entstehen.
Ich habe Glück gehabt, bei mir wurden keine bösartigen Zellen gefunden. Aber ich weiss jetzt nicht ab wann ich wieder schwanger werden darf bzw. kann.
lg.
mamamone
31266 Beiträge
14.02.2011 17:32
Ich selber weiß es leider nicht so genau, aber ich meine das man nach einer Blasenmole ein halbes Jahr warten sollte und bis dahin auch noch regelmäßige Blutuntersuchungen hat. Aber wie gesagt ich weiß es auch nur vom hörensagen. Sprich am besten noch mal mit deinem FA ist ja keine Kleinigkeit.
Mathelenlu
49370 Beiträge
14.02.2011 21:43
Eine Bekannte von mir hatte das auch letzten Sommer, da hieß es zuerst, ein Jahr warten - als nach sechs oder sieben Monaten bei den regelmäßigen Kontrollen aber nichts mehr entdeckt werden konnte, gab ihr FA grünes Licht und sie ist jetzt wieder schwanger, diesmal sieht alles gut aus. Viel Glück!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt