Mütter- und Schwangerenforum

Wie berechnen?

Romy120285
2656 Beiträge
24.10.2012 03:47
Hallöchen liebe Leute,

bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen (nachdem ich nach Handarbeitssachen gesucht hab^^). Da es ja hier einige mit Kinderwunsch gibt könnt ihr mir vielleicht helfen.
Ich habe schon immer das Problem dass ich eine seeehr unregelmäßige Periode habe und seit etwa 1 1/2 Jahren auch verstärkt Beschwerden durch Zysten. Teilweise schon 6 cm große gehabt und so Schmerzen dass ich kaum noch laufen konnte .
Jetzt wollen mein Verlobter und ich an die Familienplanung - jetzt die große Frage- wie kann ich in etwa den Eisprung berechnen da ich ihn net bemerke und meine Periodendauer von 3 1/2 bis 16 Wochen alles hat.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und Tips wie man da rangehen könnte?

Liebe Grüße

Romy

Bad_but_nice
15902 Beiträge
24.10.2012 06:55
SGuten Morgen

Erst mal Willkommen bei uns.
Erst mal würde ich dir raten eventuell zum Frauenarzt zu geh'n den bis zu 16Wochen is
Ja schon Wahnsinn. Zudem würde ich mir wirklich aufschreiben wann du deine Regel bekommst wie lange diese geht und wie viele Zyklustage zwischen der ersten und 2Regelblutung liegt. Den so wird es recht schwierig heraus zu finden wann der es ist. Den rein theoretisch bist du nur 1Woche im Monat fruchtbar. die andere Möglichkeit wäre ovulations Test aber dazu wäre halt erst mal sinnvoll zu wissen wie der Zyklus sich verhält und wie lange die Zyklus Abstände wirklich sind.
Das mit den zysten ist in der Tat keine tolle Sache
Drücke dir die Daumen und Wünsche dir alles gute
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.10.2012 07:10
Den Eisprung berechnen kann man in dem Sinne nicht. Bei Frauen mit stabiler zweiter Zyklushälfte kann man maximal so Pi-mal-Daumen voraussagen, wann ihre Mens nach dem Eisprung kommt. Aber wann der Eisprung nach der Mens kommt, wirst du nicht berechnen können.
Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Medikamente, Stress, Ernährung.
Was du machen kannst ist, dass du auf deinen Zervixschleim guckst. Der ist ganz gut, wenn man gucken möchte, wann die fruchtbaren Tage anfangen. Das ist aber echt nur was für Kinderwunsch. Als Verhütung ungeeignet.
In Verbindung mit Tempi messen kannst du dann auch sehen, wann der Eisprung wirklich war.
Bibby
2368 Beiträge
24.10.2012 09:53
Oder Ovolationstest, hatte günstige von Amazon und hat damit gleich geklappt
Romy120285
2656 Beiträge
24.10.2012 23:40
Danke. Da werd ich wohl um den Gyn net drum rum kommen .
Zum Thema Temperaturmethode hab ich mich schonmal belesen gehabt aber da ich 3 schichtig arbeite ist da net wirklich was auswertbar.

Liebe Grüße

Romy
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt