Mütter- und Schwangerenforum

wie erzähl ich es meiner Familie?

Clausa
10 Beiträge
24.03.2013 10:24
Hallo meine lieben,

Yes, we can!! Kind Nr. 2 kommt, wir freuen uns sehr.
Bei meinem ersten Kind war ich so aufgeregt das ich meine liebe Familie an einen Tisch setzte und ohne Worte meinen Mutterpass auf den Tisch legte, die Überraschung ist gut angekommen und alle haben sich gefreut. Jetzt will ich wieder irgendwas süßes machen, ich möchte nicht am Telefon einfach nur sagen: Wir bekommen ein Kind! Das fände ich etwas emotionslos.
Das Problem, meine Familie wohnt 400 km von uns entfernt.
Habt ihr eine tolle Idee die Neuigkeit mitzuteilen?
Freue mich auf eure Ideen/Vorschläge
24.03.2013 10:27
Wenn du deiner/m Große/n ein Shirt mit "Großer Bruder/Schwester" anziehst, ein Foto machst und ihnen zuschickst?
2008mami2012
529 Beiträge
24.03.2013 10:29
Kleine päckchen mit babysöckchen, schnuller oder ähnlichem hinschicken und gespannt auf anrufe warten XD
Marona
301 Beiträge
24.03.2013 10:30
Postkarte mit Storch schicken!
Mathelenlu
49370 Beiträge
24.03.2013 10:33
Ein US-Bild zum Puzzle machen (bei den ganzen Fotoshops möglich), auseinandernehmen, eintüten und hinschicken .
Clausa
10 Beiträge
24.03.2013 10:33
das mit dem T-shirt ist super, etwa so mit einem Pfeil auf die baldige Kugel und einem Schriftzug dadrüber "ich bin unterwegs" oder?
Clausa
10 Beiträge
24.03.2013 10:34
Zitat von Mathelenlu:

Ein US-Bild zum Puzzle machen (bei den ganzen Fotoshops möglich), auseinandernehmen, eintüten und hinschicken .


auch sehr schön, aber was soll auf dem Puzzel abgebildet sein oder stehen?
Clausa
10 Beiträge
24.03.2013 10:35
ach ja US ja stimmt, sorry zu spät verstanden, ja herrliche Idee aber US!?
soev
7331 Beiträge
24.03.2013 12:35
Ich finde die Idee mit dem T-Shirt mit "Großer Bruder/Große Schwester" und dann einem Bild toll. Oder, da ja bald Ostern ist: Osterkarte und unter den Text als Gruß eure Namen und dann noch deutlich machen, dass ein Baby kommt.
Also sowas wie: "Von Mama, Papa, Anna und dem Würmchen im Bauch"
Heidi
765 Beiträge
24.03.2013 13:18
Bei uns hat es der Große übernommen, ich hab meine Eltern angerufen und der Große hat gesagt "Meine Mama hat ein Baby im Bauch" bei den Schwiegereltern war es etwas unspektakulärer, weil wir dort zu SchwiMu´s Geburtstag waren und ich bestimmte Sachen nicht mehr durfte und mit dem Rauchen aufgehört habe - das war dann eher so´n 1 und 1 zusammenzählen für die beiden
Lealein
10265 Beiträge
24.03.2013 13:24
Puzzle finde ich toll! Anstatt US kannst du ja auch, wie schon vorgeschlagen, ein Foto von deinem Sohn machen, der ein T-Shirt anhat mit der Aufschrift "Bald großer Bruder". Finde das toll!!!!
Clausa
10 Beiträge
24.03.2013 15:12
ja ihr habt wirklich gute Ideen, da sind viele schöne Sachen dabei. Meine kleine kann leider noch nicht reden, deswegen fällt das mit dem Telefonat weg. Mit dem Puzzel, einfach genial. Ich hab mich auch schon im Netz erkundigt, ich glaube das werde ich auch machen.

Vielen Dank
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt