Mütter- und Schwangerenforum

Wie geht ihr mit sowas um?

lille1986
78 Beiträge
20.06.2010 18:07
Mein Bruder schon 2 facher Papa hat mir letzte Woche erzählt das er im November wieder Papa wird.
Da war ich erst mal total Sprachlos, vorallem weil seine schon so groß sind, da hat keiner mehr mit gerechnet.
Nun ist bei mir die Enttäuschung/ Angst groß! Wir haben es nach fast 2 Jahren immer noch nicht geschafft schwanger zu werden!

Weiß nicht so recht wie ich mit der Situation umgehen soll, freue mich für sie natürlich aber, der Neid oder wie ich dieses Gefühl auch nennen soll ist GROß!
vanessa2301
4186 Beiträge
20.06.2010 18:32
darf ich fragen wie alt dein bruder u seine kinder sind??
ich denke es würde mir genauso gehen...ühl dich gedrückt.
lille1986
78 Beiträge
20.06.2010 18:33
Mein Bruder 42 , seine Faru 34 sein Großer 11 und der Kleine 6
Oo..shiva..oO
30 Beiträge
20.06.2010 18:36
huhu...
ich kenne das...wir haben auch 2 jahre gebraucht um schwanger zu werden ....für mich war es auch schwer wenn andere im bekannten und verwantenkreis schwanger wurden....manchen konnt ich nur nett in´s gesicht lächeln und bin gegangen....konnte vorallem zum schluß kaum noch damit ungehen....
warst du mit dem problem mal beim FA???
bei mir wurde auch letztes jahr ne bauchspiegelung gemacht weil wir nicht schwanger wurden....trotz der diagnose Endometriose hat es bei uns glücklicherweise geklappt!!!
Weiß dein Bruder von deiner Situation????Vielleicht kannst du ja ganz offen mit ihm darüber reden....sagen das du dich zwar freust aber auch in gewisserweise neidisch bist...
wünsch dir alles gute....
20.06.2010 18:37
mir ging es letztes jahr genauso....da ist meine schwägerin nochmal mutter geworden....als ich von der geburt gehört habe, habe ich erstmal nur geweint....ich war fix und alle....das hatte mit ihr und dem baby selber nichts zu tun...aber es tut unheinlich weh zu sehen, das andere genau das haben, was man sich am meisten wünscht....

ich kann dich verstehen....
lille1986
78 Beiträge
20.06.2010 18:51
Habe ein Gutes Verhältnis zu meinem Bruder und seiner Frau bin ja seine Kleine, bin ja erst 23.
Wir unternehmen auch viel zusammen. Sie trauten sich gar nicht mir von der Schwangerschaft zu erzählen!
20.06.2010 19:16
Hey, na da ist ja auch ganz schön viel Luft zwischen Euch beiden..(vom Alter her)

Ist doch klar das Du enttäuscht bist. Aber sie werden verstehen, dass Du es ihnen nicht missgönnst. Das sie dir nicht von der Schwangerschaft erzählen, rührt bestimmt daher, dass sie Dich nicht verletzen wollen.

Außerdem hast Du doch noch ganz viel Zeit! Bist doch noch super jung. Das mit der Schwangerschaft wird schon.

Ich bin 26 und hab jetzt die Pille abgesetzt. Der Babywunsch ist da.
Jedenfalls hab ich heut gleich von zwei Mädels, mit denen ich früher sehr dick war, erfahren, dass sie schwanger sind. War schon ein komisches Gefühl. Kann es gar nicht beschreiben.

Aber ich denke, das geht vorbei. Und bald wirst Du Dich auch für Deinen Bruder freuen!
LG
20.06.2010 19:18
Also super jung war jetzt nicht bös gemeint. Bist ja schon 23. Und ich ja grad mal drei Jahre älter.
lille1986
78 Beiträge
20.06.2010 19:20
Das ist nicht schlimm. Muss dazu sagen, hatte vor zwei Jahren eine Fehlgeburt und ein halbes Jahr davor eine Eileiterschwangerschaft.
Und da haben die beiden uns auch immer sehr untersützt. Mein Bruder hat uns Nachts ins Krankenhaus gefahren und mit uns gelitten!
lille1986
78 Beiträge
20.06.2010 20:28
schieb
Mandy1980
42 Beiträge
22.06.2010 23:25
Kann Dich nur allzu gut verstehen......mein Verlobter und ich haben eine 2jährige Tochter (ein absolutes Wunschkind) und es hat 8 Monate gedauert, um schwanger zu werden. Nun versuchen wir seit etwa November letzten Jahres wieder schwanger zu werden und es klappte bisher nicht.

Mein Bruder und seine Freundin (mit der ich leider noch nie richtig gut auskam) haben im Januar ihr erstes Kind bekommen und ich fühlte mich genau wie Du. Ich weiss genau was Du meinst wenn Du nicht weisst, wie Du es nennen sollst - Neid!?!?
Ich war ziemlich down, teilweise sauer, enttäuscht....alles in einem.
Mein Bruder und ich stehen uns allerdings sehr nahe und er wusste, was ich empfinde und hat mich in den ersten Wochen nicht so sehr mit seiner Tochter konfrontiert, sprich, in den ersten 4 Monaten habe ich sie nur 2x gesehen, gut, auch , da wir weiter auseinander wohnen und wie gesagt, das Verhältnis zwischen seiner Freundin und mir nicht gut ist.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und konzentriere mich auf meine kleine Familie und auf unsere weitere Familienplanung.

Es wird bei Euch sicher auch bald mit dem Nachwuchs klappen, Du bist noch jung.
Ich weiss, das hört sich doof an,aber ich zähle mit meinen 30 Jahren laut Frauenarzt ja eh schon zu den älteren. )
Lotta2010
8160 Beiträge
22.06.2010 23:29
Ich versuche es seit 6Monaten schanger zu werden und meine ma bekommt im sep ihr Baby na ja ich muss ja damit umgehn Ich freu mich einfach ganz dolle für sie
lille1986
78 Beiträge
30.06.2010 07:12
Hallo euch allen,
Hab jetzt angefangen für das Baby von meinem Bruder kleine Schühchen zu stricken, ist mein erster Versuch beim stricken, hoffe es wird was!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt