Mütter- und Schwangerenforum

Wie habt ihr euren Zyklus in den Griff bekommen?

20.08.2009 09:51
Guten Guten Mädels,

Ich habe so einen Schwankenden Zyklus.

Was habt ihr getan das er wieder normal verläuft auf 26-28 Tage?

Welche medis und was hat es gebracht oder net gebracht?

Danke für alle Antworten
curly0503
592 Beiträge
20.08.2009 09:54
Ich habe homöopathisch Pulsatilla genommen und Mönchspfeffer Tabletten.
Ansonsten schön Frauenmantelkraut trinken. (Frauenmanteltee)
1 Tasse täglich regelt die Hormone.
(Ist eigentlich gegen Bauchbeschwerden, hilft aber auch beim Zyklus).
Cimicifuga geht glaub ich auch (homöopathische Kugeln)
Engel98
132 Beiträge
21.08.2009 21:48
Ich trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee. Meine Zykluslänge hat sich seitdem zwischen 25 und 28 Tagen eingependelt. Hätte nicht gedacht, das es wirklich was bringt. Sonst nehme ich nichts. Will der Natur freien Lauf lassen. Habe bei meinem Sohn damals auch nichts genommen und bin sehr schnell schwanger geworden. Dieses Mal will es nicht gleich klappen, aber sehe das mittlerweile ganz relaxt. Trinke nur den Tee, damit der jeweilige Zyklus nicht so lange geht.
Achso, die Dosierung: einen schwach gehäuften EL auf eine große Tasse.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt