Mütter- und Schwangerenforum

Wie ist es bei euch...brauche rat...

09.01.2010 21:15

Ich bin 20 und habe eine Tochter sie wird im Februar ein Jahr ...Ich wünsche mir so sehr ein 2. Kind...aber ich weis nicht ob es zu früh is..ich hab totale Angst vor den reaktionen meiner familie...und natürlich auch vor der geburt...aber ich will auch nicht zulange warten...meine familie sagt jetzt schon immer "schaff dir blos kein 2. kind an"...aber soo schlimm kann es doch nicht sein wie lange soll ich denn warten..

wie ist es denn bei euch...habt ihr auch kurz nacheinander kinder bekommen...wie is euer tagesablauf...
09.01.2010 21:16
Meine Kleinen sind nicht ganz 16 Monate auseinander, ich finds perfekt so.
09.01.2010 21:18
Zitat von Mausi88:

Meine Kleinen sind nicht ganz 16 Monate auseinander, ich finds perfekt so.

jaa genau so würd ich es auch gerne haben...
und wie läuft der altagbei euch so ab...?
09.01.2010 21:20
Ja, die ersten 3 Monate war es recht hart weil die Chiara die 3 Monatskoliken hatte und fast nur geweint/geschrieen hat, aber dann wurde es langsam besser.

Jetzt spielen sie langsam auch schon mehr miteinander, es ist echt süß sie zu beobachten.
Silvi36
879 Beiträge
09.01.2010 21:20
Hallo
ich habe 4 Kinder,
Mein Großer ist 19
dann kamen nochmal 3 Nachzügler
als meine Tochter 10 Monate war wurde ich wieder schwanger, mit nr. 3
als er dann 14 Monate war, wurde ich nochmal schwanger.
Ich bereue es nicht, find die kurzen Abstände super.
Geh nach deinem Gefühl, es ist dein Leben, deine Kinder. Laß dir da von niemandem reinreden.
Meine Kleinen Mäuse sind jetzt 4 Jahre,
2,5 Jahre
und 8 Monate
hätt auch noch gern eins....
Summer78
1322 Beiträge
09.01.2010 21:22
zwischen meinen Kindern liegen knappe 8 Jahre. Ich finds bombig. Die Große ist flügge, hat ihre eigenen Interessen tagsüber,so das man supi beiden Kindern gerecht werden kann zu unterschiedlichen Zeiten, sie kann Mama mal helfen, Fläschchen reichen, nen Tuch holen, mal beim Kleinen kurz bleiben wenn ich mal ins Bad muss... und und und.
09.01.2010 21:23
Das muss jeder selbst wissen ! Ich möchte auch noch ein zweites aber nicht jetzt!
Da meine maus erst fast 5 moante ist!
Und ich möchte gern warten bis sie aus dem gröbsten raus ist !
Also trocken und so!
Das ist aber nicht , weil ich angst habe vor dem stress sondern weil ich es nicht möchte weil ich angst habe ich kann beiden nicht gerecht werden ! Das habe ich bei so vielen im Freundes kreis und das möchte ich nicht haben und meine maus brauch im moment unsere ganze aufmerksamkeit! Und das wird sie auch noch länger brauchen!

Lg Susi
09.01.2010 21:24
ooh ich liebe viele kinder aber so viele will ich dann doch nicht...

ich weis aber mein gefühl hmm kann ich im mom nicht deuten auf der einen seite unbedingt ein 2. auf der anderen seite hab ich höllische angst das ich es nicht schaffe weil mein partner auch rund um die uhr arbeiten is...und wenn ich mir denn vorstelle das kleine bauchweh und die große will nicht schlafen..oh man okay es gehört dazu und es gibt auch freunde....
Mama25
6019 Beiträge
09.01.2010 21:26
Ich habe drei Kinder.

Florian ist 3 1/2 Jahre
Michelle wird im Februar 2 Jahre alt
Lucas ist 2 Monate alt.

Es klappt alles wunderbar und wir bereuen es keine Sekunde in so kurzen Abständen 3 Kinder bekommen haben.

Reden werden die Leute immer. Denn wenn sie das nicht könnten, ginge es ihnen nicht gut.

Mir geht das am Hintern vorbei. Ich sage immer: " Es ist unser Leben und da hat sich keiner einzumischen"!
09.01.2010 21:27
unsere sind 18 monate auseinander, ich find es perfekt so...
09.01.2010 21:27
Zitat von Mama25:

Ich habe drei Kinder.

Florian ist 3 1/2 Jahre
Michelle wird im Februar 2 Jahre alt
Lucas ist 2 Monate alt.

Es klappt alles wunderbar und wir bereuen es keine Sekunde in so kurzen Abständen 3 Kinder bekommen haben.

Reden werden die Leute immer. Denn wenn sie das nicht könnten, ginge es ihnen nicht gut.

Mir geht das am Hintern vorbei. Ich sage immer: " Es ist unser Leben und da hat sich keiner einzumischen"!


okay stimmt schon ne...man wird immer zu schnell als assi dagestellt...oh man ich weis echt nicht was ich machen soll...
09.01.2010 21:29
Zitat von -little-mama-:

ooh ich liebe viele kinder aber so viele will ich dann doch nicht...

ich weis aber mein gefühl hmm kann ich im mom nicht deuten auf der einen seite unbedingt ein 2. auf der anderen seite hab ich höllische angst das ich es nicht schaffe weil mein partner auch rund um die uhr arbeiten is...und wenn ich mir denn vorstelle das kleine bauchweh und die große will nicht schlafen..oh man okay es gehört dazu und es gibt auch freunde....


Stressig ist es sicher hin und wieder mal, das will ich nicht ausschlagen, aber dafür auch oft ur schön.

Und sie können dann auch viel zusammen miteinander anfangen.
Mama25
6019 Beiträge
09.01.2010 21:30
Zitat von -little-mama-:

Zitat von Mama25:

Ich habe drei Kinder.

Florian ist 3 1/2 Jahre
Michelle wird im Februar 2 Jahre alt
Lucas ist 2 Monate alt.

Es klappt alles wunderbar und wir bereuen es keine Sekunde in so kurzen Abständen 3 Kinder bekommen haben.

Reden werden die Leute immer. Denn wenn sie das nicht könnten, ginge es ihnen nicht gut.

Mir geht das am Hintern vorbei. Ich sage immer: " Es ist unser Leben und da hat sich keiner einzumischen"!


okay stimmt schon ne...man wird immer zu schnell als assi dagestellt...oh man ich weis echt nicht was ich machen soll...

Was sagt den dein Freund/Mann dazu?
-M-Y-A-
23183 Beiträge
09.01.2010 21:33
hallu...wir haben bewusst einen kurzen abstand gewählt...
am 14.juni 08 kam unsere tochter und dies jahr am 7.6 ist stichtag für baby nummer 2 ^^

also genau 2 jahre

ich hab auch "panik" gehabt,was wohl die familie sagen wird...aber zu meiner überraschung haben sich alle gefreut...
Alesia
119 Beiträge
09.01.2010 22:13
meine ältere schwester und ich sind 14 monate auseinander und wir sind die besten freundinnen. also ich konnte als kind mit ihr immer gut spielen und jetzt läuft auch alles genauso super. ich finde es toll eine schwester, die fast genauso alt ist wie man selbst, zu haben. xD ich brauchte früher nie freunde, weil ich immer meine schwester hatte. ich glaube ich würde auch nacheinander kinder bekommen, damit die später auch mit einander spielen können.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt