Mütter- und Schwangerenforum

Wie lang überleben Spermien in der Gebärmutter??

EpicaSimone
124 Beiträge
12.07.2009 16:36
Hallo ihr Lieben,

Weiß einer von euch wie lange Spermien den nun wirklich in der Gebärmutter überleben können??
Und ob das möglich ist auch Schwanger zu werden wenn man 2 bis 3 tage vorher Geschlechts Verkehr vor dem Eisprung hatte?

Freu mich auf Antworten.
biancam1985
1316 Beiträge
12.07.2009 16:38
spermien koennen bis zu 5 tage in der scheide ueberleben, also ist es durchaus moeglich schwanger zu werden, wenn man 2-3 vorm ES sex hatte.
12.07.2009 16:42
Zitat von biancam1985:

spermien koennen bis zu 5 tage in der scheide ueberleben, also ist es durchaus moeglich schwanger zu werden, wenn man 2-3 vorm ES sex hatte.

*unterschreib*
xXkleines EngelchenXx
4932 Beiträge
12.07.2009 16:45
Auch ein Geschlechtsverkehr vor dem Eisprung kann zu einer Befruchtung führen, obwohl das Ei noch nicht im Eileiter ist. Die Spermien können nähmlich 3 - 4 Tage in den inneren Organen der Frau überleben.
Nira0912
17069 Beiträge
12.07.2009 16:47
genau so wars auch bei mir. Man sagt das es die weiblichen Spermien sind die so lange überleben Hab deshalb schon geahnt das ich ein Mädchen bekomme
schlatz
49144 Beiträge
12.07.2009 16:51
die spermien können 3-4 tage vor ES und bis 2 tage nach ES überleben!
Nicolche
22651 Beiträge
12.07.2009 17:15
Im idealfall sogar 7 Tage, aber leider ist es meistens nicht der fall das sie so lange überleben. Aber zwichen 3-5 Tagen können sie ohne probleme überleben
EpicaSimone
124 Beiträge
12.07.2009 17:16
Ich danke euch das klingt super denn ich hab vor am Samstag und sonntag für GV und dann bin ich 3 Tage von Montag den 20 bis zum 23 in Offenburg und da dazwischen bin ich Fruchtbahr also denke ich wird es da klappen?
Den ab morgen nehm ich zum ersten mal Das Clomifen nach den ich jetzt endlich wieder meine Blutungen habe.
black_widow
2 Beiträge
21.10.2011 01:12
Zitat von EpicaSimone:

Hallo ihr Lieben,

Weiß einer von euch wie lange Spermien den nun wirklich in der Gebärmutter überleben können??
Und ob das möglich ist auch Schwanger zu werden wenn man 2 bis 3 tage vorher Geschlechts Verkehr vor dem Eisprung hatte?

Freu mich auf Antworten.
black_widow
2 Beiträge
21.10.2011 01:16
hallo leute, ich bin neu hier und hab ein problem .ich nehm normal die pille durch und hab letztes monat komplett ohne aussetzer genommen und jetz vom neuen Blister ohne pause schon 6 stück genommen. Wir hatten aber vor drei tagen ohne Kondom Geschlechtsverkehr. Kann es sein, dass ich schwanger werden kann oder schon bin wenn ich gestrige pille vergessen habe. Danke für eure Antworten.

gruß black_widow
Kieba
490 Beiträge
21.10.2011 01:32
Also schwanger bist du noch nicht. Es ist allerdings möglich, dass sich da noch was tut. 1 mal Pille vergessen kann reichen.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkedit relativ gering. Kinder kriegen ist schwerer als man denkt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt