Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange 1.ÜZ nach Pille ?

2tes-Wunschkind
4 Beiträge
04.10.2011 06:19
Guten morgen , ich bin neu und habe mal eine wichtige frage .

Und zwar habe ich am 26.08.11 die Pille abgesetzt.

Nun wünschen wir uns ein 2 Kind und laut ES Kalender könne meine ES am 22.09. gewesen sein. habe mir einem 28 tage Zyklus gerechnet , weil ich nicht wirklich weiß wie lange oder kurz mein Zyklus jetzt ist.

Haben auf jeden fall jeden 2ten tag GV.

Normalerweise müsste meine Mens. donnerstag kommen , aber anzeichen dafür habe ich keine.

Habe nur hochempfindliche Brustwarzen und leicht vergrößerte bzw. festere Brüste.
Ab und zu mal ein kleines ziehen im UL für einige sekunden.
Mumu ist mittelmäßig weich und geschlossen aber schon seit 25.09. .

naja, hoffe das jemand einen rat hat.

Einen SS-test habe ich samstag gemacht , der wie erwartet Negativ war.

danke im vorraus !
schnibbe
2228 Beiträge
04.10.2011 06:31
Da hilft wohl nur eins: abwarten.

Manchmal dauert das eine Weile, bis die Mens nach Absetzen der Pille regelmäßig kommt. Ich hab sie damals nicht aus Kinderwunschgründen angesetzt (hab sie nicht mehr richtig vertragen) und dann hat es 3 Zyklen gedauert, bis ich wieder einen ganz regelmäßigen Z. hatte. Der erste Zyklus war bei mir viel kürzer, dann war er zu lang (fast 40 Tage). Das gleiche Spielchen hatte ich nach dem Abstillen, mein Zyklus war total durcheinander.

Natürlich könntest du auch schwanger sein, meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Allerdings kann man sich SS-Anzeichen auch ziemlich gut einbilden, wenn man sich wünscht, schwanger zu sein.

Versuch, alles locker anzugehen und mach dich nicht fertig, falls es nun vielleicht doch noch nicht geklappt hat.
Und wer weiß, vielleicht bist du ja auch schon schwanger . Falls du mehr als eine Woche drüber bist und die Mens noch nicht in Sicht ist, würde ich auf jeden Fall zu FA gehen (positiver SS-Test oder nicht), nur um ganz sicher zu gehen, dass alles OK ist.
2tes-Wunschkind
4 Beiträge
04.10.2011 07:05
Also ich hatte nach der geburt meines Sohnes nur das erst halbe jahr eine regelmäßigen zyklus. Danach , wegen starker gewichtszunahme von gute und schmale 65 kg , war es sowas von unregelmäßig , das ich sie nur alle 3-6 monate bekommen habe.

naja, also dann die pille ( cerazette) für 9 monate genommen , und weil ich nonstop ZB und SB hatte , habe ich sie einfach abgesetzt.

PMS oder sowas hatte ich noch nie , nur bei meiner ersten und zweiten mens mit 12/13 jahren.

Aber seit gut einer woche tun meine brustwarzen , also eher die Nippel so doll weh , als wenn man(n) die letzten tage daran rumgezwirbelt hat

nagut, habe noch während ich die pille nahm, 25 kg abgenommen , und mich wortwörtlich mit Vitaminen+Mineralstoffe und spurenelemente zugepowert und sehr gesund und ausgewogen ernährt. Allerdings hat es nach der Pille angefangen mit dem heißhunger und ich habe mich dabei erwischt wie ich mehr zucker in form von Nutellabrote zu mir genommen habe.

naja, werde am Sonntag noch einen test machen , und mal schaun was nun ist.
Sumi81
1288 Beiträge
04.10.2011 09:01
Hier heisst es wirklich abwarten und Tee trinken

Nach dem Absetzten der Pille hat es bei mir 33 Tage gedauert bis ich meine Periode bekam.

Im nächsten Monat bin ich dann schwange geworden Die Schwangerschaft hat sich bei mir auch mit Brust- und Unterleibsspannen angekündigt. Wusste eigendlich schon 4 Tage bevor meine Tage eintreffen sollten, dass es geklappt hat.

Drücke dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen!!!
2tes-Wunschkind
4 Beiträge
04.10.2011 10:46
Werde morgenfrüh einen normalen 25er test machen .

laut kalender soll meine mens. bei berechnung eines 28 tage zyklus , ja morgen kommen.

und wenn der test wieder negatv ist , dann mache ich sonntag den nächsten und dann bis zur mens. jede woche einen bis meine mens. kommt.

ich merke nicht wann ich einen ES bekomme , das war früher auch so

Also fordere ich meinen ES heraus

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt