Mütter- und Schwangerenforum

wie lange muss ich warten??

27.01.2014 15:38
Hi ihr, ich werd am Mittwoch meine letzte Pille nehmen. Bin jetzt schon voll aufgeregt. Irgendwie hoff ich dass es SOFORT klappt mit dem schwanger werden (auch wenn ich weiß dass es eher unwahrscheinlich ist )

wie lange hats bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet und was habt ihr beachtet?

Liebe Grüße an alles Mamis, Werdende-Mamis und solchen wie ich mit Kinderwunsch
27.01.2014 15:45
Beachtet hab ich nichts, gedauert hat es nach Absetzen der Pille beim 1. Kind 2 Jahre .

Ich geb Dir den Tip: Geh es locker an und warte nicht drauf, dass Du schwanger wirst. Bei mir hat es erst funktioniert, als ich andere Lebenspläne hatte...
zartbitter
46787 Beiträge
27.01.2014 15:47
Hab Mitte Mai 2013 die Pille abgesetzt und im September 2013 hab ich positiv getestet
27.01.2014 15:48
oh weh, ihr macht mir nicht grad Mut
ich versuch es so locker wies geht anzugehen
trotzdem ist man irgendwie so angespannt und kann an nichts anderes mehr denken...
27.01.2014 15:48
2 Jahre nach absetzen der pille und 1,5 jahre nach der Geburt meines sohnes...
27.01.2014 16:03
Bei mir wars auch 1 Jahr nach Absetzen der Pille.
Jetzt bin ich in ÜZ Nr. 3 seit der Ausschabung.
Aber mach dich nicht verrückt. Das ist bei jeder Frau anders.
Vllt. schlägts bei dir ja auch sofort ein.
Drück dir die Daumen!
27.01.2014 16:06
Dankeschön
ich geb Rückinfo, sobalds geklappt hat
JackyNo07
526 Beiträge
27.01.2014 16:09
Bei mir hat es auch knapp 2 Jahre gedauert. Erst als ich nen neuen Job anfangen wollte, hat es geklappt.
Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt
brini88
7784 Beiträge
27.01.2014 16:55
Bei uns hat es im 6. ÜZ geklappt, ich glaub aber, dass ich vorher mit dem Kopf nicht soweit war, denn es hätte dann ein Winterbaby werden sollen und das wollte ich nicht, erst als ich gesagt hab, April geht dann, wurde ich schwanger
hoernchen
3001 Beiträge
27.01.2014 17:05
meine liebe. es gibt auch beispiele in die andere richtung: hab im april geheiratet, danach die pille abgesetzt, hatte einmal meine mens, war danach sofort schwanger
und das obwohl ich 7 jahre die pille genommen habe vorher und starkes übergewicht habe.

also man kann auch einfach glück haben! hat mit deinen hormonen und deinem körper zu tun
27.01.2014 17:10
Übrigens: ich hab ne Bekannte, die wurde im 2. ÜZ nach absetzen der Pille schwanger. Geht also auch anders.
Sabrina_123
106 Beiträge
27.01.2014 17:54
Hallo also ich hatte im April abgesetzt und im August positiv getestet. Leider endet das in einer fg mit Ausschabung. habe dann eine normale Regel abgewartet und dann hat es im ersten üz geklappt. Glaube es lag daran das ich überhaupt gar nicht damit gerechnet habe das ich gleich schwanger werde. also das beste ist echt nicht dran denken und sich nicht unter Druck setzten obwohl das sehr sehr schwer ist wenn man sich es wünscht...ich weis also viel Glück und Spaß beim üben
SchnuffelchenNRW
171 Beiträge
27.01.2014 18:04
Huhu,

Ich habe die Pille Anfang Oktober abgesetzt und im November war ich schwanger

Lg schnuffel
Spinelly90
470 Beiträge
27.01.2014 18:13
Ich hab im Mai abgesetzt und hab Ende Oktober positiv getestet.
Kann nur sagen mach dich nicht verrückt dann klappt es am besten
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2014 18:49
also ich bin im 4. zyklus nach der pille schwanger geworden. Hatte auch sofort Bilderbuch Zyklen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt