Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange sollte man warten?

06.01.2008 16:46
Hallo ihr Lieben!

Wie ihr wisst,habe ich ja gerade mein Baby verloren.
Weiß jemand von euch,wie lang man warten sollte nach einer Fehlgeburt mit dem wieder schwanger werden? Und ob man nach einer Ausschabung länger warten sollte?

LG Doreen
Andreja
924 Beiträge
06.01.2008 16:47
sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
google doch mal...
Soraya
1775 Beiträge
06.01.2008 16:53
Tut mir sehr leid.

Mein Ärztin hatte mir geraten, mindestens 3 Moante zu warten. Das ist wohl auch üblich so. Hab ich schon ziemlich oft gehört. Ansonste sagt man auch, kann das dein Körper schon ganz gut allein entscheiden... ist er noch nicht bereit für eine erneute Schwangerschaft, wirst du auch nicht schwanger.
Deiänschen
7720 Beiträge
06.01.2008 17:06
liebe dori...

also erstes will ich natürlich auch sagen wie sehr es mir leid für dich tut (auch wenn ich aus eigener erfahrung mir vorstellen kann das du das garnichtmehr hören willst)

dennoch will ich dir sagen das wir auf die anweisung von unserem arzt letzten endes doch gehört haben...wir sollten nach einem komplettabgang ohne ausschabung einen monat warten und dann konnten wir wieder los legen. bzw wir sind grad dabei also...um es auf den punkt zu bringen es gibt irgendwie keine wirklich zeit die man vorgeben kann. guck dir mal die studie an:

http://www.razyboard.com/system/morethread-dieaktu ellelistederstudie-knalli-741694-3257984-0.html

ich wünsche dir unendlich viel kraft und ganz viel glück für euch und euer sternenkind.

p.s. reden / heulen ist mit dem partner in der zeit sehr sehr wichtig!!!

ganz liebe grüße
diana
Ratzchen
2717 Beiträge
06.01.2008 17:24
Hallo süße,
ich denke das weiß am besten dein Körper, wann er wieder dazu bereit ist
Am Besten ist zu fragst mal deine Ärztin wegen dem wieder Schwanger werden, die kann dir vielleicht mehr dazu sagen
06.01.2008 17:44
hi....also die ärzte sagen das man eigentlich drei monate warten sollten....allerdings sagen das auch nicht alle ärzte...manche sagen das man gleich danach wieder loslegen kann...meine sehr gute freundin hatte letztes jahr im oktober eine FG und ist sofort wieder schwanger gewesen...sie hat nichtmal eine mens abgewartet und jetzt hat sie ein 5 monate alte tochter....der körper entscheidet selbst ob er schwanger werden will oder nicht...
CaSwa
22657 Beiträge
06.01.2008 17:57
hey süße, wünsch dir ganz viel kraft, dass du das alles gut verarbeitest. das tut mir voll leid für euch!!!
Öhnchen
33562 Beiträge
06.01.2008 18:04
Tut mir leid Dori ,
ich würde auch 3 Monate warten ,wünsch dir alles gute
Schuggel
11466 Beiträge
06.01.2008 18:08
ich hate vor meinem alex eine unbewusste fg.
als ich beim arzt war und sie das fest gestellt hatte das ich ss war aber baby nicht behalten hate.
hat sie ein us gemacht und ein ei gesehen mir gesagt wann der sprung ist und wenn wir möchten es gleich noch mal versuchen können Ergebnis is 4 jahre alt.
06.01.2008 18:19
meine Ärztin meinte ich sollte lieber 3 Perioden abwarten, damit sich der Körper erholen kann. Ist aber jedem selbst überlassen wie man es machen will. Viele sagen auch dass man nicht warten muss.
Ich hatte im Oktober eine FG und habe dann nicht von selbst meine Tage bekommen und jetzt warte ich lieber noch bis wieder alles richtig läuft.

LG Pati
Natalie08
629 Beiträge
06.01.2008 18:24
das tut mir sehr leid für dich ...

ich weiss das man ca. 3 - 4 perioden abwarten sollte bis man wieder anfangen kann schwanger zu werden da sich der körper ja auch ersteinmal wieder umstellen muss auch wenn er nicht allzu lange schwanger war .. ist es trotz den wenigen wochen eine harte umstellung..
06.01.2008 19:30
bei mir waren es genau drei monate...
hatte meine ausschabung wegen fg glaube am 6.8., anfang november (3 monate / 2 zyklen später) hats dann geschnaggelt...
mein arzt hat damals gesagt er hatte auch ne patientin die sofort wieder schwanger wurde, das würde auch gehen, aber er empfiehlt etwas zu warten, damit sich die gebährmutter von dem eingriff erholen kann.. ich weiss nicht wie es dir danach geht.. ich hatte ne weile zu kämpfen damit..

alles liebe für euch und: beim nächsten mal klappts bestimmt...
07.01.2008 08:26
3 monate hat damals die fa meiner schwester gesagt.würd ich auch einhalten besonders nach ner ausschabung.
meine schwester hatte ihren ersten abgang 7woche, dann hat sie nich auf fa gehört und ist knapp 1,5monate später wieder ssw geworden.wieder nix und ne ausschabung!!!war echt schlimm!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt